TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Im FzgSchein werden nur die 20 Zoll stehen. Die restlichen zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen stehen in der CoC. Kann jemand der wenigen Besitzer dort mal rein schauen? Kann mir echt nicht vorstellen, dass 225er für das Fahrzeug zugelassen sind.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 16. November 2016 um 15:53:30 Uhr:
Im FzgSchein werden nur die 20 Zoll stehen.
da die standardfelge die 19er ist (auch wenn alle pressefahrzeuge die 20er drauf haben), dürfte die da stehen.
So habe noch drei konkrete Fragen. Würde mich freuen, wenn ich schnell eine Antwort bekommen könnte :-)
Die Sportaga kann ich ein und ausschalten. Ist sie ausgeschaltet lauter als ein RS ohne Sportaga?
Könnte ich die Sportaga zurückrüsten auf eine normale? Welcher Aufwand ist das?
Bei der ganzen Winterreifendiskussion oben habe ich nun den Überblick verloren. Gibt es einen aktuellen Wintereifensatz für den RS und welcher ist das genau?
Vielen Dank
Jürgen
Im Fahrzeugschein stehen die 245/35 R19 93Y.
Bild der in der COC zugelassenen ist im Anhang.
Ich habe heute 12 (!) verschiedene Audi Felgen an das Auto gehoben, von ET 45 bis ET 33 war alles dabei. Da passt nicht mal die 5-Arm Rotor mit ET 33. Immer stößt es am Bremmssattel an.
Passen aber 100% nicht erlaubt: Die 19" 5-Segmentspeichen Felge vom Q3. Glaube ET36. Da steht das Rad zu weit raus. Wird nie und nimmer eingetragen.
Passen aber zu geringe Traglast: Die 19" Vorderachs Felge vom R8 altes Modell. Passt perfekt, aber nur 485kg Traglast und der TTRS braucht 1045KG an der Vorderachse --> also geht nicht.
Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.
Ich werde mir vermutlich 10mm Distanzscheiben bestellen müssen und es dann nochmal ausprobieren... Hat sonst jemand eine Idee? Die Original Felgen 19" mit 225 40 19 kommen nicht in Frage. Und sind auch erst Anfang Dezember lieferbar lt. meinen Infos.
Ähnliche Themen
Mahlzeit.
Für die Leute, die sich für Leasing interessieren:
Mein Händler hat mir heute einen TT-RS angeboten, der aktuell im Zulauf ist.
Ist ein Gletscherweißer mit allem zipp und zapp, aber ohne Keramikbremse und ohne OLED-Rückleuchten.
Sonst ist alles angekreuzt, was die Liste hergibt.
Der Wagen hat einen Brutto-LP von 87.955,03 €
Rahmenbedingungen:
Laufzeit: 48 Monate bei 15.000 km/Jahr
Sonderzahlung: ohne
mtl. Rate: 899 € brutto
Was mich extemst wundert:
1. Die Matrix-LEDs kosten tatsächlich 2.140 € Aufpreis zu den serienmäßigen LED-Scheinwerfern
2. Die Dienstleistung "Inspektion und Verschleiß würde monatlich nochmal 84,90 € brutto kosten. Das finde ich extrem teuer 😰
Also für den TTRS finde ich die alleinige monatliche Leasingrate ganz ok. Kein Schnäppchen, aber das war der TTRS noch nie.
Gruß Olli
Zitat:
@Sau0r schrieb am 16. November 2016 um 17:15:44 Uhr:
Im Fahrzeugschein stehen die 245/35 R19 93Y.Bild der in der COC zugelassenen ist im Anhang.
Ich habe heute 12 (!) verschiedene Audi Felgen an das Auto gehoben, von ET 45 bis ET 33 war alles dabei. Da passt nicht mal die 5-Arm Rotor mit ET 33. Immer stößt es am Bremmssattel an.
Passen aber 100% nicht erlaubt: Die 19" 5-Segmentspeichen Felge vom Q3. Glaube ET36. Da steht das Rad zu weit raus. Wird nie und nimmer eingetragen.
Passen aber zu geringe Traglast: Die 19" Vorderachs Felge vom R8 altes Modell. Passt perfekt, aber nur 485kg Traglast und der TTRS braucht 1045KG an der Vorderachse --> also geht nicht.
Ich werde mir vermutlich 10mm Distanzscheiben bestellen müssen und es dann nochmal ausprobieren... Hat sonst jemand eine Idee? Die Original Felgen 19" mit 225 40 19 kommen nicht in Frage. Und sind auch erst Anfang Dezember lieferbar lt. meinen Infos.
Auch die 19" Rotor vom RS3 8V probiert? Der hat ja auch den riesen Bremssattel.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 16. November 2016 um 17:27:58 Uhr:
Mahlzeit.Für die Leute, die sich für Leasing interesieren:
Mein Händler hat mir heute einen TT-RS angeboten, der aktuell im Zulauf ist.
Ist ein Gletscherweißer mit allem zipp und zapp, aber ohne Keramikbremse und ohne OLED-Rückleuchten.
Sonst ist alles angekreuzt, was die Liste hergibt.Der Wagen hat einen Brutto-LP von 87.955,03 €
Rahmenbedingungen:
Laufzeit: 48 Monate bei 15.000 km/Jahr
Sonderzahlung: ohnemtl. Rate: 899 € brutto
Was mich extemst wundert:
1. Die Matrix-LEDs kosten tatsächlich 2.140 € Aufpreis zu den serienmäßigen LED-Scheinwerfern
2. Die Dienstleistung "Inspektion und Verschleiß würde monatlich nochmal 84,90 € brutto kosten. Das finde ich extrem teuer 😰Also für den TTRS finde ich die alleinige monatliche Leasingrate ganz ok. Kein Schnäppchen, aber das war der TTRS noch nie.
Gruß Olli
Wenn bei "Inspektion/Verschleiß" auch die Bremse mit drin ist, dann geht's doch 😁
Mercedes haut hier in Berlin den AMG GT zu gleichen Konditionen raus...finde ich verlockender!
Zitat:
@Boo2 schrieb am 16. November 2016 um 17:34:27 Uhr:
Wenn bei "Inspektion/Verschleiß" auch die Bremse mit drin ist, dann geht's doch 😁Mercedes haut hier in Berlin den AMG GT zu gleichen Konditionen raus...finde ich verlockender!
Die normale Stahlbremse ja, die Keramikstopper nein.
Habe das Angebot mal angehängt.
Gruß Olli
Zitat:
@olli190175 schrieb am 16. November 2016 um 17:54:17 Uhr:
Bzgl. Winterräder:Wäre das hier keine Alternative:
Winterräder TTRS
Passen nicht ohne Distanzscheiben. Hatte ich schon draufgehalten, stoßen am Bremssattel an.
Die Felgen vom RS3 8V probiere ich morgen mal.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 16. November 2016 um 17:38:31 Uhr:
Zitat:
@Boo2 schrieb am 16. November 2016 um 17:34:27 Uhr:
Wenn bei "Inspektion/Verschleiß" auch die Bremse mit drin ist, dann geht's doch 😁Mercedes haut hier in Berlin den AMG GT zu gleichen Konditionen raus...finde ich verlockender!
Die normale Stahlbremse ja, die Keramikstopper nein.
Habe das Angebot mal angehängt.Gruß Olli
Wären gute 4000€, die Du in Jahren für Verschleißteile/Inspektion ausgeben müsstest...
Wenn die Bremsanlage standfest ist, wirds +/- 0 ausgehen, ist die Bremse ähnlich "toll" wie beim 8j, wirds nen Schnapper für Dich 😁
Und wenn man das, was man beim RS3 so liest, auch annähernd beim TTrs so sein wird, dann würde ich das Paket mitbuchen ;-)
Zitat:
@Sau0r schrieb am 16. November 2016 um 17:57:24 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 16. November 2016 um 17:54:17 Uhr:
Bzgl. Winterräder:Wäre das hier keine Alternative:
Winterräder TTRS
Passen nicht ohne Distanzscheiben. Hatte ich schon draufgehalten, stoßen am Bremssattel an.
Die Felgen vom RS3 8V probiere ich morgen mal.
Oh, ok 😰
Oder hattest du ggf. die Räder vom TT/TTS?
Das sind m.E. andere.
Zitat:
@Sau0r schrieb am 16. November 2016 um 17:15:44 Uhr:
Im Fahrzeugschein stehen die 245/35 R19 93Y.Bild der in der COC zugelassenen ist im Anhang.
Danke dafür! Dann stehen die 225er ja tatsächlich mit drin.
Was mich extrem wundert, die 225er gibt es mit 8Jx19 und die 245er mit 9Jx19. Beide M+S und ET52. Aber es gibt doch nur eine 19 Zoll Winterfelge für den TTRS? Bauen sie diese in zwei unterschiedlichen Breiten? Die schmalen Felgen müssen ja extrem blöd aussehen, wenn nicht nur der Reifen so schmal ist, sondern sie auch noch ein gutes Stück tiefer im Radkasten stehen. Bin gerade echt verwundert.
Edit: Alternativ über 20 Zoll nachgedacht bzw. probiert? Die sollten doch dann problemlos passen, mal abgesehen vom Aufpreis für Felge und Reifen.
Zitat:
Wenn bei "Inspektion/Verschleiß" auch die Bremse mit drin ist, dann geht's doch 😁
Bremse (Scheiben und Beläge) ist drin, aber leider nur Stahl. Keramik geht immer extra 😁