TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@olli190175 schrieb am 17. Dezember 2016 um 14:17:21 Uhr:
Zitat:
@Derebs schrieb am 17. Dezember 2016 um 14:14:09 Uhr:
Klar, gerne doch. Ist ein sehr geiles Auto: der V8 BiTu ist schon echt Sahne - die Verarbeitung aber Murks. Bei dem ersten C63 (Gebrauchtwagen - ich glaube um die 20.000 km...) bin ich nach ein paar Kilometer rechts rangefahren, weil ich dachte ein Mechaniker hätte sein Werkzeugkiste im Auto ausgeräumt und vergessen. Die 2. Fahrt war als Beifahrer bei einem netten Forumskollegen - da war alles gut. Der Dritte war dann ein Vorführer mit 3500km und wieder ein Geknarze und Geschepper, echt zum abgewöhnen. Dazu finde ich das Infotainment ( kenne es aus dem A45 meiner Frau...) echt sehr bescheiden. Ausserdem finde ich das Heckgeschleudere im Alltag nur begrenzt lustig. Hier und da machts super viel Spass, aber bei Nässe / Schnee und dem brutalen Vortrieb ist mir das echt zu anstrengend ( oder für die, die sich jetzt angesprochen fühlen: Wenn ihr meint, dann kann ich halt kein Auto fahren 😉).Danke, so etwas Ähnliches habe ich mir bereits gedacht.
Mir wurde gestern eine Probefahrt mit besagtem Gefährt angeboten. Weiß gar nit, ob ich´s überhaupt mache. 🙂
Unbedingt !
Die Motoren sind schon nicht schlecht, klingen echt geil und so schlecht ist die Verarbeitung nun wirklich nicht. Es gibt sicher immer mal einen Ausrutscher, aber üblich ist das definitiv nicht.
Mach es definitiv- ist schon ein Erlebnis, sollte man als autoaffiner Mensch mal gehabt haben 🙂. Allein der Klang im hochtourigen Bereich, wie ein DTM-Auto. Ich bin aber ausgestiegen und habe direkt für mich festgestellt, dass der A45 mehr Spass macht. Irgendwie direkter..."klein und gemein" trifft prinzipiell eher meinen Geschmack - und da ist der TTRS noch ein Ticken aggressiver und "näher" an der Strasse.
Zitat:
Zitat:
@Derebs schrieb am 17. Dezember 2016 um 14:14:09 Uhr:
Klar, gerne doch. Ist ein sehr geiles Auto: der V8 BiTu ist schon echt Sahne - die Verarbeitung aber Murks. Bei dem ersten C63 (Gebrauchtwagen - ich glaube um die 20.000 km...) bin ich nach ein paar Kilometer rechts rangefahren, weil ich dachte ein Mechaniker hätte sein Werkzeugkiste im Auto ausgeräumt und vergessen. Die 2. Fahrt war als Beifahrer bei einem netten Forumskollegen - da war alles gut. Der Dritte war dann ein Vorführer mit 3500km und wieder ein Geknarze und Geschepper, echt zum abgewöhnen. Dazu finde ich das Infotainment ( kenne es aus dem A45 meiner Frau...) echt sehr bescheiden. Ausserdem finde ich das Heckgeschleudere im Alltag nur begrenzt lustig. Hier und da machts super viel Spass, aber bei Nässe / Schnee und dem brutalen Vortrieb ist mir das echt zu anstrengend ( oder für die, die sich jetzt angesprochen fühlen: Wenn ihr meint, dann kann ich halt kein Auto fahren 😉).Danke, so etwas Ähnliches habe ich mir bereits gedacht.
Mir wurde gestern eine Probefahrt mit besagtem Gefährt angeboten. Weiß gar nit, ob ich´s überhaupt mache. 🙂
Doch, mach mal.
Gerade jetzt im Winter wirst Du Dich dann fragen, wieso man die Kohle für gut 500ps ausgeben soll, aber maximal die Hälfte davon nutzen kann 😁
Und über den Sound lässt sich streiten, meins ist es nicht!
Ich mag den AMG V8 Sound einfach nicht, finde ihn prollig- laut.
Liegt vielleicht aber auch an dem Klientel hier in Berlin, dass solche Karren fährt ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jaguar2016 schrieb am 17. Dezember 2016 um 14:21:48 Uhr:
Zitat:
Danke, so etwas Ähnliches habe ich mir bereits gedacht.
Mir wurde gestern eine Probefahrt mit besagtem Gefährt angeboten. Weiß gar nit, ob ich´s überhaupt mache. 🙂Unbedingt !
Die Motoren sind schon nicht schlecht, klingen echt geil und so schlecht ist die Verarbeitung nun wirklich nicht. Es gibt sicher immer mal einen Ausrutscher, aber üblich ist das definitiv nicht.
Die Frage ist immer, was ist "nicht so schlecht"? Bei einem Auto, das über 100tsd Euro kostet, erwarte ich schon einen gewissen Grad an Perfektion. Ich würde als Händler - sollte es sich wirklich um Ausrutscher handeln - niemals so Klapperkisten rausgeben, gerade wenn ich den Kunden kenne und der schon über das Gerappel im 70tsd Euro A45 meckert. Ganz nebenbei sind 2 von 3 schon recht aussagekräftig, finde ich.
Zitat:
@Boo2 schrieb am 17. Dezember 2016 um 14:26:04 Uhr:
Zitat:
Danke, so etwas Ähnliches habe ich mir bereits gedacht.
Mir wurde gestern eine Probefahrt mit besagtem Gefährt angeboten. Weiß gar nit, ob ich´s überhaupt mache. 🙂Doch, mach mal.
Gerade jetzt im Winter wirst Du Dich dann fragen, wieso man die Kohle für gut 500ps ausgeben soll, aber maximal die Hälfte davon nutzen kann 😁Und über den Sound lässt sich streiten, meins ist es nicht!
Liegt vielleicht aber auch an dem Klientel hier in Berlin, dass solche Karren fährt ...
So ein AMG ist halt was für echte Kerle mit richtig dicken Eiern in der Hose, sowohl was Optik, Sound und Leistung angeht, weniger was für Warmduscher... 😉 😁
Mein Chef hat einen, den aktuellen S63 AMG und der Wagen ist schon echt ne Ansage.
Und zum Thema Winter, welcher Winter, im Zuge der Erderwärmung setzt Audi mit dem Allrad definitiv auf das falsche Pferd.
Wobei sie diesen Irrtum zum Teil ja bereits erkannt haben und daher den Huracan ja auch wieder serienmäßig mit Heckantrieb als Option anbieten ( beim Gallardo nur beim Sondermodell Balboni, aber auch nur weil Balboni für eine Allradvariante definitv seinen guten Namen nicht hergegeben hätte ).
Zitat:
@Jaguar2016 schrieb am 17. Dezember 2016 um 14:38:13 Uhr:
Zitat:
@Boo2 schrieb am 17. Dezember 2016 um 14:26:04 Uhr:
Doch, mach mal.
Gerade jetzt im Winter wirst Du Dich dann fragen, wieso man die Kohle für gut 500ps ausgeben soll, aber maximal die Hälfte davon nutzen kann 😁Und über den Sound lässt sich streiten, meins ist es nicht!
Liegt vielleicht aber auch an dem Klientel hier in Berlin, dass solche Karren fährt ...So ein AMG ist halt was für echte Kerle mit richtig dicken Eiern in der Hose, sowohl was Optik, Sound und Leistung angeht, weniger was für Warmduscher... 😉 😁
Mein Chef hat einen, den aktuellen S63 AMG und der Wagen ist schon echt ne Ansage.
Das sagt Murat mit seinem muskelshirt und Goldkettchen auch immer...
Doof nur, wenn man bei 1,70m Größe nur 65kg auf die Waage bringt 😁
Zitat:
@Boo2 schrieb am 17. Dezember 2016 um 14:45:15 Uhr:
Zitat:
@Jaguar2016 schrieb am 17. Dezember 2016 um 14:38:13 Uhr:
So ein AMG ist halt was für echte Kerle mit richtig dicken Eiern in der Hose, sowohl was Optik, Sound und Leistung angeht, weniger was für Warmduscher... 😉 😁
Das sagt Murat mit seinem muskelshirt und Goldkettchen auch immer...
Doof nur, wenn man bei 1,70m Größe nur 65kg auf die Waage bringt 😁
Das stimmt, das ist echt blöd fürs Image !
Dass Murat und seine Freunde vom Balkan aber ausgerechnet auch immer einen Benz fahren müssen.
Also wenn ich Merdes Benz wäre, ich würde die Fahrzeuge um das zu vermeiden anstatt mit keyless go mit einer Spracherkennung ausrüsten... 😁
Zitat:
@Boo2 schrieb am 17. Dezember 2016 um 15:04:12 Uhr:
Dann müsste BMW aber auch nachziehen 😁
😁
Stimmt, die haben ein ähnliches Problem !
Nur Audi nicht, woran das nur liegen mag ?
Die rs Modelle wirken vielleicht zu brav ...
Sound zu wenig / zu leise
Umso lustiger immer der Augenblick, wenn Murat im AMG nur noch die Rücklichter vom TT sehen kann 😁
Jetzt mal wieder ein wenig in Richtung des TT-RS, erzählt doch mal wie ihr euren RS "eingefahren" habt. Mich würde mal interessieren wie man das am besten hinbekommt. In der Anleitung steht ja nicht so viel darüber. Zügelt ihr euch wirklich über die kompletten 1500km?
Bitte schreibt doch mal wie ihr das durchzieht..
Danke!
Oh ja, das würde mich auch interessieren.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
- die erste Fahrt ging vom Autohaus direkt 250 km nach Hause. Zunächst über die Autobahn, später dann über Landstraßen. Im Auto-Modus recht "normal" gefahren. Nicht sonderlich geschont, aber auch nicht hochgedreht oder Vollgas gegeben.
- danach habe ich darauf geachtet, einen guten Mix aus Stadtverkehr und Landstraße hinzubekommen.
- zwischendurch immer mal wieder kurz durchbeschleunigt, aber nie mehrere Minuten unter Volllast oder so.
- nach 600km bin ich dann auch mal auf die Autobahn gefahren und habe auch mal mehr Gas gegeben.
Das Allerwichtigste ist aber absolut, das Auto richtig warmzufahren!
Ich bin kurz vor der 1.000-Marke. Das soll dann aber auch reichen. Ab jetzt kann's aus meiner Sicht losgehen, oder?!?
Zitat:
@1-2-4-5-3 schrieb am 17. Dezember 2016 um 16:02:22 Uhr:
Ich bin kurz vor der 1.000-Marke. Das soll dann aber auch reichen. Ab jetzt kann's aus meiner Sicht losgehen, oder?!?
Ja, am Besten noch die Longlife Plörre raus, umstellen auf Festintervall und 0W40 einfüllen lassen.
Zitat:
@1-2-4-5-3 schrieb am 17. Dezember 2016 um 16:02:22 Uhr:
Oh ja, das würde mich auch interessieren.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
- die erste Fahrt ging vom Autohaus direkt 250 km nach Hause. Zunächst über die Autobahn, später dann über Landstraßen. Im Auto-Modus recht "normal" gefahren. Nicht sonderlich geschont, aber auch nicht hochgedreht oder Vollgas gegeben.
- danach habe ich darauf geachtet, einen guten Mix aus Stadtverkehr und Landstraße hinzubekommen.
- zwischendurch immer mal wieder kurz durchbeschleunigt, aber nie mehrere Minuten unter Volllast oder so.
- nach 600km bin ich dann auch mal auf die Autobahn gefahren und habe auch mal mehr Gas gegeben.
Das Allerwichtigste ist aber absolut, das Auto richtig warmzufahren!
Ja, warmfahren und dann endlich Vollgas !??