ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26641 Antworten

Richtig!

Das weil die 20 Zoll nen Lenkwinkelbegrenzer haben. Die 19 Zoll lenken enger

Hat jemand evtl. ein Gutachten für die 20 Zoll Rotor Felge für mich? Ich möchte meinen neuen Felgensatz verkaufen und bekomme bestimmt Fragen dazu!

Es handelt sich um die 8S06011025CD sollte baugleich mit CC und CE sein?

Ist eine 9Jx20 mit ET52 112*5

Vielen Dank

am 13. Mai 2020 um 19:38

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 13. Mai 2020 um 15:38:11 Uhr:

Stand mal irgendwo hier, dass das der Auslieferungszustand ist. Bei 20 Zoll im Auslieferungszustand, stehen sie auch im CoC.

Hmmm, war aber angeblich der Auslieferungszustand. Merkwürdig. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 sind die 20 Zöller dann aber aufgeführt.

Kann man den Auslieferungszustand irgendwo nachschauen?

Ich habe nur eine EG-Übereinstimmungserklärung und da steht leider nichts zu Traglasten sondern nur Dimensionen

Zitat:

@GTDaniel schrieb am 13. Mai 2020 um 21:42:01 Uhr:

Ich habe nur eine EG-Übereinstimmungserklärung und da steht leider nichts zu Traglasten sondern nur Dimensionen

COC ist in Deutschland gleich der EG- Übereinstimmungsbescheinigung.

Da stehen die Reifengrössen und auch der Traglastindex.

Gruss yellowgrip

am 15. Mai 2020 um 19:18

Ich interessiere mich für folgende Felgen:

https://www.felgenshop.de/.../

Ein Teilegutachten gibt es leider nicht für diese Felge am Audi TT.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, inwiefern es einen Weg gibt, diese Felgen dennoch zu fahren bzw. eintragen zu lassen? Wie geht man vor? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Ist das generell ohne Gutachten überhaupt möglich?

Zitat:

@comsat schrieb am 7. Mai 2020 um 13:13:39 Uhr:

Zitat:

@andre 245 schrieb am 7. Mai 2020 um 12:38:08 Uhr:

Ich glaube, dass es einfach ein Fehler seitens Audi ist. Vielleicht meinen/wollen sie wirklich Nimbusgrau anbieten.

Alles andere bzw. zwei unterschiedlichen Lackfarben einen Namen zu geben wäre ja echt dämlich..

Ich würde die Kundenberatung in IN anrufen mit der Bitte um Klärung oder Zusendung von Fotos.

Ich gehe davon aus, dass es die Farbe sein wird, wie auf dem Sondermodell TT 20 years

Die hießt Pfeilgrau Perleffeckt :), haben sie halt umgenannt und mit nem Preisschild versehen.

Pfeilgrau ist auch eine mega Farbe ! Hatte ja der 8N bereits, deshalb auch 20 Jahre Edition. Soweit ich weiß ist die Farbe auch nur bei dem 20 Jahre Model zu haben.

am 16. Mai 2020 um 13:20

Zitat:

@ralliwan schrieb am 15. Mai 2020 um 21:18:46 Uhr:

Ich interessiere mich für folgende Felgen:

https://www.felgenshop.de/.../

Ein Teilegutachten gibt es leider nicht für diese Felge am Audi TT.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, inwiefern es einen Weg gibt, diese Felgen dennoch zu fahren bzw. eintragen zu lassen? Wie geht man vor? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Ist das generell ohne Gutachten überhaupt möglich?

Mindestens ein Festigkeitsgutachten wirst du brauchen. Da findest du übrigens i.d.R. auch das Gewicht angegeben.

Gutachten siehe hier:

http://www.barracudawheels.com/gutachten.php?wheel=Karizzma

 

Ob die Felge allerdings dann an den Bremsen vorbeipasst, weisst du damit noch nicht.

 

Felge wiegt übrigens über 14kg, schon ein ordentliches Gewicht. Da gibt's schon deutlich leichteres ...

Die passen auch über die Bremse beim RS.

9,5x20 mit 255x30x20

https://www.felge.de/alufelgen/audi/audi-tt-rs-mk3-typ-8s/?pid=11193

97545285-2910053955714315-6601013422807056384-n

Kurze Frage: wo finde ich die Luftdruckanzeige im VC?

Zitat:

@AY3JLF2H schrieb am 17. Mai 2020 um 22:40:41 Uhr:

Kurze Frage: wo finde ich die Luftdruckanzeige im VC?

Ist glaube ich leichter im Bordbuch zu schauen wie das zu erklären :D

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 17. Mai 2020 um 22:41:31 Uhr:

Zitat:

@AY3JLF2H schrieb am 17. Mai 2020 um 22:40:41 Uhr:

Kurze Frage: wo finde ich die Luftdruckanzeige im VC?

Ist glaube ich leichter im Bordbuch zu schauen wie das zu erklären :D

Noch gar nicht dran gedacht. Sorry. :D

Gestern bei 252km/h auf der BAB rote Kontrollleuchte, Kühlwassermangel...rechts raus, knapp unter min...auf dem rechten Kotflügel sahs leicht feucht aus. Kennt das jemand? Sieht aus als ob er am Deckel des Ausgleichsbehälters abgeblasen hat?!

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 24. Mai 2020 um 00:15:44 Uhr:

Gestern bei 252km/h auf der BAB rote Kontrollleuchte, Kühlwassermangel...rechts raus, knapp unter min...auf dem rechten Kotflügel sahs leicht feucht aus. Kennt das jemand? Sieht aus als ob er am Deckel des Ausgleichsbehälters abgeblasen hat?!

Dichtung/Gewinde Ausgleichsbehälter sauber?

Wir mussten auch beim TT Kühlflüssigkeit nachkippen, aber nur auf ersten xtausend km. Audi meinte die Schläuche etc. dehnen sich am Anfang noch was und dadurch vergrößert sich Volumen. Hatten wir bei den Polo GTI auch. Ist wohl anders Gummimaterial als früher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen