TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Ich meinte schon die 20' Gussfelge (Cutter Design)- nicht die 20" Schmiedefelge (im Fähnchen Design).
Bzgl. Spurplatten spielt das ja keine Rolle, wohl aber wg Gewicht.
Hast Du denn ein Gutachten für die Spurplatten?

125i-Treiber ich habe das Gutachten von H&R

Hmmm, finde da nur TT und TTS ...

8J1 auswählen

Ähnliche Themen

Danke, jetzt hab ich's auch gefunden!!!

Ich habe das MR Fahrwerk mit bestellt, und möchte die Gewindefedern von H&R einbauen. Jemand Erfahrung damit?

Zitat:

@125i-treiber schrieb am 5. Mai 2020 um 14:59:57 Uhr:

Ich meinte schon die 20' Gussfelge (Cutter Design)- nicht die 20" Schmiedefelge (im Fähnchen Design).
Bzgl. Spurplatten spielt das ja keine Rolle, wohl aber wg Gewicht.
Hast Du denn ein Gutachten für die Spurplatten?

Ich meinte IHN, nicht DICH 😁

Zitat:

@ralliwan schrieb am 4. Mai 2020 um 20:40:54 Uhr:

Ich war heute bei mehreren Händlern und habe mir Farben angeschaut. Es sind tatsächlich 2 unterschiedliche Farben. Das Nardograu für 0 Euro ist dunkle Betonoptik. (nicht zu verwechseln mit Nanograu). Das andere Nardograu für 2400 Euro ist helle Betonoptik. Warum beide Farbtöne den gleichen Namen haben, konnte mir keiner beantworten.
Könnte im Einzelfall zu einer Enttäuschung führen, falls man da bei der Bestellung etwas verwechselt. Da hat Audi irgendwie Blödsinn fabriziert.

So dann hilf mir mal schnell, habe den TTRS in Nardograu bestellt. Meinen S3 habe ich damals als INDIVIDUAL ebenfalls in Nardograu bestellt (2016). Laut meinen Recherchen ist das Nardograu nicht dunkler geworden sondern das Nardograu UNI ist ein Farbton der heller ist. Man sollte mal beispiele haben. Auf die schnelle habe ich keinen guten Vergleich gefunden.

Zitat:

@sheppp schrieb am 5. Mai 2020 um 21:21:17 Uhr:

Zitat:

@ralliwan schrieb am 4. Mai 2020 um 20:40:54 Uhr:

Ich war heute bei mehreren Händlern und habe mir Farben angeschaut. Es sind tatsächlich 2 unterschiedliche Farben. Das Nardograu für 0 Euro ist dunkle Betonoptik. (nicht zu verwechseln mit Nanograu). Das andere Nardograu für 2400 Euro ist helle Betonoptik. Warum beide Farbtöne den gleichen Namen haben, konnte mir keiner beantworten.
Könnte im Einzelfall zu einer Enttäuschung führen, falls man da bei der Bestellung etwas verwechselt. Da hat Audi irgendwie Blödsinn fabriziert.

So dann hilf mir mal schnell, habe den TTRS in Nardograu bestellt. Meinen S3 habe ich damals als INDIVIDUAL ebenfalls in Nardograu bestellt (2016). Laut meinen Recherchen ist das Nardograu nicht dunkler geworden sondern das Nardograu UNI ist ein Farbton der heller ist. Man sollte mal beispiele haben. Auf die schnelle habe ich keinen guten Vergleich gefunden.

Wenn du den TTRS in Nardograu ohne Zuzahlung bestellt hast, dann ist es das dunklere Nardograu (im Konfigurator die erste Farbe unter "Uni-Lacke"😉.
Weiter unten unter "Individuallackierungen Audi exclusive" findest du nochmal ein "Nardograu Uni" für 2400 Euro Zuzahlung, das ist die hellere Variante.
Beide Lacke sind Uni-Lacke.
Welches Nardograu du an deinem S3 hast/hattest, kann ich leider nicht beurteilen. Hast du Bilder?

hier einmal eins. Beim zweiten Foto stehe ich neben dem Golf 7 TCR. Könnte mir so fast den unterschied vorstellen oder ? Oder ist Nardograu UNI noch heller als mein S3? Damals gab es halt nur eine Farbe

Img
Img

Zitat:

@sheppp schrieb am 7. Mai 2020 um 08:32:27 Uhr:

hier einmal eins. Beim zweiten Foto stehe ich neben dem Golf 7 TCR. Könnte mir so fast den unterschied vorstellen oder ? Oder ist Nardograu UNI noch heller als mein S3? Damals gab es halt nur eine Farbe

Im ersten Bild sieht es dunkler aus, als im zweiten Bild. Ich kann dir anhand der Bilder leider nicht sicher sagen, ob es an deinem S3 jetzt das helle oder dunkele Nardograu ist.
Im Zweifel fahre doch lieber nochmal zu deinem Händler und kläre das.
Besser, als hinterher böse überrascht zu werden.

Ich glaube, dass es einfach ein Fehler seitens Audi ist. Vielleicht meinen/wollen sie wirklich Nimbusgrau anbieten.
Alles andere bzw. zwei unterschiedlichen Lackfarben einen Namen zu geben wäre ja echt dämlich..

Ich würde die Kundenberatung in IN anrufen mit der Bitte um Klärung oder Zusendung von Fotos.

Zitat:

@andre 245 schrieb am 7. Mai 2020 um 12:38:08 Uhr:

Ich glaube, dass es einfach ein Fehler seitens Audi ist. Vielleicht meinen/wollen sie wirklich Nimbusgrau anbieten.
Alles andere bzw. zwei unterschiedlichen Lackfarben einen Namen zu geben wäre ja echt dämlich..

Ich würde die Kundenberatung in IN anrufen mit der Bitte um Klärung oder Zusendung von Fotos.

Ich gehe davon aus, dass es die Farbe sein wird, wie auf dem Sondermodell TT 20 years

Die hießt Pfeilgrau Perleffeckt 🙂, haben sie halt umgenannt und mit nem Preisschild versehen.

Jshg

In meinem CoC findet sich kein Eintrag zu 20 Zöllern, nur zu 19" 245 er Sommer und 225 er Winter. Ist das normal?

Stand mal irgendwo hier, dass das der Auslieferungszustand ist. Bei 20 Zoll im Auslieferungszustand, stehen sie auch im CoC.

Deine Antwort