ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26689 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26689 Antworten

Hat das einstellbare Domlager, kann man auf den Bildern leider nicht erkennen.

Vermutlich aber nicht.

Zitat:

@Alf0007 schrieb am 13. Januar 2017 um 12:21:11 Uhr:

Hat das einstellbare Domlager, kann man auf den Bildern leider nicht erkennen.

Vermutlich aber nicht.

Kann man dazukaufen, hier für meinen:

"einstellbare Domlager / Sturzlager für ISR Gewindefahrwerke Audi A3 / RS3

ISR Uniball Domlager mit Sturzverstellung passend für ISR Gewindefahrwerke

Sturz- und Nachlauf einstellbar bis ca. -3.00 Grad (je nach Fahrzeugmodell). Uniball Domlager sind ohne Gummieinlage und somit lauter als normale Domlager, die Sturzverstellung ermöglicht eine optimale Einstellung für Slicks / Semislicks und / oder für extreme Umbauten / Tieferlegungen für mehr Platz zum Kotflügel / Rad / Reifen.

Bitte beachten Sie den erhöhten Verschleiss solcher Domlager! Motorsport Artikel ohne TÜV Zulassung.

Set bestehend aus 2 Stück.

Bitte geben Sie bei Bestellung Ihren genauen Fahrzeugtyp an.

199,00 € "

am 13. Januar 2017 um 12:01

Zitat:

@stingray09 schrieb am 13. Januar 2017 um 11:16:52 Uhr:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 13. Januar 2017 um 09:45:30 Uhr:

 

Danke für den Link. Dass diese Felgen nachträglich lackiert wurden ist mir bewusst.

Wird denn aber bei jeder Lackierung/Pulverbeschichtung die Felge dermaßen erhitzt?

Hätte gerne schwarze Felgen auf dem Auto, leider hat Audi aber kaum schwarze Felgen im Angebot die auch aufs Auto passen und optisch in Ordnung wären.

Wie sieht es dann mit schwarzen Felgen aus, die neu oder original von Audi verkauft werden? Werden diese mit einem anderen Verfahren hergestellt ohne die thermische Belastung oder wie?

Soweit ich das rausgelesen habe, kannst du ohne Probleme Felgen aufbereiten, solange der richtige Prozess eingehalten wird. Bedeutet:

1. Nur 1x aufbereiten

2. NICHT durch Sandstrahlen oder thermisch den Lack entfernen, sondern chemisch

3. Lackieren und NICHT Pulverbeschichten

4. Brenntemperatur und -dauer berücksichtigen (nicht höher als 90°C)

All dies sollte dein Lacker berücksichtigen.

Bei Originalfelgen mache ich mir keine Sorgen. Aber bestimmt findet sich im Forum jemand, der bei BBS oder so arbeitet und genau weiß, nach welchem Prozess die Felgen lackiert werden.

Danke für die Hinweise!

 

Warum nicht Pulverbeschichten?

Was ist daran nachteilig?

Pulverlacke müssen eingebrannt werden nach dem Auftragen.

Die Einbrenntemperatur beträgt dabei bis zu 250°C.

Pulver ist zudem empfindlicher als Lack. Das ist bei hellen Farben nicht so schlimm, man sieht es praktisch nicht.

Aber bei schwarzen Felgen siehst Du bei gutem Licht (Sonne etc.) jede Wischspur von Felgenbürste oder Mikrofasertuch.

Das stört natürlich nicht jeden: Wenn man regelmäßig durch die Waschanlage fährt, sieht der restliche Lack des Fahrzeuges nach einem Jahr genauso aus. Für mich als Freund des perfekten Erscheinungsbildes war die (aufwendige und teure) Pulverbeschichtung meiner Felgen etwas, was ich nie wieder tun werde. Die Felgen habe ich wenige Wochen später verkauft an jemanden, den sowas nicht stört.

am 13. Januar 2017 um 12:33

...SO jetzt gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der TT RS Besitzer.

Zumindest fast. Heute Morgen habe ich den Kaufvertrag unterschrieben und werde die Kiste am kommenden Samstag im hohen Norden abholen. Es ist glücklicherweise bei dem Deal geblieben, dass ich den Wagen sofort auf Winterreifen bekomme (mit 54km) und die 3000km selber drauf fahre bis zur finalen Übergabe im März. Ich denke somit umgehe ich einen großen Teil des Vorführer-Stigmas beim Wiederverkauf. Und ich bekomme eine Ausstattung, die ich wohl eh genauso bestellt hätte...(OLED hinnten wäre aber schon nice gewesen)

Gestern Nacht habe ich zwar noch den, in Teilen, negativen Bericht in der AutoBild Sportscars gelesen, aber ich werde mich eh nicht auf die Rennstrecke begeben, somit ist es nicht so relevant. Und das mit den miesen Bremsen ist ja eh "Stand der Technik" bei Audi. Mich interessiert die Längsdynamik (3,5s / 12,5s !! auch bei dem Test) und die Emotionen durch Sound etc..

Nach Z4m Coup, R8 mit Capristo, Alfa 4C (ich mag laut) hoffe ich einen würdigen Nachfolger zu haben. Ich berichte dann von meinen ersten Erfahrung auf den 950km von der Abholung nach MUC. Sieht ja auch nach perfektem "Auto-Einfahrwetter" aus, bei dem man ja eh keine Lust hat über 3500 zu drehen.

Glückwunsch zu diesem tollen Auto! Ich muss leider noch bis März warten, sonst hätte ich zwei (bzw. 4) Autos :D

Was hast du für eine Farbe und Ausstattung?

Und zu welchen Konditionen hast du den Wagen bekommen?

am 13. Januar 2017 um 12:59

Zitat:

@olli190175 schrieb am 13. Januar 2017 um 13:42:08 Uhr:

Glückwunsch zu diesem tollen Auto! Ich muss leider noch bis März warten, sonst hätte ich zwei (bzw. 4) Autos :D

Was hast du für eine Farbe und Ausstattung?

Und zu welchen Konditionen hast du den Wagen bekommen?

Editions Grau mit schwarz Glanz, innen Leder mit Rot, magnetic ride, sonst alles ohne Digitalradio, ohne OLED am Heck. (natürlich auch keine Keramik...) Winterreifen sind auch dabei auf den begehrten 19er.

Das ganze gabs für 72k nach vielen Runden Verhandlung...toll finde ich halt, dass ich ihn mit 54km übernehmen und nicht warten muss.

Ah , dann haste aber auch kein Homelink und keine Verkehrszeichenerkennung ;)

Der Wagen ist wie meiner ausgestattet, nur dass mein TTRS gletscherweiß ist. Mit dem Nardograu kann ich irgendwie nix anfangen.

Die Konditionen kommen mir recht bekannt vor ;)

Ich hätte den Wagen auch sofort mitnehmen können, komme aber aus meinem alten Leasingvertrag erst im März raus. Eigentlich läuft der Vertrag noch bis Juni, Audi bietet aber durch ein sog. Restwertmodell eine frühere Ablösung von maximal 3 Monaten an.

Von daher muss ich halt noch warten, habe aber im Vorvertrag verankert, dass der Wagen nicht als Vorführmodell genutzt wird, sondern nur durch meinen Verkäufer gefahren wird, den ich schon sehr lange kenne. Das Autohaus hat momentan den Luxus, dass sie drei Vorführwagen neben meinem angemeldet haben :eek:

Außerdem könnte ich mir den Wagen jederzeit mal ausleihen, wenn ich das wollte. Aber bei dem Wetter ......

Für die Winterräder empfehle ich dir 30mm Distanzscheiben pro Achse, sonst sieht der Wagen aus wie ´ne Straßenbahn, weil die originalen 19"-er im Radkasten verschwinden (siehe meine Fotos hier in diesem Thread):

http://www.motor-talk.de/.../tt-rs-t4999992.html?...

am 13. Januar 2017 um 13:39

@olli190175 Japs. Zeichenerkennung lass ich mir freischalten, an Homelink sterbe ich nicht. Ich überlege nur mir für den Winter einen Satz 20er BBS vom TTS zuzulegen. Auch die Sommerfelgen finde ich jetzt nicht so schön...mal sehen.

Freue mich auf jeden fall sehr auf die Abholung. Bin den RS noch nie gefahren, eigentlich war ein R8 geplant, aber die Vernunft (Freundin) hat mich dann zum TT geführt. Wird sich zeigen, ob dies eine gute Entscheidung war.

Mich hat gewundert, dass hier noch niemand eine ausführliche Beschreibung des Erstkontaktes bzw. der ersten 1500km geschrieben hat. Hätte mich schon interessiert wie so ein erster Bericht aussieht.

 

Mag ggf. auch daran liegen, dass es wirklich viele Käufer des TTRS gibt, die den Kaufpreis einfach so aus dem Ärmel schütteln.

Da ist die Emotion dann auch eher .... flach für so einen Wagen :)

Mein Verkäufer erzählte mir, dass er einen der Editionsmodelle in schwarz an einen Käufer per Telefon zum Listenpreis verkauft hat. Als er das Thema Rabatt anschneiden wollte, sagte der Käufer, interessiere ihn nicht, dafür hätte er auch gerade keine Zeit, ihn interessiere nur, wann er den Wagen abholen könnte. Das war dann am übernächsten Tag. Solche Kunden gibt es natürlich auch (wenn es auch die Ausnahme ist). :)

*edit*

Homelink kann man nachrüsten lassen (allerdings natürlich nicht bei Audi ;) ).

Wenn man mag, dann ist das kein Problem, kostet aber dann leider ca. das Doppelte vom Preis aus der Sonderausstattungsliste.

Nochmal was anderes:

Ist beim TTRS eigentlich das Smartphone Interface integriert? Im Preiskatalog kann ich da eine Option für die Sonderausstattung nicht finden.

Wahnsinn..

Da hast du ja richtig Glück gehabt noch einen RS zu finden mit wenig km.

Ich habe mit den Beiden Freundlichen gesprochen, die noch ein schwarzen mit Max. 350km haben.

Keine Chance - letzter finaler preis 74.000 bei dem einen sogar 80000.

 

Wie und wo findet ihr die mit wenig km?

 

Ein Vorführer mit mehr als 1000km kommt nicht in frage.

Du musst die Autohäuser abtelefonieren. Die km-Angaben auf Mobile.de sind doch nur grob geschossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen