TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Also ich hab so nen ähnlichen Fuhrpark hier,
muss sagen, dass beide Autos ihre Vor und Nachteile haben.

Ich finde, man kann sie ( Altag - Fahrdynamik ) nicht vergleichen.

Es sind völlig andere Konzepte, die sich bis ins Mark unterscheiden.
Der P fühlt sich wie ein Panzer ( mit dem 3,4l Sauger ) an, obwohl er sich wie ne Katze gibt.
Der TT ist leichtfüßig, kommt aber an die Agilität des P nicht ran.

20150425-162221

Ich sehe keinen Konkurrenten gegen den TTRS mangels Alltagstauglichkeit. Ein Carrera 4S mit Allrad verliert in den Fahrleistungen und im Preis (weit jenseits der 100.000 euro). Also wer kann da im Alltag (schlechtes Wetter) mithalten? Antwort: niemand.

Du kennst den Preis des RS ( mit ein paar Extras ) noch nicht ;-)

Fahrdynamisch ist der C4S ne andere Welt. Ob sich das mit dem neuen TTRS ändert, wage ich zu bezweifeln.

Ähnliche Themen

Ihr mit eurer Fahrdynamik. Lass den Heckmotor mal im Regen (Alltag) gegen den TTRS antreten dazu noch der absurde Preis.

Oder im Winter. Ich bin damals mit meinem TTRS (8J) problemlos im Schnee gefahren.

Zitat:

@comsat schrieb am 30. April 2015 um 11:52:42 Uhr:

Zitat:

Für diejenigen die es interssiert der neue TTRS wird genau 400PS bekommen zudem wird im laufe nächsten jahres eine Art rs3+ zu bestellen sein auch mit 400PS!
Quelle bleibt geheim 😉

😕

Und WANN kommt der? Das ist auch sehr sehr interessant...

Zitat:

@Dofel schrieb am 1. Mai 2015 um 09:38:52 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 30. April 2015 um 11:52:42 Uhr:

😕

Und WANN kommt der? Das ist auch sehr sehr interessant...

War nicht gerade dem Rs3plus offiziell eine Absage erteilt worden???

Der TTRS kommt bestimmt 2016.
Das hat auch mein Händler vermutet.

Desweiteren hat er gesagt dass wohl ein RS3 Cabrio kommt, da er gesagt hat - ich zitiere: "Freue mich wenn das RS3 Cabrio da ist".
Ebenso hat er gemeint dass da ja noch ne Leistungssteigerung kommen wird.
Darum hat er mir auch geraten mit der Bestellung des RS3 zu warten, da eben auch das Facelift kommt und dieses soll eben mehr PS bekommen.

Ich hoffe hier ist etwas dran, denn dann können A45, M2 und Boxster/Cayman (Facelift) einpacken.

Aber schneidet sich Audi damit doch eigentlich ins eigen Fleisch oder?
ein RS3 Cabrio vs. TTRS Roadster.

Das könnte bedeuten, dass es nur noch ein TTRS Coupé geben könnte.
Wieder einmal Raum für Spekulationen.

Zitat:

Schon mal gehört, dass es Leutchen gibt, die auch mit 4 Mann offen

und schnell fahren wollen 😉

Zitat:

@comsat schrieb am 1. Mai 2015 um 15:27:11 Uhr:

Zitat:

Schon mal gehört, dass es Leutchen gibt, die auch mit 4 Mann offen
und schnell fahren wollen 😉

Da hast du Recht.

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das Cabrio vom A3 4 Sitze hat^^

;-) ich wäre für sowas zu haben und freu mich schon auf 2016

So und hier noch ne kleine Info von VW:

VWs Technik-Capo Heinz-Jakob Neusser hat jetzt lässig in die Runde geworfen, dass sich der Golf R400 "in der Entwicklung" befindet. RS 3, A 45 AMG und M2 haben spontan auf Schnapp-Atmung umgestellt. Der 400-PS-3,9-Sekunden-auf-100-Golf soll noch 2015 für unter 50 Riesen kommen. Laufschuhe an und ab zur Bank, oder?

Da werden sich die RS3 Fahrer aber umschaun 🙂

11205504-901748266533878-3492471609562263037-n

Zitat:

@comsat schrieb am 1. Mai 2015 um 15:31:05 Uhr:

;-) ich wäre für sowas zu haben und freu mich schon auf 2016

Anzahl der Sitze wäre mir eigentlich egal.

undiskutierbarer optischer Vorteil vom RS3 Cab: keine hässlichen (und störenden) Überrollbügel wie beim TT 😎

Image

Zitat:

@comsat schrieb am 1. Mai 2015 um 15:57:14 Uhr:

So und hier noch ne kleine Info von VW:

VWs Technik-Capo Heinz-Jakob Neusser hat jetzt lässig in die Runde geworfen, dass sich der Golf R400 "in der Entwicklung" befindet. RS 3, A 45 AMG und M2 haben spontan auf Schnapp-Atmung umgestellt. Der 400-PS-3,9-Sekunden-auf-100-Golf soll noch 2015 für unter 50 Riesen kommen. Laufschuhe an und ab zur Bank, oder?

Da werden sich die RS3 Fahrer aber umschaun 🙂

Einfach nur langweilig. Und wenn ein R1000 kommt, würd ich den nicht fahren wollen. 😉

Deine Antwort