TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 19. November 2016 um 00:45:55 Uhr:
Ich schau mal, obs morgen noch ein paar schönere Bilder gibt, wenn Wetter und Tageslicht passen.
Von außen hätte ich meinen genauso haben wollen, schaut richtig schick aus!!
Nardo passt beim RS perfekt.
Freu mich schon auf weitere Bilder
Gruß
Micha
Die hauen die Autos aber schon mit ordentlich Rabatt raus oder meine ich das bloß?
Nagelneues Modell mal eben mit 15 % finde ich schon beeindruckend
Hier steht einer mit NP 89.450,00 € für 75.990,00€ 😰
Ich kann euch nur versichern, der TT RS wird nächstes Jahr schneller zu ordern sein, als sich viele hier vorstellen können. Lasst die Händler mal quatschen, es ist immer so wenn Unsicherheit herrscht kommen die "lustigsten" Storys auf den Tisch ;-)
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 19. November 2016 um 08:28:51 Uhr:
Die Klimaanlage hat nix damit zu tun
Ohne Klimaanlage hab ich doch auch kein Kältemittel mehr. Oder bin ich noch nicht richtig wach?
Dann sorry.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Klimaanlage hat nix damit zu tun
...sondern ?
Spucks aus ! 😉
Schon etwas skurril das ganze Szenario, erst groß auf die Kacke hauen ( Audi ) und dann nicht liefern können...
Zitat:
@der_horst schrieb am 18. November 2016 um 22:43:59 Uhr:
Zitat:
@Sau0r schrieb am 18. November 2016 um 11:28:22 Uhr:
Ich habe jetzt die "Freigabe" vom TÜV für eine ATS Racelight 8,5Jx19 ET 38 Felge bekommen. Die bekomme ich ohne Auflagen per Einzelabnahme eingetragen. Falls noch jemand Felgen sucht, die passen einwandfrei und stehen schön bündig im Radhaus.
könntest du bei gelegenheit ein paar bilder von deinem rs mit den felgen posten? würde ich gerne mal im ganzen sehen 🙂edit: ist das die hier?
http://www.autoblog.nl/.../RENM_RMS_Audi_R8_V10_Spider_04.jpg
Ja das sind die Felgen, ich hab sie im schwarz bestellt. Muss aber noch warten bin sie geliefert werden, hatte nur eine einzelne jeweils probeweise abwechselnd vorne und hinten montiert und keine Fotos gemacht.
Zitat:
@Jaguar2016 schrieb am 19. November 2016 um 09:42:18 Uhr:
Zitat:
Die Klimaanlage hat nix damit zu tun...sondern ?
Spucks aus ! 😉
Schon etwas skurril das ganze Szenario, erst groß auf die Kacke hauen ( Audi ) und dann nicht liefern können...
.
.....sondern... na dann denkt doch mal etwas über die Konzernstrategie nach anstatt hier die wüstesten Händlerstorys aufzutischen. Der RS mit 5 Zylindermotor wird im nächsten Jahr kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wie ´Jaguar 2016´ schon schrieb, es hat nix mit der Klimaanlage zu tun.
Mehr möchte und darf ich dazu nicht schreiben.
Was im Momemt bei den Händlern abgeht ist nur deren Panikmache, damit sie ihre georderten Fahrzeuge noch vor 2017 loswerden, denn eine Tageszulassung drückt den Verkaufspreis nur weiter nach unten
Gruss yellowgrip
Zum Ende des Jahres immer dieselbe Leier!
Nur dass es diesmal halt ein "Sonderfahrzeug" ist.
Schauen wir mal rüber zu den Nachbarn was die mit der m4 Sonderversion Mitte Jahr gemacht haben. Da war das Marketing allerdings etwas geschickter
Immer die Nerven behalten Jungs :-) http://www.audi-boerse.de/.../url-2_15-list.htm#/i/s|9,AA|10,AABY/l|12,4,PRICE_SALE,U sind noch genug da, werden zwar weniger aber schaun wer mal was die kommenden 4 Wochen noch so weg geht.
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 19. November 2016 um 10:32:07 Uhr:
Zitat:
@Jaguar2016 schrieb am 19. November 2016 um 09:42:18 Uhr:
...sondern ?
Spucks aus ! 😉
.
.....sondern... na dann denkt doch mal etwas über die Konzernstrategie nach anstatt hier die wüstesten Händlerstorys aufzutischen. Der RS mit 5 Zylindermotor wird im nächsten Jahr kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wie ´Jaguar 2016´ schon schrieb, es hat nix mit der Klimaanlage zu tun.
Mehr möchte und darf ich dazu nicht schreiben.
Was im Momemt bei den Händlern abgeht ist nur deren Panikmache, damit sie ihre georderten Fahrzeuge noch vor 2017 loswerden, denn eine Tageszulassung drückt den Verkaufspreis nur weiter nach untenGruss yellowgrip
Spuck: 2017 ohne Klappen und ein wenig leiser 🙂
Zitat:
Spuck: 2017 ohne Klappen und ein wenig leiser 🙂
Dann stehen die Teile aber wie Blei bei den Händlern 🙂😁
Ich war eben mal kurz zum Interview bei einem RS Händler um die Ecke, der auch einen der wenigen und raren TT RS in der Ausstellungshalle stehen hat.
Er meinte die Chance stehen recht gut, dass das Fahrzeug so nie auf den Markt kommen und es bei dieser "Kleinserie" in der Form so bleiben wird.
Begründet sei dies wohl in der Talentfreiheit der Audiingenieure die es anscheinend nicht gebacken bekommen, die den durch den recht starken Gegendruck des Abgasanlage des RS relavtiv hohe Motortemperatur in den Bereich zu bringen, die für das neue Kühlmittel kein Problem mehr darstellt.
In Händlerkreisen geht man daher davon aus, dass eine "bessere" aber leider auch deutlich leisere Abgasanlage verbaut oder die Leistung auf rund 360 PS reduziert werden muss.
Vermutlich wurde bei der Konstruktion des Motors an diese Kombination nicht gedacht, wie erwähnt auf Grund des fehlenden Talentes, und jetzt ist die Kacke am Dampfen und zwar gewaltig.
In Händlerkreisen herrscht wohl Sprach- und Ratlosigkeit auf breiter Front...
Den Kat am besten gleich ganz weg lassen, ging früher doch auch ohne.
Bei solchen Kleinserien und bei Audi ( weil die es nicht können ) könnten die Vorgaben doch ruhig etwas großzügiger sein.
So lange noch so viele Oldtimer und Trabbis ganz ohne Kat völlig legal herumfahren ( bei den vielen Oldtimerparaden meist ja sogar in der bzw. durch die Stadt ) dürfen, sollte es eine Ausnahme für solche Exoten wie den TT RS geben. Einfach auch um die Verhältnismäßigkeit zu wahren.