ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26689 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26689 Antworten

Noch immer die gleiche 8S mule wie vorher, jetzt aber mit 5 zylinder motor unter der haube.

Ich frag mich aber warum im alten 8J Mule und nicht im bereits bekannten 8S (z.B. TTS) getestet wird???

So weit weg vom 8S Design wird der RS dann wohl auch nicht sein ...

Weil der Test der RS-Version nicht erst nach der Premiere des TT beginnt und man so 1. die Tarnung weniger streng machen muss und 2. einfach noch keine komplette neue TT-Plattform verfügbar ist zum Entwicklungsstart.

Die Schritte sind immer Technikträger (alte Generation, neue Technik) -> Prototyp -> Vorserienfahrzeug -> Serie.

am 5. August 2014 um 20:11

Die Info zu dem YouTube Video lautet: Veröffentlicht am 04.08.2014

Bedeutet ja nicht im August aufgenommen.........vielleicht auch schon im Mai oder im ???

Bin kein Motoren-Experte.

Woran erkennt man bitte das dort ein 5 Zylinder verbaut ist :rolleyes::confused:

Am Klang.

am 6. August 2014 um 8:59

@EisZeit

 

Der Uploader dort lädt seine Videos immer am gleichen Tag noch hoch.

Bin ziemlich froh, dass es ein 5 Zylinder ist :)

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Am Klang.

wer das nicht hört ...... ;)

Themenstarteram 8. August 2014 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Die sollten die Bremsen nicht vergessen beim Testen :-)

Ich wünsche mir Keramik als Option ;-)

am 8. August 2014 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Die sollten die Bremsen nicht vergessen beim Testen :-)

Ich wünsche mir Keramik als Option ;-)

Wäre das beim TTS notwendig oder soll es nur ne Spielerei sein ?

 

Soll heißen, gibt es noch immer Bremsprobleme oder hat sich das nach dem Austausch der Bremsanlage (TT RS und RS3) erledigt?

In einem Vergleichstest des Nissan 370 Z mit dem Audi TT RS auf youtube hatten die Bremsen des TT recht schnell kapituliert.

 

Themenstarteram 8. August 2014 um 8:35

Also, seit Bremsenupdate absolut einwandfrei funktionierende quitschfreie Anlage ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Ich wünsche mir Keramik als Option ;-)

als option wäre es ok, denn wenn man sich anguckt was die scheiben für den r8 kosten, will ich sowas nicht nehmen müssen. das was da an bremsstaub rauswirbelt ist deutlich teurer als gold :)

ich würde mich mehr über eine option freuen, die die rückbank in etwas nutzbares verwandelt, z.b. in eine ordentliche ablagefläche.

ausserdem hab ich letztens einen rs in daytona matt gesehen, das sah schon klasse aus. im konfigurator für den neuen sehe ich aber nur 'normale' farben. und den alten konfigurator gibt's ja nicht mehr. konnte man da gegen ende des 8J matte farben ab werk bestellen? beim rs6 z.b. gibt's sie, wobei der aufpreis eher für folieren spricht. andererseits kostet es nicht mal die hälfte von dem, was lamborghini dafür nimmt ;)

ansonsten verdichten sich die hinweise auf einen cayman gt4 mit 6-zylinder auch immer mehr, vielleicht gibt's dieses mal tatsächlich was zu entscheiden :D

. . . .

Audi-tt-rs-2015

eigentlich dachte ich mir nach einem Coupe, kauf ich mir wieder was normales, aber hmm den TTS schon bei der DTM in Graz sehr genau angeschaut, den als RS (wenn nur als 5 Zylinder;) 400PS als Basis, leicht nachgeholfen, ja da geht was:D), A4 Avant muss wohl doch länger warten. Wenn TTS März 2015 kommt, wie groß war die Zeitspanne beim 8J zwischen S und RS?

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

[...] Wenn TTS März 2015 kommt, wie groß war die Zeitspanne beim 8J zwischen S und RS?

beim 8J waren´s 14 Monate. ;)

Also würde der RS dann im Mai 2016 erscheinen.

 

Gruß Olli

Audi Confirms New TT RS is Coming to Paris.

http://www.carbuzz.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen