TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 14. November 2016 um 14:20:13 Uhr:

Meine ASR Klappensteuerung für den TTRS wurde soeben verschickt und sollte dann morgen ankommen. Ich werde berichten, wie er sich dann "offen" anhört 🙂

Und sobald du dann in die nächste Verkehrskontrolle kommst, wird dein Wagen abgeschleppt, weil mit der Klappensteuerung die Straßenzulassung entfällt. Ist das korrekt?

Die muss erstmal gefunden werden 😉 Mit dem RS3 wurde ich noch nie angehalten

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 14. November 2016 um 14:57:33 Uhr:

Die muss erstmal gefunden werden 😉 Mit dem RS3 wurde ich noch nie angehalten

Ist ein cooles feature mit der Schaltung....kaum zu finden. Ich warte aber erstmal ab wie sich der Sound anhört und entwickelt. Musste am Samstag nochmal in meinen rein sitzen und ein wenig herum spielen 🙂 herrlich !!

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 14. November 2016 um 14:35:59 Uhr:

Und sobald du dann in die nächste Verkehrskontrolle kommst, wird dein Wagen abgeschleppt, weil mit der Klappensteuerung die Straßenzulassung entfällt. Ist das korrekt?

die klappensteuerung selbst ist sicherlich nicht das kriterium, höchstens das überschreiten der festgelegten grenzwerte für die geräuschemission. ist die frage, ob die damit so stark überschritten werden, dass die polizei dich zum tüv schickt oder gar stillegt.

Ähnliche Themen

....hatte heute die seltene Gelegenheit mit dem TTRS eine Runde zu drehen. Fazit der kurzen Fahrt: die Fuhre hat was !!!🙂😎
Ich hätte wahrscheinlich auch sofort zugeschlagen wenn da die Farbe nicht wäre......Nardograu....... das geht ja überhaupt nicht 😠 und dann noch die Frontschürze den Heckdiffusor sowie die Felgen in ´Ofenrohrsilber´ 🙁
Die RS Auspuffanlage hingegen ist der Hammer dieser ´rotzige´ Sound kommt bei geöffneter Klappe mit einer Vehemenz dass es einem die Haare aufstellt und das Ganze auch noch völlig legal.
Sobald ich einen Roadster in catalunya Rot konfigurieren kann, wird eingekauft.😎

Gruss Yellowgrip

Stichwort Felgengrößen/Performance, 18-20 Zoll:
Dauntless hat völlig recht, was er vor einigen Seiten zu diesem Thema schrieb!
Ich fahre 9,5x18 auf meinem RS 8j. Fast schon erschreckend, wie viel besser der damit gegenüber 19 Zoll geht.
Macht auch vielmehr spass, passt alles perfekt zusammen!
Ich bin gerade schwer am überlegen ob ich Vertrag unterschreibe -TT RS 8S
Ich habe Angst vor den 20 Zoll... 😉
Und dann geht die Suche nach einem Fahrwerk wieder los... ( Gibt ja noch nix

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 14. November 2016 um 17:37:21 Uhr:

....Nardograu....... das geht ja überhaupt nicht 😠 und dann noch die Frontschürze den Heckdiffusor sowie die Felgen in ´Ofenrohrsilber´ 🙁

Nardo ist richtig geil, aber wirklich nur mit Schwarzpaket 🙂

Zitat:

@DerFranzoseansich schrieb am 14. November 2016 um 10:55:58 Uhr:

http://www.autobild.de/.../...-kommentar-audi-tt-rs-2016-11005409.html

Contidrom:
BMW M 1:34,41
TTRS 1:32,70

Kurz danach motzt der Auto Bild Tester rum, dass der RS zu weich ist und Audi ein richtiger
Rennwagen fehlt. Vom R8 hat der noch nicht gehört?

@yellowgrip AGA auf Dauer nicht zu laut? und ausgeschaltet der Sound?
Jürgen

Tada :-)

Img-5625

Zitat:

@lakolas schrieb am 14. November 2016 um 19:39:32 Uhr:

@yellowgrip AGA auf Dauer nicht zu laut? und ausgeschaltet der Sound?
Jürgen

...mit geöffneter Klappe klingt das ganze rel. laut, beim Gas wegnehmen bzw. im Schiebebetrieb knallt der Auspuff heftig. Schließt man die Klappe ist das Knallen weg und der Sound etwas dezenter, aber immer noch sehr sportlich. Auf Dauer ist die geschlossene Klappe sicher erträglich. Das Ganze wird natürlich mit geöffnetem Verdeck noch heftiger, vor allen Dingen der ´Plopp´ beim Schalten.😰
Ich fahre derzeit einen S1 mit großer downpipe und ABT Chip, das Auspuffgeräusch im Dynamik-Modus ist nicht ganz so laut wie der TTRS mit geschlossener Klappe.

Gruss yellowgrip

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 14. November 2016 um 19:39:39 Uhr:

Und wie ist der Ersteindruck? 🙂

Edit: Herzlichen Glückwunsch natürlich!!! Und allzeit gute Fahrt!!!

Hammer! Beschleunigung um Einiges besser als beim RS3. Der Sound ist gefühlt etwas leiser insbesondere beim Runterschalten gibt es nicht mehr so oft die Plöps.
Negativ: Meine Bremsen quietschen!
Bin aber auch nur 30km bis jetzt gefahren. Hoffe, dass ich nächste Woche die Winterräder bekomme, dann kommt auch die Klappensteuerung rein und dann sollte er wieder lauter sein. Alles an sich ein sehr geiles Auto 🙂 und in schwarz schwarz sieht er auch richtig böse aus

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 14. November 2016 um 19:39:39 Uhr:

Schick! Gefällt mir gut!

Morgen hole ich meinen in Ingolstadt ab 🙂

Viel Spaß. Theoretisch müsste ich zu den ersten in DE gehören

Deine Antwort