ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26660 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26660 Antworten

Die bauen einfach weiter bis alle MIB2.5 Teile weg sind :D

Ich hatte auch überlegt noch einen TT-RS zu bestellen, meine Wahl ist dann aber doch auf den neuen RS3 8Y gefallen, abgesehen davon, dass der eh schon einen niedriergen Grundpreis hat, trotz wesentlich neuerer Technik, waren da auch irgendwie die Rabatte höher.

Auf den TT RS gibt es momentan irgendwie recht wenig Rabatt, dafür dass es sich um ein auslaufendes Modell handelt.

Wieviel Rabatt gab es denn jeweils?

„Jeder“ will halt noch einen ;-)

Weis eigentlich jemand wie die Lieferzeit beim TT aussieht momentan ? Laut Händler steht immer noch der Termin, jedoch zweifle ich stark daran. Auch wegen den Kabelbäumen welche in der Ukraine wohl hergestellt werden/ wurden.

wo, außer beim freundlichen, finde ich denn angaben, welches kühlmittel in den ausgleichsbehälter gekippt werden darf?

beim a6 4f habe ich g13. gilt das immernoch?

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 13. April 2022 um 16:22:00 Uhr:

Weis eigentlich jemand wie die Lieferzeit beim TT aussieht momentan ? Laut Händler steht immer noch der Termin, jedoch zweifle ich stark daran. Auch wegen den Kabelbäumen welche in der Ukraine wohl hergestellt werden/ wurden.

Hat sich erledigt. 23.11.21 bestellt und 12.5 war er da, also eig recht flott sogar.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 22. Mai 2022 um 15:10:37 Uhr:

wo, außer beim freundlichen, finde ich denn angaben, welches kühlmittel in den ausgleichsbehälter gekippt werden darf?

beim a6 4f habe ich g13. gilt das immernoch?

ein blick in die bda kann helfen :)

Bda

Moin, kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten vom TTRS?

Gibt es mittlerweile auch schon Infos wann der TT eingestellt wird?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 28. Mai 2022 um 19:13:18 Uhr:

Moin, kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten vom TTRS?

Gibt es mittlerweile auch schon Infos wann der TT eingestellt wird?

Hatte am 23.11.21 bestellt und am 12.5.22 war er da (TT RS Roadster).

Immerhin ist noch überhaupt etwas lieferbar. Das MIB 2.5 kommt dem TT da wohl zugute.

Ok. Super. 1/2 Jahr. Dann habe ich noch Zeit bis 7/23 mich zu entscheiden.

Ich würde das nicht linear betrachten, die Parameter für Lieferzeiten können sich doch täglich ändern.

Das ist bestimmt so. Kann aktuell ja nur wieder planbarer werden. Mir ging es nur um eine grobe Richtung. Bei den E Fahrzeugen, wenn sie bestellbar sind, ist es oft ab 1 Jahr. Da liegt der TT aktuell richtig gut.

Hatte jemand von Euch das folgende Problem schon mal?

Auto geht in den Notlauf, weil Benzindruck zu niedrig ist. Nach einer Woche und diversen Reparaturversuchen kam raus, dass die Benzinschläuche aufgequollen sind und Teile davon auch in die Benzinpumpe gelangt sind. Alle Schläuche und die Benzinpumpe mussten getauscht werden.

RS ist 4,5 Jahre alt und hat die werksseitige Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Der Witz ist aber, dass Audi das nicht bezahlen will, weil es angeblich nicht über die Garantie abgedeckt ist. Wären knapp 2000 Euro.

Mein Händler und ich verstehen beide die Welt grad nicht mehr.

Hab jetzt mal ne böse Mail an die Kundenbetreuung geschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen