TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Fängst du jetzt schon wieder an hier zu provozieren? Hat es dir das letzte Mal noch nicht gereicht oder brauchst du einfach nur mehr Aufmerksamkeit als andere Leute?

Zitat:

@audijuhu schrieb am 25. Dezember 2016 um 20:43:37 Uhr:

alle tunen

halte ich für ein gerücht. vor allem wäre es mir finanziell viel zu riskant. um 2% zu sparen, nehme ich alle schäden auf die eigene kappe und lasse irgendwelche hansel an meiner ecu rumfrickeln? wer dabei ein gutes gefühl hat kann ja gerne zuschlagen.

Hallo Jungs ! Da mir der RS in Serie schon etwas zu hochbeinig vorkomt, suche ich nach Alternativen zum eigentlichen Gewindefahrwerk.
Ich werde wohl auch beim RS 8S nicht gerne auf das MR verzichten wollen, obwohl ich bei meinem schon 2 mal die Dämpfer undicht hatte.
Bei KW gibt es ja diese http://www.kwsuspensions.de/catalogsearch/result/?q=gewindefedern .
Gibt es da schon Erfahrungen?

An so einem Auto zu tunen ist dämlich, denn dadurch singt der restwert um ein vielfaches mehr. Und Werterhalt ist sowieso keine Stärke des TT RS.

Aber zum Kohle verbrennen ist so ein Tuning bestimmt gut ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 26. Dezember 2016 um 10:20:38 Uhr:

Hallo Jungs ! Da mir der RS in Serie schon etwas zu hochbeinig vorkomt, suche ich nach Alternativen zum eigentlichen Gewindefahrwerk.
Ich werde wohl auch beim RS 8S nicht gerne auf das MR verzichten wollen, obwohl ich bei meinem schon 2 mal die Dämpfer undicht hatte.
Bei KW gibt es ja diese http://www.kwsuspensions.de/catalogsearch/result/?q=gewindefedern .
Gibt es da schon Erfahrungen?

Lass es, bringt die Dämpfung durcheinander, macht die Dämpfer kaputt und das MR ist dann auch nicht mehr das, was
grad DU erwartest 🙂

Wenn dann müssen die Dämpfer auch angepasst sein, also Komplettfahrwerk

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 26. Dezember 2016 um 10:54:13 Uhr:

An so einem Auto zu tunen ist dämlich, denn dadurch singt der restwert um ein vielfaches mehr. Und Werterhalt ist sowieso keine Stärke des TT RS.

Was quarkelst du denn für ein Mist ?? 😕

Hallo,
ich brauche nochmal eure Hilfe zur Entscheidung. Hier ein Auszug aus einer email vom Autohaus. Dort steht noch ein weisser ohne Zulassung. Ich würde diesen -wenn der Preis stimmt- kaufen oder doch warten. Am liebsten aber erst 2017 zulassen.

..."Da wir auch für den TT RS inzwischen die Ausnahmegenehmigung zur Zulassung bis 31.12.2017 bei uns im Haus vorliegen haben, besteht bezgl. der Zulassung keine Eile mehr und gegenüber unserer ursprünglichen Planung werden wir den TT RS deshalb auch nicht als VfW zulassen.

Die aktuelle Planung der quattro GmbH hofft auf einen Bestellstart mit dem neuen Kältemittel ab Modelljahr 2018 (also ab KW23/2017), womit die ersten Auslieferungen 3-4 Monate später zu erwarten wären - also ca. ab September. Allerdings ist das nach eigener Aussage von Audi nur eine unverbindliche Planung - es gibt derzeit weder für den Vorverkaufsstart noch für die offizielle Markteinführung einen fixen Termin...."

Nun meine Fragen an euch:

1. Ausnahmegenehmigung bis 31.12.2017.. jemand was davon gehört? Ich dachte es wäre erst Januar, dann doch widerrufen. Nicht das ich den kaufe und im Januar nicht zugelassen bekomme...

2. Kann das jemand noch bestätigen (zweiter Absatz) - Aussage bzgl. Quattro GmbH und KW23 mit Lieferung September?

3. Kann man OLED Rückleuchten später nachrüsten ohne Probleme? (Bitte keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht)

Danke euch 🙂

Kuhli

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 26. Dezember 2016 um 11:12:29 Uhr:

[...]
Nun meine Fragen an euch:

1. Ausnahmegenehmigung bis 31.12.2017.. jemand was davon gehört? Ich dachte es wäre erst Januar, dann doch widerrufen. Nicht das ich den kaufe und im Januar nicht zugelassen bekomme...

2. Kann das jemand noch bestätigen?

3. Kann man OLED Rückleuchten später nachrüsten ohne Probleme? (Bitte keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht)

Danke euch 🙂

Kuhli

zu 1) Mein Verkäufer sagte, diese Genehmigung lag kurz vor und wurde dann aber wieder zurückgezogen (ist aber auch schon wieder 2 Wochen her)
zu 2) Mein Verkäufer kennt keinen Zeitplan, wann Audi den 5-Zylinder wieder bestellbar macht, nur Spekulationen
zu 3) die OLEDs passen Plug&Play (gibt auch einen Thread dazu), kosten aber leider 2.500 € für beide Seiten. Wenn man also nachrüsten möchte, kein Problem

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 26. Dezember 2016 um 10:54:13 Uhr:

Wenn man ein anderes Fahrwerk einbaut, sinkt der Restwert um ein Vielfaches ??
Eindeutig noch Zuviel Glühwein intus 😁

Kleiner Tip: man kann das originale Fahrwerk auch aufheben und beim Verkauf dann wieder einbauen...

kommt mir bald so vor, dass derGOLFhamster und der gti-bolide aus dem RS3-Bereich mindestens verwandt sind 😁

Zitat:

2. Kann das jemand noch bestätigen (zweiter Absatz) - Aussage bzgl. Quattro GmbH und KW23 mit Lieferung September?

Die Info habe ich von meinem Händler auch (Ohne KW - aber "Mitte 2017"😉 - hat mich dazu bewogen, zu warten - das Auto kostet meiner Meinung nach zuviel Geld um da Kompromisse einzugehen :-)

Zitat:

@darkvader schrieb am 26. Dezember 2016 um 11:35:43 Uhr:

Zitat:

Die Info habe ich von meinem Händler auch (Ohne KW - aber "Mitte 2017"😉 - hat mich dazu bewogen, zu warten - das Auto kostet meiner Meinung nach zuviel Geld um da Kompromisse einzugehen :-)

Das ist richtig, aber der vorhandene ist außer die OLED genauso wie ich ihn haben würde..
Da würde ich bei einem guten Nachlass, sogar auf die Nachrüstung gehen...

Merkwürdige Mail von Audi, die selber noch von "quattro GmbH" reden!

Dabei heißt die schon seit geraumer Zeit " Audi Sport".....

Und im Hinblick auf die ab 2017 geltenden Regelungen für Emissionswerte, Klappenanlagen und Lautstärke....bin ich froh, doch in diesem Jahr schwach geworden zu sein!

Deine Antwort