TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 14. Juli 2016 um 11:10:23 Uhr:
Man muss auch ein Dsg bedienen koennen. Wer nur in Neandertaler-manier aufs Pedal latscht der erntet auch nur Mist.😉
DAS haben wir natürlich nicht gewusst...wir Neandertaler...
Aber gut, dass der DSG-Papst es beherrscht und es den Dummen beibringt 😉 Nix für ungut, aber so blöd sind die anderen auch nicht...
Was man hier so liest wie umgegangen wird bei kaltem Motor und Dsg kommt man auf den Gedanken.🙁
Ohne Logos!
Aber nur virtuell 😉
Ähnliche Themen
Sieht nicht so gut aus.
und die antriebsart steht immer noch drauf 🙂
Ohne "quattro"
Was haltet ihr davon?
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 14. Juli 2016 um 10:25:22 Uhr:
Den "Tipp", in bestimmten Situationen in den manuellen Modus zu schalten, kannte ich und habe es bei Probefahrten auch so gemacht. Gerade beim Überholen sinnvoll. Aber das ist m. E. nicht Sinn und Zweck von automatisierten Getrieben.
Am 'schlimmsten' finde ich aber die angesprochene Tatsache, dass der kalte Motor teilweise unvermittelt hochgejagt wird. Das kann nicht gut sein. Beim HS passe ich (schon teilweise übertrieben) genau auf, dass ich den noch kalten Motor nicht zu hoch drehe, gerade bei Frost.
Genau das sehe ich als großes Problem, ich frage mich warum hier niemand darauf eingeht?
Hier sind doch soviele Sportwagen Profis, neben den Tipps zum perfekten Öl / einfahren / warmfahren etc. fehlt mir ein Kommentar zu 5000 u/min bei kaltem Motor durch das DSG.
Bin einen 2er BMW mit der 8 Gang Automatik gefahren. Kaum 500m vom Hof runter, rechts abbiegen, etwas "stärker" am Gas (bin beim HS gewohnt mit Vollgas zu beschleunigen, aber rechtzeitig halt zu schalten) und zack steht der kalte Motor (war im Februar) bei über 5000 u/min.
Vom Gas runter, besagter "Gummiband" - Effekt tritt ein, das Auto "stockt", und nach kurzer Zeit und weiterem beschleunigen mit wenig Gas kommt man auch schnell in höhere Gänge.
Manueller Modus hat mich aber stark überzeugt !
Greetz
Stiller Mitleser seit 200 Seiten(?)
Zitat:
@BootyChris schrieb am 14. Juli 2016 um 13:05:16 Uhr:
Ohne "quattro"Was haltet ihr davon?
Ich finde es muss was dran sein.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 12. Juli 2016 um 15:50:22 Uhr:
Soeben mal wieder ein mehrminütiges Gespräch mit meinem Verkäufer gehabt:- Aufhebung Geheimhaltung am 15.07. (angeblich auch für andere Audi Modelle), d.h. ab Freitag kann mir wahrscheinlich mein Händler Infos über die Erstausstatter sowie Preise nennen. Auch von Seitens Audi sollen ab dann mehr Informationen zum Auto kommen.
- Auch er hatte was von KW 34 (Bestellbarkeit) & KW 44 (Start Auslieferung) genannt.
So raus aus dem Bett und den Telefonhörer in die Hand :-)
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 15. Juli 2016 um 07:53:04 Uhr:
Zitat:
Soeben mal wieder ein mehrminütiges Gespräch mit meinem Verkäufer gehabt:- Aufhebung Geheimhaltung am 15.07. (angeblich auch für andere Audi Modelle), d.h. ab Freitag kann mir wahrscheinlich mein Händler Infos über die Erstausstatter sowie Preise nennen. Auch von Seitens Audi sollen ab dann mehr Informationen zum Auto kommen.
- Auch er hatte was von KW 34 (Bestellbarkeit) & KW 44 (Start Auslieferung) genannt.So raus aus dem Bett und den Telefonhörer in die Hand :-)
Die werden aber noch Schlafen🙂
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 15. Juli 2016 um 07:53:04 Uhr:
Zitat:
- Auch er hatte was von KW 34 (Bestellbarkeit) & KW 44 (Start Auslieferung) genannt.So raus aus dem Bett und den Telefonhörer in die Hand :-)
Ich bin ja gespannt welche neuen Infos es genau geben wird 🙂
Zitat:
@olli190175 schrieb am 14. Juli 2016 um 11:41:45 Uhr:
Zitat:
@Devilseye schrieb am 14. Juli 2016 um 11:16:42 Uhr:
[...]
Da klappert wenigstens nix wie beim RS3 :POha, wenn das der foreneigene RS3-Experte liest 😰
Der hat mich sicher längst geblockt 😉
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 15. Juli 2016 um 08:44:13 Uhr:
Ich denke garkeine ;-)
Irgendwie habe ich auch die Befürchtung 🙄
Ich werde ihn späte mal anrufen.