ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26689 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26689 Antworten

Hallo würde mir gerne eine zweites Motorsteuergerät zulegen, allerdings gibt es aktuell wohl nur eine ältere Version mit dem Index E statt F für den DNWA, wird das trotzdem funktionieren? Vollständige Teilenummer 07K 907 309 F

"zweites Motorsteuergerät" wofür denn? Ich habe auch daran gedacht aber es wieder verworfen.

1. lässt sich nicht einfach umstecken

2. Tuning und damit höheres Drehmoment wird auch im DSG abgespeichert

Zweites Gerät für den Service

Zitat:

@der bretti schrieb am 6. April 2021 um 17:36:38 Uhr:

Zweites Gerät für den Service

Weis nicht ob das so einfach funktioniert mit dem Kilometerstand. Zeigt er im Tacho dann den Stand vom den aktuellen KM an oder übernimmt er den Stand vom neuen Tacho, wobei da ja eine Differenz zum Getriebe und Schlüssel entsteht.

Nur ein Gedankengang, ob es so ist weis ich nicht. Dazu kommt noch der Komponentenschutz dazu.

Ich halte es auch für unkomplizierter, einen 2ten TT mit gleicher Farbe und Ausstattung zu kaufen und die VIN zu fälschen. :D

Zitat:

@Celsi schrieb am 7. April 2021 um 22:21:05 Uhr:

Ich halte es auch für unkomplizierter, einen 2ten TT mit gleicher Farbe und Ausstattung zu kaufen und die VIN zu fälschen. :D

:)

 

Zitat:

@M0D0 schrieb am 5. April 2021 um 22:20:56 Uhr:

kann man das baujahr seines wagens irgendwie herausfinden?

meinen habe ich im august 2019 gekauft. da stand er aber schon ca. 4 monate im autohaus.

wurde er jetzt 2018 oder 2019 gebaut?

ist bereits ein facelift mit opf.

Der genaue Bautag steht codiert auf dem Aufkleber im Kofferraum.

Bei mir der erste Tag (! = Montag) der 23. Woche im Modelljahr.

Siehe die Pfeile im beigelegten Foto.

Bautag des Audi

Eine verlässliche Angabe scheint das aber nicht zu sein. Meiner ist Produktionstag 12.7.18. Und laut Aufkleber Woche 27 Tag 6. Das wäre der 7.7.

Den genauen Produktionstag kann man auch unter https://erwin.audi.com/erwin/showLogin.do in Erfahrung bringen, wenn man sich dort registriert. Oder beim Freudlichen. Der kann direkt in diese Daten schauen.

27216a07-b68f-4a0b-94fc-c05a1d9334bd
79cfd89f-a801-4b82-b45d-9a7ef1f7cbbc

Zitat:

@syccon schrieb am 8. April 2021 um 15:04:34 Uhr:

Eine verlässliche Angabe scheint das aber nicht zu sein. Meiner ist Produktionstag 12.7.18. Und laut Aufkleber Woche 27 Tag 6. Das wäre der 7.7.

Den genauen Produktionstag kann man auch unter https://erwin.audi.com/erwin/showLogin.do in Erfahrung bringen, wenn man sich dort registriert. Oder beim Freudlichen. Der kann direkt in diese Daten schauen.

Beim nächsten Service lassen ich meinen mal nachsehen. erwin "kaufe" ich jetzt deshalb nicht.

Aber für M0D0 sollten diese Information ausreichend sein, denn der fragt ja nach Baujahr, nicht Bautag.

Danke für den Hinweis!

PS.: Hast Du Zugriff auf die Datenbank? Dann schicke ich Dir meine komplette Fahrgestellnummer als PN.

Danke!

Über das Baujahr sagt der Aufkleber nichts. Bei einem TT vielleicht nicht. Bei anderen Modellen, könnte ich mir vorstellen, das die bis zur Zulassung auch mal ein Jahr rumstehen.

Nein. Ich muss natürlich auch bezahlen.

Coronamassnahme zur besseren Lüftung durchgeführt ;-)

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 18. April 2021 um 00:19:07 Uhr:

Coronamassnahme zur besseren Lüftung durchgeführt ;-)

Für mich, gerade beim OPF, einer der besten Anbauteile :cool:

... oder so. :):D

Eventuri

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 18. April 2021 um 00:19:07 Uhr:

Coronamassnahme zur besseren Lüftung durchgeführt ;-)

Sehr geil :)

Welcher der beiden Varianten ist denn die bessere Wahl? Spürt eine deutliche Verbesserung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen