TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Boo2 schrieb am 16. November 2016 um 20:38:01 Uhr:
Zitat:
@raveneins schrieb am 16. November 2016 um 20:26:27 Uhr:
Auf den TTRS gibt es für die Händler eine Verkaufshilfe von Audi, so dass sich 19-20% ohne große Schwierigkeiten erzielen lassen. Ihr müsst nur geschickt die Sache angehen.Doof nur, wenn du kaufen musst und mehrere Leute die Kiste haben wollen und es nur den einen Roadster gibt...
Das ist bitter, von den ungeöffneten Dosen gibt es ja zum Glück deutlich mehr am Markt. Mein Händler war recht mutig und hat gleich 10 Stück geordert. So habe ich zwar nicht das Lime Green bekommen, aber wenigstens meinen 4-ten weißen. Der wird jetzt dann den Namen "Quattrocento" bekommen, auch zu Ehren der 400 Pferdchen, die mich demnächst über die Nordschleife ziehen dürfen.
Zitat:
@Sau0r schrieb am 16. November 2016 um 17:15:44 Uhr:
Ich habe heute 12 (!) verschiedene Audi Felgen an das Auto gehoben, von ET 45 bis ET 33 war alles dabei. Da passt nicht mal die 5-Arm Rotor mit ET 33. Immer stößt es am Bremmssattel an.
welche tt-felgen waren denn dabei? edit: bei der ET gar keine, oder? 😁 beim tt sind's doch weiterhin 52 oder?
Zitat:
Passen aber zu geringe Traglast: Die 19" Vorderachs Felge vom R8 altes Modell. Passt perfekt, aber nur 485kg Traglast und der TTRS braucht 1045KG an der Vorderachse --> also geht nicht.
oder zulässiges gesamtgewicht verringern lassen. geht angeblich auch.
Zitat:
Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.
ich würde nochmal die 19er rotor vom alten rs probieren, der hatte ja auch schon das problem mit der bremsanlagengröße. die sollten gefühlt eigentlich passen.
brauchst du denn jetzt sofort welche? geht doch um die sommerfelgen, oder?
Zitat:
Ich werde mir vermutlich 10mm Distanzscheiben bestellen müssen
war zumindest beim 8j keine gute idee, was die laufruhe anging, da schlackerten die räder dann mehr als sie ohnehin schon gerne taten.
Zitat:
@lakolas schrieb am 16. November 2016 um 16:57:59 Uhr:
Die Sportaga kann ich ein und ausschalten. Ist sie ausgeschaltet lauter als ein RS ohne Sportaga?
Könnte ich die Sportaga zurückrüsten auf eine normale? Welcher Aufwand ist das?
kann nur für den 8j sprechen: ja, die saga ist auch aus lauter. umbauen geht, musst nur die andere aga bestellen und verbauen lassen. beim 8j kostete die saga iirc 1200,- aufpreis ab werk und die aga als ersatzteil 1000,- (beide arten hatten den gleichen preis). da war's also eigentlich egal, ob du sie ab werk bestellst oder nachträglich eine zweite kaufst und anbringen lässt 🙂
ich persönlich werde die saga nehmen, da man noch viel zeit haben wird in den nächsten jahren eine leise variante zu fahren, für die laute ist es aber evtl. die letzte chance 🙂
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 16. November 2016 um 20:12:06 Uhr:
[...] Hoffe auf ~25% Rabatt, dann schlage ich auch zu 🙂
Niemals für den RS !
Ähnliche Themen
Zitat:
@raveneins schrieb am 16. November 2016 um 20:50:32 Uhr:
auch zu Ehren der 400 Pferdchen, die mich demnächst über die Nordschleife ziehen dürfen.
ich bin echt angenehm überrascht, wieviele der erstkunden hier einen solchen einsatz vorsehen. vor allem, weil mich das erste reale feedback zur bremse sehr interessiert 😁
Zitat:
@der_horst schrieb am 16. November 2016 um 20:50:57 Uhr:
Zitat:
Ich werde mir vermutlich 10mm Distanzscheiben bestellen müssen
war zumindest beim 8j keine gute idee, was die laufruhe anging, da schlackerten die räder dann mehr als sie ohnehin schon gerne taten.
Die Laufruhe kann von "passenden" Distanzringen absolut nicht beeinträchtigt werden!! Ich habe auf dem 8J 20 mm H&R Distanzscheiben bei einem 265-er Semislick auf ATS GTR 9,5x18 gefahren, da hat absolut nichts geschlackert.
TT Felgen vom 8S: 5-Speichen-Blade-Design und das 5 Arm Stern Design (keine Chance jeweils)
TT RS Felgen vom 8J: 5-Arm Rotor (passt nicht)
A4 B8 Felgen 5V-Speichen Design (passt nicht)
A4 B9 Felgen 5V-Speichen Design und 10V-Speichen Design (passt nicht und 10V knapp nicht)
Q3 19" 5-Segmentspeiche passt, aber steht zu weit raus
A5 B8 19" 5-Arm Rotor passt nicht
R8 altes Modell Felge passt.
... den Rest habe ich vergessen 😁
Habe auch den TÜV Gutachter meines Vertrauens angerufen, der wirklich nicht zimperlich ist wegen den R8 Felgen und der Traglast. Wenn es um +- 10KG pro Rad geht, kann er das Fahrzeug ablasten. Aber nicht bei rund 40KG pro Seite.
Die 20Zoll Sommerfelgen will ich nicht fahren bzw. Reifen draufmontieren, da die nicht wintertauglich sind.
Morgen probier ich noch die RS3 8V Felgen aus und noch eine ATS Felge die ein Bekannter gebracht hat. Passt auf den alten R8 daher evtl auch auf den TTRS.
Zitat:
@der_horst schrieb am 16. November 2016 um 21:00:39 Uhr:
Zitat:
@raveneins schrieb am 16. November 2016 um 20:50:32 Uhr:
auch zu Ehren der 400 Pferdchen, die mich demnächst über die Nordschleife ziehen dürfen.
ich bin echt angenehm überrascht, wieviele der erstkunden hier einen solchen einsatz vorsehen. vor allem, weil mich das erste reale feedback zur bremse sehr interessiert 😁
Da sorg dich mal nicht, denn schon der 8J TTRS fuhr mit einem besseren Bremsbelag mit der Originalscheibe völlig problemlos auf der Nordschleife. Ich werde vorsichtshalber direkt nach der Auslieferung die Klötze wechseln.
Habt ihr Reifen die auf die 20 zoll felgen passen und mehr als 240 kmh gehen?
Die Pirelli SottoZero 3 Winterreifen 255/35 R20 haben nur ein Speedindex "V".
270 wäre besser.
Weiß sonst nicht was die Alternative ist, hätte das gern geklärt weil ich ab Montag 2 Wochen weg bin in den USA.
Die 225er gehen gar nicht :/
Vielleicht hat einer der bisher wenigen Besitzer eine bessere Lösung gefunden?
Zitat:
@Davidhh1989 schrieb am 16. November 2016 um 21:11:10 Uhr:
Habt ihr Reifen die auf die 20 zoll felgen passen und mehr als 240 kmh gehen?
Die Pirelli SottoZero 3 Winterreifen 255/35 R20 haben nur ein Speedindex "V".
270 wäre besser.Weiß sonst nicht was die Alternative ist, hätte das gern geklärt weil ich ab Montag 2 Wochen weg bin in den USA.
Die 225er gehen gar nicht :/Vielleicht hat einer der bisher wenigen Besitzer eine bessere Lösung gefunden?
Ah, endlich jemand der meine Meinung zu den 225er Asphalt-Schneidern teilt 😁
Ich bin seit gestern Abend fleissig am testen, wenn ich eine Lösung habe werde ich die hier mitteilen. Ich werde aber nur 19" Felgen im Winter fahren, da ist die Auswahl an Reifen einfach viel größer und deutlich billiger trotz W-Speedindex bis 270km/h. Hätte nie und nimmer gedacht, dass die Suche nach einer passenden Felge sich so schwierig gestaltet.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 16. November 2016 um 17:27:58 Uhr:
Mahlzeit.Für die Leute, die sich für Leasing interessieren:
Mein Händler hat mir heute einen TT-RS angeboten, der aktuell im Zulauf ist.
Ist ein Gletscherweißer mit allem zipp und zapp, aber ohne Keramikbremse und ohne OLED-Rückleuchten.
Sonst ist alles angekreuzt, was die Liste hergibt.Der Wagen hat einen Brutto-LP von 87.955,03 €
Rahmenbedingungen:
Laufzeit: 48 Monate bei 15.000 km/Jahr
Sonderzahlung: ohnemtl. Rate: 899 € brutto
Was mich extemst wundert:
1. Die Matrix-LEDs kosten tatsächlich 2.140 € Aufpreis zu den serienmäßigen LED-Scheinwerfern
2. Die Dienstleistung "Inspektion und Verschleiß würde monatlich nochmal 84,90 € brutto kosten. Das finde ich extrem teuer 😰Also für den TTRS finde ich die alleinige monatliche Leasingrate ganz ok. Kein Schnäppchen, aber das war der TTRS noch nie.
Gruß Olli
Ich rechne das morgen mal nach wieviel Prozent das sind!
Die Chancen für die RS3 8V Rotore stehen m.M.n ja nicht schlecht, da dort die Speichen weit Außen liegen und relativ flach aufbauen.
Zitat:
@Sau0r schrieb am 16. November 2016 um 21:04:15 Uhr:
TT Felgen vom 8S: 5-Speichen-Blade-Design und das 5 Arm Stern Design (keine Chance jeweils)
mit der stern meinst du die hier?:
http://mediaservice.audi.com/.../zie4ze.jpeg
Zitat:
TT RS Felgen vom 8J: 5-Arm Rotor (passt nicht)
wow, hätte nicht gedacht, dass die neue anlage doch soviel ausladender ist. schade eigentlich, die wollte ich als winterfelgen weiternutzen 🙁
Zitat:
Die 20Zoll Sommerfelgen will ich nicht fahren bzw. Reifen draufmontieren, da die nicht wintertauglich sind.
im notfall gehen natürlich die 19" vom neuen rs. laut aufpreisliste gibt's die in silber und titangrau. keine schönheit, aber besser als mit 20" sommerreifen durch den winter zu fahren 🙂
Zitat:
@cogu schrieb am 16. November 2016 um 21:18:01 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 16. November 2016 um 17:27:58 Uhr:
Mahlzeit.Für die Leute, die sich für Leasing interessieren:
Mein Händler hat mir heute einen TT-RS angeboten, der aktuell im Zulauf ist.
Ist ein Gletscherweißer mit allem zipp und zapp, aber ohne Keramikbremse und ohne OLED-Rückleuchten.
Sonst ist alles angekreuzt, was die Liste hergibt.Der Wagen hat einen Brutto-LP von 87.955,03 €
Rahmenbedingungen:
Laufzeit: 48 Monate bei 15.000 km/Jahr
Sonderzahlung: ohnemtl. Rate: 899 € brutto
Was mich extemst wundert:
1. Die Matrix-LEDs kosten tatsächlich 2.140 € Aufpreis zu den serienmäßigen LED-Scheinwerfern
2. Die Dienstleistung "Inspektion und Verschleiß würde monatlich nochmal 84,90 € brutto kosten. Das finde ich extrem teuer 😰Also für den TTRS finde ich die alleinige monatliche Leasingrate ganz ok. Kein Schnäppchen, aber das war der TTRS noch nie.
Gruß Olli
Ich rechne das morgen mal nach wieviel Prozent das sind!
Meine Kristallkugel sagt 13,44% Nachlass. Der Anschaffungspreis steht doch im Angebot, das er gepostet hat.