TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Da sagst du was. Lass das aber nicht die falschen hier hören, dann fliegen wieder die Fetzen 😁
Die glauben tatsächlich die erwerben einen Rennwagen
Zitat:
@Devilseye schrieb am 16. Juli 2016 um 19:46:20 Uhr:
Da sagst du was. Lass das aber nicht die falschen hier hören, dann fliegen wieder die Fetzen 😁
Beschleunigung und Sound sind nicht alles;-)
Für 2-3 flotte Runden wird es schon reichen, bevor Bremse und Reifen nicht mehr wollen :-p
Versucht mal die Zeit mit nem normalen Kundenauto zu fahren das bringt ihr nicht mal ansatzweise fertig. Presseauto hat nichts mit normalem Kundenauto zu tun selbst wenn beide die gleichen Extras haben und wenn der Fahrer genauso kompetent ist.
Ich war selber Besitzer eines Flachkaefers (CaymanS) ich weiss die kochen auch nur mit Wasser und das sogar teilweise schlechter als Audi. Das einzige was besser war als der Audi waren die Sitze (Sportsitze) und die Schaltung (HS).
Zitat:
@Devilseye schrieb am 16. Juli 2016 um 19:46:20 Uhr:
in zeiten, in denen porsche versucht, einen rasenmähermotor für 100k unter die leute zu bringen, liegen sie damit noch vergleichsweise gut. wenn man sich mal ansieht, was mittlerweile alles schon unkaufbar geworden ist (cayman, a45, mustang eco etc.), dann bleibt nicht mehr viel, was man in den noch-sportlich-eimer werfen möchte.
zugegeben, in der preisklasse ab 130k kommt wieder ne menge dazu, was einem nochmal spass machen würde, aber diese modelle hier im thread zu bemühen ist schon sehr theoretisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dauntless schrieb am 16. Juli 2016 um 20:09:18 Uhr:
Versucht mal die Zeit mit nem normalen Kundenauto zu fahren das bringt ihr nicht mal ansatzweise fertig. Presseauto hat nichts mit normalem Kundenauto zu tun selbst wenn beide die gleichen Extras haben und wenn der Fahrer genauso kompetent ist.
Ich war selber Besitzer eines Flachkaefers (CaymanS) ich weiss die kochen auch nur mit Wasser und das sogar teilweise schlechter als Audi. Das einzige was besser war als der Audi waren die Sitze (Sportsitze) und die Schaltung (HS).
Sportauto macht im Supertest auch immer ne leistungsmessung...der 4s hatte fast exakt seine 420ps
Sehe keine Manipulation
Die Zeitung hatte in einem aelteren Test mal von einer Software gesprochen welche erkennt wenn das Auto auf einem Pruefstand steht und dann den Ladedruck runterregelt.
Von daher glaube ich denen kein Wort. Ich habe mir Pruefstand-tests angesehen von normalen Kundenautos fast alle streuten nach unten heisst keiner erreichte die Werksangabe.
Diese 'Tests' sind alle Augenwischerei. Ich hatte waehrend meiner Porschezeit genug Gelegenheit mir ein Bild von 911S zu machen und sie zu messen. Keiner kam an die Fabelwerte der Tests ran.
Zitat:
@dauntless schrieb am 16. Juli 2016 um 21:11:20 Uhr:
Die Zeitung hatte in einem aelteren Test mal von einer Software gesprochen welche erkennt wenn das Auto auf einem Pruefstand steht und dann den Ladedruck runterregelt.
Von daher glaube ich denen kein Wort. Ich habe mir Pruefstand-tests angesehen von normalen Kundenautos fast alle streuten nach unten heisst keiner erreichte die Werksangabe.
Diese 'Tests' sind alle Augenwischerei. Ich hatte waehrend meiner Porschezeit genug Gelegenheit mir ein Bild von 911S zu machen und sie zu messen. Keiner kam an die Fabelwerte der Tests ran.
Naja...3,7/13,0 bei 420 ps und dem Gewicht passen schon...
Glaub von mir aus alles was die dir vorsetzen. In einer anderen Zeitung hatten die auch nen neuen 911S mit gemessenen 447 Ps. Der war langsamer als der in der SA. Jetzt darfste 1 und 1 zusammenzaehlen.🙂
Hab mir heute den TT RS mal angeschaut. Der hat wenigstens mal gute Bremsen, zumindest vorne. Hinten sind die Bremssättel ähnlich wie beim TT.
Zitat:
@dauntless schrieb am 16. Juli 2016 um 21:11:20 Uhr:
Da verwechselst Du aber was.
Sorry war für den TT RS Fred gedacht.