TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@der_horst schrieb am 15. Juli 2016 um 15:42:35 Uhr:
naja, mal abwarten was sie wirklich verbaut haben. zu 0-200 hat audi sich auch noch nicht geäussert, oder?
0-200 schätze ich mal um die 13 - 13,5 Sekunden.
Übrigends habe ich noch keine Info von meinem Verkäufer bezüglich "Aufhebung der Geheimhaltung"... Ich glaube er ist etwas genervt von mir 😁
Zitat:
@der_horst schrieb am 15. Juli 2016 um 15:42:35 Uhr:
das fände ich aber extrem unschön, da erreichen die leute ohne vmax-anhebung ja die höchstgeschwindigkeit sogar im 5.naja, mal abwarten was sie wirklich verbaut haben. zu 0-200 hat audi sich auch noch nicht geäussert, oder?
ja, fast...257 Tacho sind ca. 248 GPS
0-200 sollten knapp über 13s sein. das ist ordentlich ;-)
Außer der von Dauntless...der macht ne Sub 12😁
Ich weiss was der TTRS an Zeiten gefahren ist bei den Vergleichsfahrten. Er war 7-8 sek schneller von 90-200 im vollbeladenen Zustand als der ebenfalls vollgeladene TTS. Der RS packte es (vollgeladen!) in 10-11 sek!
Hieraus habe ich Zeiten herausgerechnet von ca 13-12,8 sek von 0-200 wenn er nur mit dem Fahrer besetzt ist. Vorsichtig gerechnet.😉
So oder so er wird alles in Grund und Boden fahren in der Kompaktklasse und noch in der Klasse darueber.
Zitat:
@dauntless schrieb am 15. Juli 2016 um 16:23:11 Uhr:
Ich weiss was der TTRS an Zeiten gefahren ist bei den Vergleichsfahrten. Er war 7-8 sek schneller von 90-200 im vollbeladenen Zustand als der ebenfalls vollgeladene TTS. Der RS packte es (vollgeladen!) in 10-11 sek!
Hieraus habe ich Zeiten herausgerechnet von ca 13-12,8 sek von 0-200 wenn er nur mit dem Fahrer besetzt ist. Vorsichtig gerechnet.😉So oder so er wird alles in Grund und Boden fahren in der Kompaktklasse und noch in der Klasse darueber.
Er wird definitiv schnell sein, keine Frage!
Nur stellt sich in Anbetracht der Preisentwicklung so langsam die Frage, in welcher Klasse er denn noch fährt...
Mit sehr guter Ausstattung wird man Richtung 90k gehen, da ist ein Nissan GTR auch nicht mehr weit entfernt.
Zu den genauen Zeiten:
Die 0-200 Zeiten waren beim alten RSplus so ziehmlich genau 15s, manchmal knapp darunter, also 100-200 in 10,5-11s.
Getunte Modelle mit 420-440ps/600Nm lagen bei 100-200 so bei rund 8,5-9s
Daher denke ich, ist eine 9,5 realistisch
Wenn man Schmiederäder, Ceramic und die (hoffentlich) leichteren Schalensitze nimmt und den Tank auf Reserve hat, geht bestimmt was Richtung 9s ;-)
Ähnliche Themen
Wir werden sehen. 9,5 sek waeren aber nicht das was ich erwarte da mein HS die 100-200 schon in nur knapp ueber 10 sek packte (habe eine Pb-box zum Messen). Das war ein (offiziel🙂) 340 Ps.
Mir ist das Thema GTR sowas von scheissegal. Erstens kostet der ueber 30.000 Ocken mehr, ist nicht wintertauglich (siehe Tests) und hat astronomische Unterhaltskosten. Einen besseren Konkurrenten haste nicht gefunden? Ich wuerde direkt den 911 Turbo nehmen der ist garantiert schneller aber kostet 120.000 mehr.🙂😉
Zitat:
@dauntless schrieb am 15. Juli 2016 um 18:20:57 Uhr:
Wir werden sehen. 9,5 sek waeren aber nicht das was ich erwarte da mein HS die 100-200 schon in nur knapp ueber 10 sek packte (habe eine Pb-box zum Messen). Das war ein (offiziel🙂) 340 Ps.Mir ist das Thema GTR sowas von scheissegal. Erstens kostet der ueber 30.000 Ocken mehr, ist nicht wintertauglich (siehe Tests) und hat astronomische Unterhaltskosten. Einen besseren Konkurrenten haste nicht gefunden? Ich wuerde direkt den 911 Turbo nehmen der ist garantiert schneller aber kostet 120.000 mehr.🙂😉
Na, der normale 911s tut es auch...
Beschleunig gleich, bremsen/Kurven eine Liga höher :-p
Wenn du meinst🙂 Wenn du dann ruhiger schlafen kannst.😉 Selbst wenn der nen Zacken schneller waere der hat weit ueber 100.000 bezahlt also darf der das.🙂 Gerade bei Flachkaefern glaube ich nicht alles was da in Tests steht weil ich es schon anders gemessen habe in der Realitaet von daher Gruss an die Flachkaefer.🙂
Zitat:
@Boo2 schrieb am 15. Juli 2016 um 19:37:50 Uhr:
das bischen mehr für den satten aufpreis? und dann noch optisch ein altherrenmodell? 😉 ne, solange kein GT-irgendwas draufklebt, wäre ich mit der marke nicht wegzulocken.
preis-leistung beim rs ist einfach sehr gut, da muss schon deutlich mehr sportlichkeit geboten werden, wenn man von mir auch deutlich mehr geld haben möchte.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 15. Juli 2016 um 15:51:22 Uhr:
Ich glaube er ist etwas genervt von mir 😁
er wird sich vermutlich dran erinnern, wenn's später mal um die prozente geht 😉
Zitat:
@Boo2 schrieb am 15. Juli 2016 um 19:37:50 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 15. Juli 2016 um 18:20:57 Uhr:
Wir werden sehen. 9,5 sek waeren aber nicht das was ich erwarte da mein HS die 100-200 schon in nur knapp ueber 10 sek packte (habe eine Pb-box zum Messen). Das war ein (offiziel🙂) 340 Ps.Mir ist das Thema GTR sowas von scheissegal. Erstens kostet der ueber 30.000 Ocken mehr, ist nicht wintertauglich (siehe Tests) und hat astronomische Unterhaltskosten. Einen besseren Konkurrenten haste nicht gefunden? Ich wuerde direkt den 911 Turbo nehmen der ist garantiert schneller aber kostet 120.000 mehr.🙂😉
Bin die neuen 991.2 alle gefahren.....sehr emotionslos. Nicht mal der 4S kommt an die neuen 0-100 Werte vom TTRS... wobei ich diese Stammtisch Erbsenzählerei nicht mag. Was die HH Zeiten sagen steht auf einem anderen Blatt und ist im Alltag eh nicht aussagekräftig. Den AMG GT S habe ich auch getestet...zu schwer und zu lang.
Ich finde den TT RS im Moment unschlagbar vom Preis/ Leistungsverzeichnis auch wenn er einen Grundpreis von 66 K hat.....schaut mal was der Alfa 4C kostet.....
Zitat:
@der_horst schrieb am 15. Juli 2016 um 21:11:53 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 15. Juli 2016 um 15:51:22 Uhr:
Ich glaube er ist etwas genervt von mir 😁
er wird sich vermutlich dran erinnern, wenn's später mal um die prozente geht 😉
Es war auch eher ein kleiner Spaß 🙂 Ich bin selbst Verkäufer und würde nicht behaupten dass ich ihn auf die Nerven gehe.
Selber Schuld wenn er sagt ab 15.7. gibt es Neuigkeiten aber er sich dann nicht meldet.
Mal schauen was er an Prozente geben kann 🙂
@rsforever: Mit dem 991.2 4S wäre ich vorsichtig, ich denke er und der TT RS nehmen sich nicht viel in der Beschleunigung bis 200.
Beide Allrad mit Turbo. Porsche etwas stärker, dafür schwerer. Drehmoment nur 15 NM mehr für den 911.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 15. Juli 2016 um 22:41:13 Uhr:
Zitat:
er wird sich vermutlich dran erinnern, wenn's später mal um die prozente geht 😉Es war auch eher ein kleiner Spaß 🙂 Ich bin selbst Verkäufer und würde nicht behaupten dass ich ihn auf die Nerven gehe.
Selber Schuld wenn er sagt ab 15.7. gibt es Neuigkeiten aber er sich dann nicht meldet.Mal schauen was er an Prozente geben kann 🙂
@rsforever: Mit dem 991.2 4S wäre ich vorsichtig, ich denke er und der TT RS nehmen sich nicht viel in der Beschleunigung bis 200.
Beide Allrad mit Turbo. Porsche etwas stärker, dafür schwerer. Drehmoment nur 15 NM mehr für den 911.
Agreed das sind Nuancen .... dafür kostet er etwa +/-40k mehr.
Und da liegt der Hund begraben 😁 Grundpreis 991.2 4S: 121.654,50 € (mit PDK). Das Auto ist schlicht eine andere Liga, auch wenn die "Gerade-aus-Werte" auf TT RS Niveau sind.
Interessant wird sicherlich auch der R8 V6 (wohl mit dem RS4/5 Motor), aber das ist nicht das Thema hier 🙂
Man ich will endlich Neuigkeiten zum TT RS 🙁
Zitat:
@BootyChris schrieb am 15. Juli 2016 um 22:41:13 Uhr:
Zitat:
er wird sich vermutlich dran erinnern, wenn's später mal um die prozente geht 😉Es war auch eher ein kleiner Spaß 🙂 Ich bin selbst Verkäufer und würde nicht behaupten dass ich ihn auf die Nerven gehe.
Selber Schuld wenn er sagt ab 15.7. gibt es Neuigkeiten aber er sich dann nicht meldet.Mal schauen was er an Prozente geben kann 🙂
Beim Supertest in der Sportauto waren es 3,7/13,0.
Der RS wird da definitiv nicht schneller sein...außer der von Dauntless natürlich, das ist immer ganz wichtig zu erwähnen :-p
Bei aller liebe zum neuen RS, vielleicht ist er Längsdynmisch mit dem 991.2 S auf augenhöhe, aber Querdynamisch spielt der 911 in einer völlig anderen Liga. Konnte meinen Augen nicht trauen als ich den Supertest las!