TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Ganz falsch. Es gibt ihn schon nur darf er noch nicht zeigen was er kann den dank EU-irrsinn und Audis Bloedheit.
Unter den 400 Stück sind übrigens auch Roadster, allerdings nicht viele. Pro Audi Sport Partner wohl maximal einer.
Der Preis bei meinem Händler liegt bei 96k, hat aber anscheinend exclusive Ausstattung. Ist also vielleicht eher einer von den Erstausstattern und nicht von den Modellen, die sie zusätzlich raus hauen dieses Jahr.
Nur falls einer kein Coupe will 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 6. November 2016 um 10:06:02 Uhr:
Unter den 400 Stück sind übrigens auch Roadster, allerdings nicht viele. Pro Audi Sport Partner wohl maximal einer.
Der Preis bei meinem Händler liegt bei 96k, hat aber anscheinend exclusive Ausstattung. Ist also vielleicht eher einer von den Erstausstattern und nicht von den Modellen, die sie zusätzlich raus hauen dieses Jahr.Nur falls einer kein Coupe will 😉
Echtes Schnäppchen😁
Die haben echt nen Knall...
Alleine schon wegen diesen Mondpreisen lohnt es sich auf den regulaeren TTRS zu warten. Der startet bei 66.400 euro und nicht oberhalb von 90k. Dazu hat der regulaere nur die Optionen drine die man auch haben will.
bald auch mit besseren Rabatten
https://www.welt.de/.../...offenbar-neue-Betrugssoftware-bei-Audi.html
Bei Preisen, die an die 100k heran reichen, würde ich dann im Innenraum auch mehr exclusivität erwarten und keine "hochwertige" Plastiklandschaft...da reichen dann gute beschleunigungswerte in meinen Augen nicht mehr aus
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 6. November 2016 um 10:55:15 Uhr:
bald auch mit besseren Rabattenhttps://www.welt.de/.../...offenbar-neue-Betrugssoftware-bei-Audi.html
Oder gar nicht mehr, wenn sie auch beim TT beschissen haben 😁
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 6. November 2016 um 10:55:15 Uhr:
bald auch mit besseren Rabattenhttps://www.welt.de/.../...offenbar-neue-Betrugssoftware-bei-Audi.html
Wann haben die "seriöseren" Medien eigentlich angefangen jeden "Bericht" aus der "Bild am Sonntag" zu übernehmen? Man kann gar nicht genug Anführungszeichen nutzen bei dem Thema!
Mal sehen was diesmal dran ist. Bei der Hälfte der Berichte liegt ja leider doch etwas Wahrheit drin.
Betrifft aber nicht den TTRS, der hat das DQ500.
Zitat:
@Boo2 schrieb am 6. November 2016 um 10:58:00 Uhr:
Oder gar nicht mehr, wenn sie auch beim TT beschissen haben 😁
bei effizienzklasse F muss man hoffentlich nicht mehr viel bescheissen 😉
wobei die ssa und der verkleinerte tank darauf hindeuten, dass die berufssparer auch vor nischenmodellen nicht halt machen 🙁
ansich täte es audi vermutlich mal ganz gut, wenn sie sich die ein oder andere zacke aus dem krönchen brechen würden. volle auftragsbücher, egal wie man mit dem kunden umspringt, sind nur für den hersteller angenehm.
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen weißen TTRS bestellt!
Es sind ja welche auf dem Weg zu den Händlern, und schon echt gut ausgestattet.
Die Peise sind genauso wie auch in der Preisliste.
Habe sogar einen 2 stelligen Rabatt bekommen.
Bei manchen Händlern gibt es noch welche.
Auslieferung noch im Dezember.
Zitat:
@Commanderm schrieb am 6. November 2016 um 12:40:27 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe gestern einen weißen TTRS bestellt!
Es sind ja welche auf dem Weg zu den Händlern, und schon echt gut ausgestattet.
Die Peise sind genauso wie auch in der Preisliste.
Habe sogar einen 2 stelligen Rabatt bekommen.
Bei manchen Händlern gibt es noch welche.
Auslieferung noch im Dezember.
Wie soll man das verstehen "bestellt"? Dachte man kann die fertig gebauten einfach nur noch kaufen. Das manche Händler noch welche haben ist wohl eher die Regel statt die Ausnahme. Siehe Mobile, da sind 10 Stück drin die werden ohne überhaupt zu Verhandeln mit ~13% Rabatt angeboten.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 6. November 2016 um 12:13:25 Uhr:
Betrifft aber nicht den TTRS, der hat das DQ500.
Versteh den Video-Bericht nicht, was hat das Getriebe mit der Schummelsoftware zu tun, respektiv, was hat das Getriebe mit dem Motorsteuergerät und den Abgasen zu tun?
Das MSG ist verantwortlich um festzustellen, ob der Wagen wirklich fährt oder nur auf dem Prüfstand steht und dann die entsprechenden Software laufen zu lassen, das Getriebe reagiert nur auf das, was das MSG und der Fahrer (Gas- oder Schaltpedals) ihm vorgibt.
Die neuen Vorwürfe betreffen eine Software für das Getriebe, die anhand des Lenkrades erkennt (steht nach Motorstart dauerhaft gerade), ob das Fahrzeug auf dem Prüfstand steht.
Ist das der Fall, wird das Getriebe in einen besonders CO2-günstigen Modus geschaltet, der vermutlich nicht dem gewünschten Schaltverhalten für den Normalbetrieb entspricht. Es geht um das Getriebe AL 551, kann nicht genau sagen, worin es überall eingebaut ist, aber wohl auf jeden Fall im A8L W12, also vermutlich ein 8-Stufen Wandler.
Weiteres aber bitte selbst recherchieren, das sprengt den Rahmen dieses Threads.