TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 3. Januar 2017 um 09:58:27 Uhr:

TT S = normaler TT mit etwas mehr Leistung, bissl wie ein Spielzeug..
TT RS = komplett anderes Auto, ein richtiger Sportwagen!

Die Autos finde ich kann man nicht vergleichen, ist wie ein Fiat500 gegen einen Ferarri..

Fahr mal einen Ferrari 458 oder 488 GTB, dann weisst Du was ein richtiger Sportwagen ist 😉

Zitat:

Die Autos finde ich kann man nicht vergleichen, ist wie ein Fiat500 gegen einen Ferarri..

Da spricht der Fachmann 😁

😁 Leute Leute ich wollte nur verdeutlichen wie LAHM der TT S ist 😁...die Gurke!

Trollollollololl

Ähnliche Themen

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 3. Januar 2017 um 11:08:52 Uhr:

😁 Leute Leute ich wollte nur verdeutlichen wie LAHM der TT S ist 😁...die Gurke!

Super Vergleich ...🙄

Zitat:

@Boo2 schrieb am 3. Januar 2017 um 10:32:38 Uhr:

Zitat:

Da spricht der Fachmann 😁

Immerhin gibt's den Fiat 500 auch als Abarth, mit abartig vielen PS... Dann hinkt der Vergleich nicht mehr ganz so dolle...🙂

Zitat:

Subtile Ironie - der war gut 🙂. Mit den 4,5s auf 100 fühle ich mich in unserem TTS echt schlecht - ganz nah am Hartz4.

Mein R ist auch in 4.4s auf 100 km/h. Dennoch fühlte sich der RS ganz anders an. Der Motor ist bissiger.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 3. Januar 2017 um 14:32:39 Uhr:

Zitat:

Subtile Ironie - der war gut 🙂. Mit den 4,5s auf 100 fühle ich mich in unserem TTS echt schlecht - ganz nah am Hartz4.

Das ist natürlich Schwachsinn. Dennoch ist der Unterschied sehr groß. 5,2s vom Sq5 zum TTS/S7 mit 4,6s sind sehr spürbar. Die 4,6s vom TTS/S7 zum alten TTRS mit 4,3s sind auch schon spürbar. Und die 4,3s vom alten zu 3,7s zum neuen TTRS sind noch mehr spürbar. Bin jetzt einfach mal von den Werksangaben ausgegangen. Gemessen sind die jeweils alle einen Tick schneller. Umso mehr es Richtung untere 3er Zeiten geht, desto mehr spürt man den zusätzlichen Punch. Ob 6,5 s oder 6,0 merkt man kaum aber ob 4,0s oder 3,5s merkt man deutlich.

Wenn mann dann die Zeiten von 100-200 ansieht, dann fällt der TTS schon sehr sehr sehr deutlich zurück. Bei hohen Geschwindigkeiten fehlt einfach die Leistung. Da schlägt sich der S7 dann auch deutlich besser.

Die o.g. Autos bin ich alle gefahren und so stellt es sich für mich subjektiv dar. Ob das jeder so empfindet weis ich nicht. Zumindest deckt sich mein Empfinden mit dem meines Freundeskreises, zumindest weitestgehend.

Merken tut man es auf jeden Fall, so wie du geschrieben hast. Wobei ein kleiner Fehler dir unterlaufen ist, denn der SQ5 hat 5,1sec. 😁😁

Zitat:

lol, du bist lustig.

Hey Leute,

habe die Möglichkeit die original 19 Zöller vom TT RS in Anthrazitschwarz mit neuen 245er Hankook Winterreifen für 1.700 € zu bekommen.

Einziges Problem: Die Felgen sind nicht wintertauglich oder?

Zitat:

@BootyChris schrieb am 3. Januar 2017 um 22:43:56 Uhr:

Hey Leute,

habe die Möglichkeit die original 19 Zöller vom TT RS in Anthrazitschwarz mit neuen 245er Hankook Winterreifen für 1.700 € zu bekommen.

Cool, die würde ich auch nehmen 🙂

Zitat:

@BootyChris schrieb am 3. Januar 2017 um 22:43:56 Uhr:

Hey Leute,

Nehmen und 'ne dicke Schicht Klarlack drauf ==> wintertauglich😉

Oder einfach jede Woche ordentlich abkärchern. Da würde ich mir nicht so den Kopf machen. Ich hab die 20 Zoll Rotorfelgen auch im Winter gefahren und die sehen nach 3 Jahren aus wie neu.

Deine Antwort