TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@_Tim_77 schrieb am 31. Mai 2022 um 22:54:09 Uhr:
Bei werksgarantie wird alles ohne wenn und aber übernommen ( außer Verschleißteile). Bei meinem wurde sogar der Zündkerzen Stecker aus Gummi übernommen weil dort ein kleines Loch drin war. Denke der freundliche bemüht sich nicht. Würde an deiner Stelle beim nächsten mal wo anders gehen.
Man kauft sich ja die Garantie um fünf Jahre ruhe zu haben. Wenn du zum Anwalt gehst gewinnst du 100%.
Dem kann ich nur zustimmen. Wir hatten mal ein Haarriss in der Steuerplatine des Sound-Systems. 4 (!) Reparaturversuche seitens Audi mit Tausch der unterschiedlichsten Komponenten und Ergebnis: 0 Euro wir, alles Audi.
Meiner hat jetzt das Problem dass die AGA der Akrapovic rasselt. Dachte mit dem Titan-ESD sei das passe. Nun weiss ich nicht was ich da machen kann. Die Anlage ist akustisch ein Traum aber je nach Umgebung hort man die Anlage rasseln. Gibts keine Verbesserungsmoeglichkeit?
Zitat:
@dauntless schrieb am 1. Juni 2022 um 13:16:33 Uhr:
Meiner hat jetzt das Problem dass die AGA der Akrapovic rasselt. Dachte mit dem Titan-ESD sei das passe. Nun weiss ich nicht was ich da machen kann. Die Anlage ist akustisch ein Traum aber je nach Umgebung hort man die Anlage rasseln. Gibts keine Verbesserungsmoeglichkeit?
Teste mal die verstärkten Federn:
asr-componet
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Klappen komplett zu tauschen bei der Firma asg-sound zum Beispiel.
Danke. Sind die Federn auch fuer den Akrapovic?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dauntless schrieb am 1. Juni 2022 um 16:52:18 Uhr:
Danke. Sind die Federn auch fuer den Akrapovic?
Die Klappen sind meines Wissens identisch.
Okay Danke.
Zitat:
@4evertt schrieb am 30. Mai 2022 um 17:01:32 Uhr:
Hatte jemand von Euch das folgende Problem schon mal?
Auto geht in den Notlauf, weil Benzindruck zu niedrig ist. Nach einer Woche und diversen Reparaturversuchen kam raus, dass die Benzinschläuche aufgequollen sind und Teile davon auch in die Benzinpumpe gelangt sind. Alle Schläuche und die Benzinpumpe mussten getauscht werden.
RS ist 4,5 Jahre alt und hat die werksseitige Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Der Witz ist aber, dass Audi das nicht bezahlen will, weil es angeblich nicht über die Garantie abgedeckt ist. Wären knapp 2000 Euro.
Mein Händler und ich verstehen beide die Welt grad nicht mehr.
Hab jetzt mal ne böse Mail an die Kundenbetreuung geschickt.
So, nach einigem Hin und Her hatte ich heute ein Telefonat mit der Audi Kundenbetreuung. Die Reparatur wird jetzt doch vollumfänglich über die Garantie abgewickelt. Alles andere hätte ich ehrlich gesagt aber auch nicht so ohne Weiteres akzeptiert.
Sie hatten wohl Angst, dass ich irgendwelche Additive in den Tank gekippt habe (warum ich das auch immer tun sollte). Nachdem ich aber glaubhaft versichern konnte, dass der TT bisher fast ausschließlich V-Power bekommen hat, war dann alles gut.
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 30. Mai 2022 um 23:24:59 Uhr:
Würde mich schwer wundern wenn sich das Blatt nicht noch zu deinen Gunsten wenden würde.
Dann zitiere ich mich mal selber!
Danke für die Rückmeldung.
Die Argumentation seitens Audi kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und wenn dann hätte es zuerst einmal eine Rückfrage geben sollen und nicht eine unausgesprochene Unterstellung und die Ablehnung der Übernahme.
Vor alle ja, weil mein Serviceberater bei der Garantiebeantragung ja schon gesagt hat, dass außer Premiumsprit nichts in den Tank kommt. Die Rückfrage wäre also gar nicht nötig gewesen. Aber da haben sie ja noch abgelehnt.
Das Beste war dann als mir der Kundenservice am Telefon gesagt hat, dass mein Audipartner ja von vornherein einfach Garantie hätte abrechnen müssen. Da hat Audi also mal wieder versucht, der Werkstatt den schwarzen Peter zuzuschieben.
Aber gut - für mich zählt letzten Endes nur, dass Audi die Rechnung übernimmt. Auf den Ärger und das Tamtam hätte ich aber auch verzichten können.
Hat jemand nen Tip wie man die Endrohre der Akra wieder schön bekommt, ohne dabei die Beschriftung zu gefährden?
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 21. Juni 2022 um 15:05:04 Uhr:
Hat jemand nen Tip wie man die Endrohre der Akra wieder schön bekommt, ohne dabei die Beschriftung zu gefährden?
Dursol Autosol Edel-Chromglanz und ein Mikrofasertuch
Metallpolish…und da bleibt die Beschriftung unversehrt?
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 22. Juni 2022 um 06:43:52 Uhr:
Metallpolish…und da bleibt die Beschriftung unversehrt?
Benutze die selber regelmäßig, bis jetzt kein Problem.
Danach am besten immer wieder mit NevrDull zwischenreinigen und zu einem gewissen Maße auch konservieren. Meine Endstücke beim TTS werden jetzt 7 Jahre alt und bekommen seit je her "nur" alle 6 - 12 Wochen NevrDull. Sind von neuen praktisch nicht zu unterscheiden.
Danke für die Tips, werd ich mal testen.