TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Es gibt Onlinerechner fuers Wechseln der Preise inTeuro.
Ich habs getan bei den Optionen welche ich verstehe (kann auch kein Italienisch aber dafuer sehr gut Franzoesisch😉).
VMAX 1790
B+O 1019
Magride 1074
Navi 2975
OLED 800
rote Bremsen 394
Black 781
Nur um einige zu nennen
Preis-/leistungsmäßig sind in der Aufpreisliste die roten Bremssättel natürlich ein echter Schnapper. Was nehmen die denn da für 'ne Farbe, wird die auf der ISS angemischt? Auch das Schwarzpaket ist preislich ein Witz, wenn man die Technik-Features als Referenz nimmt.
Soweit ich richtig gerechnet habe, kann man bei den meisten Optionen exakt 25% von CHF (Schweizer Preise) in € (Deutsche Preise) umrechnen.
Beispiel:
Das Lichtpaket kostet beim dem TT RS in CHF 360,00. Für den TTS kostet es auch 360,00 CHF.
In Deutschland kostet das Lichtpaket beim TTS 270,00 €.
270,00 € sind genau 75% von 360,00 CHF.
Ich habe es mit ein paar Ausstattungen gerechnet und bei einigen waren es exakt die 25%. Bei manchen Ausstattungen sogar mehr, bei manchen etwas weniger. Aber die 25% sehe ich als Richtwert an.
Jetzt müsste man nur noch wissen was die einzelnen italienischen Posten im Deutschen bedeuten. Die komplette Serienausstattung ist da ja wohl auch ersichtlich. Wenn man sie denn verstehen würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@axelfr74 schrieb am 26. September 2016 um 13:34:17 Uhr:
Jetzt müsste man nur noch wissen was die einzelnen italienischen Posten im Deutschen bedeutet. Die komplette Serienausstattung ist da ja wohl auch ersichtlich. Wenn man's denn verstehen würde.
Die kann man ganz easy mit google translate übersetzen. Habe ich vorhin bei der Sonderausstattung gemacht.
Die Ausstattung 7K3 ist wohl die Reifendruckanzeige der einzelnen Reifen, wie man es schon in diversen Videos gesehen hat.
Ansonsten sind die anderen Ausstattungen die gleichen wie beim TTS oder RS3.
Die 20 Zöller in schwarz werden nach meiner Rechnung wohl mit ca. 1.700 € zu Buche schlagen.
Carbon Interieurleisten ca. 800 € (wie auch schon beim RS3)
Edit: Bei der Serienausstattung muss man vorsichtig sein, da diese von Land zu Land unterschiedlich ausfallen kann. Die Engländer haben es vermutlich am besten erwischt.
Was in Deutschland Serie ist:
- LED Scheinwerfer
- Klimaautomatik
- Einparkhilfe plus
Zitat:
@cleo66 schrieb am 26. September 2016 um 10:57:40 Uhr:
So wir haben Herbstanfang und nix konfigurierbar 🙁Habe schon eine Probefahrt gebucht aber der Händler hat weder Prospekte , noch Fahrzeug und nicht mal ne Info wann der TT RS denn dann kommt ...
Was denn da los 🙄
Also ich habe letzte Woche dieses Buch bekommen vom TTRS. Weiß nicht, ob Du das meinst oder das richtige Prospekt.
Den habe ich auch bekommen.🙂
Soll die Option PXC die mit den OLED's sein? (sonst seh ich nix mit LED in dem Preisrahmen) Da lese ich nur "Matrix LED" raus. Wär aber natürlich schön wenn man Matrix-LED plus OLED für rund 900 Euro im Bundle bekäme.
Die Sport-AGA kostet also nen Tausender, das ist sie denk ich wert.
Edit: OLED find ich nicht in der Liste weil der Käufer im UK-Thread der Meinung ist daß OLED Serie sei. Was natürlich schön wäre, aber was auch allem widerspricht was ich bisher gelesen habe.
Die Preise sind genauso wie die Serienausstattung teils länderspezifisch. Auf den Euro genau wird es also eh nichts.
Toll, und was ist denn nun der Grundpreis in CHF in der Schweiz??
EDIT: Aha, seh grad aus dem UK Link: CHF 88900.- für den Roadster...
Audi hat echt nen Rad ab, 20'000.- mehr als ein M2, das ist echt ein schlechter Witz und einfach nur ne Frechheit!
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 26. September 2016 um 16:59:33 Uhr:
Toll, und was ist denn nun der Grundpreis in CHF in der Schweiz??EDIT: Aha, seh grad aus dem UK Link: CHF 88900.- für den Roadster...
Audi hat echt nen Rad ab, 20'000.- mehr als ein M2, das ist echt ein schlechter Witz und einfach nur ne Frechheit!
Dein M2 für 69.000 CHF ist
1. Kein Roadster
2. Hat er kein Automatikgetriebe (ab 75.000 CHF mit AT)
3. Hat er keine LED Scheinwerfer (nichtmal gegen Aufpreis)
4. Hat er kein Allrad
Am Ende ist der Unterschied schon nicht mehr so hoch... also mal bitte die Kirche im Dorf lassen.
Gestern gab es scheinbar in Berlin ein TT-RS-Vorstellungsevent. 🙂
Zitat:
@Chriss_Giasing schrieb am 26. September 2016 um 17:30:41 Uhr:
Gestern gab es scheinbar in Berlin ein TT-RS-Vorstellungsevent. 🙂
Das war schon im April, kurz nach der offiziellen Vorstellung in Peking 🙂
Das Datum sieht man auch im Video, 27.-29.4. :P
Zitat:
@BootyChris schrieb am 26. September 2016 um 17:14:56 Uhr:
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 26. September 2016 um 16:59:33 Uhr:
Toll, und was ist denn nun der Grundpreis in CHF in der Schweiz??EDIT: Aha, seh grad aus dem UK Link: CHF 88900.- für den Roadster...
1. Kein Roadster
4. Hat er kein AllradAm Ende ist der Unterschied schon nicht mehr so hoch... also mal bitte die Kirche im Dorf lassen.
Na und? Das rechtfertigt nie und nimmer 20k Aufpreis.
1. Gott sei Dank, das Coupe wird immer noch mind 85000 kosten
2. will ich nicht
3. brauch ich nicht
4. nützlich als Dailydriver und sicher ein Aufpreis wert.
Dass er teurer wird war klar, aber alles über 80k ist einfach nur frech von Audi.
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 26. September 2016 um 17:54:21 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 26. September 2016 um 17:14:56 Uhr:
1. Kein Roadster
4. Hat er kein AllradAm Ende ist der Unterschied schon nicht mehr so hoch... also mal bitte die Kirche im Dorf lassen.
Na und? Das rechtfertigt nie und nimmer 20k Aufpreis.
1. Gott sei Dank, das Coupe wird immer noch mind 85000 kosten
2. will ich nicht
3. brauch ich nicht
4. nützlich als Dailydriver und sicher ein Aufpreis wert.Dass er teurer wird war klar, aber alles über 80k ist einfach nur frech von Audi.
Was machst du dann noch hier? 😉 Mal abgesehen davon dass dieser Preis fuer den Roadster mitsamt der ellenlangen Extraliste ist. Sowas kann man ja 'gut' vergleichen mit nem komplett nackten M2 (Coupe!) ohne irgendwelche Extras. 'Toller Vergleich echt.🙁