TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@walTTer schrieb am 14. Juni 2020 um 02:16:30 Uhr:
Ich hab schon viele Perversitäten gesehen aber das toppt alles!
TTRS mit einer Tankfüllung 1000km !
…..wie wär es denn mal mit der umgekehrten Variante: z.B. voller Tank nach 200 km leer 😁😎.....
Zitat:
@XVTX schrieb am 14. Juni 2020 um 08:44:24 Uhr:
Hallo,Ich hab gestern Öl nachgefüllt und dabei festgestellt das meine Motorabdeckung (mal wieder) lose auf dem Motor aufliegt.
Scheinbar fehlt bei mir ein Gummi (hinten rechts).
Hat jemand dafür die passende Teilenummer?
Gibt es nicht einzeln. Nur die komplette Abdeckung.
Das hatte ich schon. Artgerechte Haltung nennt man so etwas 🙂
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 14. Juni 2020 um 09:46:37 Uhr:
…..wie wär es denn mal mit der umgekehrten Variante: z.B. voller Tank nach 200 km leer 😁😎.....
Wie, so weit? 😁😁
Hier mal ein paar Beispiele von mir (ist allerdings ein 8J)... 😉
Ähnliche Themen
Ach du kaufst immer das 500er Paket? Lohnt bei dir nicht die Dauerkarte?
Und der 8J ist ja auch ein „Eisenschwein“. Kein Wunder, dass der so säuft 😛😎
Zitat:
@baastscho schrieb am 14. Juni 2020 um 12:18:11 Uhr:
Ach du kaufst immer das 500er Paket? Lohnt bei dir nicht die Dauerkarte?
Und der 8J ist ja auch ein „Eisenschwein“. Kein Wunder, dass der so säuft 😛😎
**Achtung OT**
Ich hatte früher immer Jahreskarten. Habe dann aber irgendwann den Eindruck gehabt, ich "pimmele" zu viel einfach nur herum, weil es ja egal ist, ist ja eh bezahlt. 😉 Daher habe ich mich zu Beginn der Saison 2018 entschieden, keine Jahreskarte mehr zu kaufen. Um gezwungen zu sein, darüber nachzudenken, ob jetzt eine gute Zeit ist, um auf die Strecke zu fahren. Und in der Tat: man fährt bewusster, wenn jede Runde kostet... 🙂
**OT Off**
Ja, das stimmt, so human der Verbrauch ist, wenn Du im Verkehr nur so mitschwimmst (bin ich immer wieder erstaunt), so exorbitant wird er, wenn Du digital fährst. Mein Rekord für Durchschnittsverbrauch einer ganzen Tankfüllung ist 44,x. 😉
Zitat:
@XVTX schrieb am 14. Juni 2020 um 08:44:24 Uhr:
Hallo,Ich hab gestern Öl nachgefüllt und dabei festgestellt das meine Motorabdeckung (mal wieder) lose auf dem Motor aufliegt.
Scheinbar fehlt bei mir ein Gummi (hinten rechts).
Hat jemand dafür die passende Teilenummer?
spannend :-) bei mir fehlt auch der hinten rechts, ich glaube ab Werk? Vielleicht war der Monteur krank für die Tülle hinten rechts :-)
…..wenn man die Abdeckung draufsteckt und nicht aufpasst drücken sich manchmal die Tüllen nach unten raus. Ist mir bei 2 Tüllen so gegangen. Bemerkt hab ich es erst später.
Die Tüllen kann man einzeln kaufen. Leider hab ich die Verpackung entsorgt und hab daher die Teilenummer nicht mehr.
Gruss Yellowgrip
Danke! Wenn jemand die TN hat, gerne her damit. Bin diese Woche komplett unterwegs und würde die Teile daher lieber online bestellen. Möchte ungern schon wieder eine Lose Abdeckung auf dem Motor haben.
Hi,
bin gerade an einem TTRS dran. Könnte mir vielleicht jemand kurz sagen, ob man beim aktuellen Baujahr Feb/20 mit OPF noch ein Blubbern/Schubabschaltung hat, dass er knallt? SAGA wäre verbaut
Was bekommt man denn so an Prozente? Sind 14% gut, oder geht da noch etwas? Der TTRS steht beim Audihändler seit Februar im Schaufenster :-)
Würde mich über eine kurze Rückinfo freuen.
Gruß Dandy
Zitat:
@Dandy-power schrieb am 15. Juni 2020 um 15:21:11 Uhr:
Hi,bin gerade an einem TTRS dran. Könnte mir vielleicht jemand kurz sagen, ob man beim aktuellen Baujahr Feb/20 mit OPF noch ein Blubbern/Schubabschaltung hat, dass er knallt? SAGA wäre verbaut
Was bekommt man denn so an Prozente? Sind 14% gut, oder geht da noch etwas? Der TTRS steht beim Audihändler seit Februar im Schaufenster :-)
Würde mich über eine kurze Rückinfo freuen.
Gruß Dandy
Nein, kein Schubblubbern mehr vorhanden. Nur minimal beim downshift von 2 auf 1...
Kann man, wieder ein programmieren lassen.
Ja, kann man wieder einprogrammieren, doch durch dein Eingriff in die Motorsoftware ist die Werksgarantie futsch. Wem das egal ist, immer ran an den Speck. Nur zur Info, der Motor liegt bei 27.000,- Euro mit Einbau. Mein RS3 hat gerade ein neues Diff hinten bekommen, nach 7.000km Laufleistung, Kosten rund 5.000,-. War bei mir aber Garantie, da mein Auto original ist.
Das ist richtig, und da wieder spreche ich dir auch nicht. Ab es geht.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 15. Juni 2020 um 21:50:38 Uhr:
Ja, kann man wieder einprogrammieren, doch durch dein Eingriff in die Motorsoftware ist die Werksgarantie futsch. Wem das egal ist, immer ran an den Speck. Nur zur Info, der Motor liegt bei 27.000,- Euro mit Einbau. Mein RS3 hat gerade ein neues Diff hinten bekommen, nach 7.000km Laufleistung, Kosten rund 5.000,-. War bei mir aber Garantie, da mein Auto original ist.
28000,00€+x, für neuen Motor, habe ich ja gerade hinter mir.