TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@der_horst schrieb am 7. November 2016 um 16:10:26 Uhr:
Zitat:
@RSforever schrieb am 7. November 2016 um 12:09:57 Uhr:
So jetzt noch ein paar Fotos 😛
cool, catalunya. bin auf die ersten fotos bei tageslicht gespannt, ich weiss immer noch nicht, ob das eher rot oder eher orange rüberkommt und wie metallic das metallic durchkommt 🙂
Im Showroom bei Neonlicht sieht das ziemlich Orange aus. Blutorange🙂
Zitat:
@Philipp_K schrieb am 7. November 2016 um 16:28:53 Uhr:
Schaut mega aus! Mein Glückwunsch, ich mag zwar kein Rot, aber den würd ich auch so nehmen.
Danke !!
I know. Rot war auch nicht mein Favorit. Aber der Spatz in der Hand usw.... Geduld ist nicht meins 🙂
Schlussendlich sieht es noch richtig gut aus Life. Die Farbe kommt auf Fotos und Film anderes rüber.
Sehe ich genauso. Bei Nardo bin ich seit jeher am überlegen, ob ich es toll finde, oder es Grundierung mit Klarlack ist 😉 Der nächste sollte eigentlich blau werden.
Aber lieber ein nardograuer TTRS als noch 1,5 Jahre auf den 5-Zylinder verzichten, oder ihn eventuell gar nicht mehr bekommen in der derzeitigen Art.
Glückwunsch auch von mir! Hoffe mein Händler ruft auch bald an und sagt, dass der Laster auf dem Hof steht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke 🙂War grad beim Händler und hab mir mein neues Spassmobil angeschaut. GEIL.
Er ist noch im Auslieferungszustand. Das heisst es sind noch die Fahrwerkssicherungen montiert und innen ist alles abgeklebt. Sound ist noch Verhalten. Man kann am Driveselect nix umstellen.
Wenn er aufbereitet, angemeldet und der Marderschutz eingebaut ist hole ich ihn ab. Aber nur wenn es nicht regnet.
Dachte beim Optikpaket Schwarz glänzend sind die Spiegel auch schwarz?
Noch eine Frage, das "RS-Designpaket rot" behinhaltet keine roten Nähte am Sitz? Es bezieht sich lediglich auf die Fußmatten?
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 7. November 2016 um 17:39:05 Uhr:
Zitat:
Danke 🙂War grad beim Händler und hab mir mein neues Spassmobil angeschaut. GEIL.
Er ist noch im Auslieferungszustand. Das heisst es sind noch die Fahrwerkssicherungen montiert und innen ist alles abgeklebt. Sound ist noch Verhalten. Man kann am Driveselect nix umstellen.
Wenn er aufbereitet, angemeldet und der Marderschutz eingebaut ist hole ich ihn ab. Aber nur wenn es nicht regnet.
Dachte beim Optikpaket Schwarz glänzend sind die Spiegel auch schwarz?
Noch eine Frage, das "RS-Designpaket rot" behinhaltet keine roten Nähte am Sitz? Es bezieht sich lediglich auf die Fußmatten?
Dachte ich auch aber bei meinem Paket waren die Spiegelkappen in Wagenfarbe...klar kostet extra...
Beim Designpaket sind die Rauten in den Sitzen auch rot.
Nabend, war gerade bei meinem Händler. Haben eben den heute gekommenen TT RS Roadster an gemacht. War im Reisemodus.
Er war im Kaltstart Mega leise. Auch dann im Standfgas. Sehr leise!
Haben da neben den RS3 zum Vergleich an gemacht. War 10 mal lauter.
Liegt es am Reisemodus?
Er hatte die Sport-AGA
Meiner kommt leider auch mit Spiegelkappen in Wagenfarbe. Warum auch immer, aber Audi bietet beim TTRS nur folgende 3 Optionen an:
- Standard Alu-Look
- in Wagenfarbe (wohlbemerkt 105€ Aufpreis!)
- Carbon (+1400€)
Vielleicht kommt schwarz glänzend aber noch hinzu, wenn er nächstes Jahr regulär bestellbar wird.
Zum Sound:
Ich hab den TTRS schon live auf dem Rundkurs im Driving Experience Center fahren hören. Der war definitiv nicht leise, vielleicht minimal leiser, als der RS3 bisher, aber weit weg von zu leise. Muss also irgend ein Transportmodus sein bzw. soll doch der Kaltstart nicht mehr mit offenen Klappen sein, weil sich beim RS3 so viele beschwert hätten.
Text laut Preisliste:
"RS-Designpaket Rot
Innenringe der Ausströmer in Catalunyarot, Sicherheitsgurte vorn in Schwarz mit
rotem Rand sowie Fußmatten in Schwarz mit RS-Schriftzug und Kontrastnähten
in Rot"
Ich lese da nichts davon, dass die Nähte in den Sitzen auch rot sind. Aber scheinbar sind sie es doch. Oder haben die roten Nähte vieleicht mit einem anderen Ausstattungsmerkmal zu tun?
Ich habe heute einen RS mit OLED Rückleuchten angeboten bekommen. Anscheinend gibt es doch welche.
Man kann die Spiegel auch schwarz folieren lassen, dass sollte ja das geringste Problem sein.
Zitat:
@dauntless schrieb am 7. November 2016 um 18:47:28 Uhr:
Euer nagelneuer Auspuff ist noch nicht freigebrannt. Das dauert.
Was soll man denn da "freibrennen"?
Verbaut Audi ab Werk halb verstopfte AGA's?
Zitat:
@dauntless schrieb am 7. November 2016 um 18:47:28 Uhr:
Euer nagelneuer Auspuff ist noch nicht freigebrannt. Das dauert.
Das kenn ich von früher......bei meinem Mofa 😁😁
https://www.youtube.com/watch?v=6rXg1hvPlMI
Ein gutes Beispielvideo für alle, die Angst haben, der TTRS ist zu leise 😉
Und in den Schalldämpfern passiert schon noch so einiges, wenn die ein paar mal richtig heißgefahren und durchgeblasen sind. Gerade die RS-Sportabgasanlagen sind bekannt dafür, dass sie mit der Zeit noch immer lauter werden.
Mein alter TTRS wurde im Laufe der Zeit immer lauter. Am Schluss hat er mir Kopfschmerzen bereitet.
Nagelneu war er auch nicht ueberzeugend.