TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@BootyChris schrieb am 4. Dezember 2016 um 22:58:37 Uhr:

[...] wenn ich den alle zwei Wochen mal raushole dann sollte es kein Problem sein denke ich.

Ich hoffe, du meinst den TT 😁 😰

upps, falsch gepostet

Zitat:

@olli190175 schrieb am 4. Dezember 2016 um 23:06:55 Uhr:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 4. Dezember 2016 um 22:58:37 Uhr:

[...] wenn ich den alle zwei Wochen mal raushole dann sollte es kein Problem sein denke ich.

Ich hoffe, du meinst den TT 😁 😰

Ja den TT hahaha 😁

Zitat:

@BootyChris schrieb am 4. Dezember 2016 um 22:45:20 Uhr:

Wie lange meint ihr, hält die Batterie vom RS mit Alarmanlage?

3 Monate maximal und das mit relativ voller Batterie. War meine Erfahrung mit dem TTRS 8J. Das dürfte beim 8S nicht viel anders sein.

Ähnliche Themen

Hier noch ein weiterer Vergleichstest, wurde bisher - glaub ich - noch nicht verlinkt.

Zitat:

@RSforever schrieb am 4. Dezember 2016 um 20:03:11 Uhr:

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 4. Dezember 2016 um 19:34:42 Uhr:

Magst du uns davon Bilder zeigen? Habe das auch noch vor.

Aber sicher doch. Mein Tuning für kleines Geld... Audi Ringe, Schrift und Spiegel.
MIR gefällt es!

Spiegel sehen gut aus, Audi möchte da 1.400€ für haben !

Aber wieso ist nur der obere Teil aus carbon und unten Plastik?
Hab gesehen, auch beim R8 ist das so...das ist doch echt billig von der gesamtoptik!
Beim 8j war das ne komplette carbonschale
Audi spart echt, wo es nur geht

Ja, die Carbonspiegel sind jetzt eher Verarschung bei dem Preis.

Beim 8J waren es komplette Gehäuse aus Vollcarbon.

Jetzt sind es zumindest beim RS3 nur noch Halbschalen auf einem Plastikträger aufgeklebt. Dürfte beim TT nicht anders sein, wenn man sich die Spiegel mal so anschaut.

Da kann man sich auch gleich Originalschalen laminieren lassen.

Ja, preis beim 8j waren 1.100€ Aufpreis, nun sind 300€ mehr für die Hälfte an Leistung!
Respekt Audi, dazu braucht es echt Eier in der Hose 😁

... und es wird trotzdem gekauft 😠

Habe gerade den Fahrzeugbrief abgeholt, darin steht dass der TT RS die Typengenehmigung am 05.08.2016 erhalten hat.
Das müsste wiederum heißen, dass er die neuen Regelungen bzgl. der Lautstärke der AGA haben müsste.

Manche die ihn schon gefahren sind, hatten ja auch das Gefühlt er sei etwas zurückhaltender als der RS3 vom Sound.

Was steht denn bei U1 und U2 im Schein?

ist die frage, ob das datum der genehmigung oder das der beantragung zählt.

Bin jetzt nicht mehr zu Hause, kann heute abend gerne nachschauen.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass das Datum der Genehmigung zählt und nicht das der Beantragung, wäre ja sinnfrei.

Keine Angst, mit offenen Klappen brüllt der mehr als ausreichend. Ich finde das sogar besser als beim RS3. Irgendwie gediegener und nucht ganz so krawallig. Man muss auch bedenken, dass beim TTRS viele neue Motor-Komponenten zum Einsatz kommen.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 5. Dezember 2016 um 11:19:53 Uhr:

Keine Angst, mit offenen Klappen brüllt der mehr als ausreichend. Ich finde das sogar besser als beim RS3. Irgendwie gediegener und nucht ganz so krawallig. Man muss auch bedenken, dass beim TTRS viele neue Motor-Komponenten zum Einsatz kommen.

Und genau das würde mir Sorgen machen 😁😁

Deine Antwort