TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Dann sollen die auch gleich die Auspufflackabplatz-TPI mitmachen!

Die TPI Auspufflack abplatzer wird immer noch zurückgestellt es wurde noch keine lösung gefunden.

Lösung auf Quartal 2. 2020 zurückgestellt.

Gibt es zu dem „Auspufflack” Thema Fotos?

So oder so ähnlich.
Meistens sind die Abplatzer aber direkt an der abrundung direkt vorne und nicht im auspuff drin.

Bild ist nicht von mir, Quelle:
https://www.motor-talk.de/bilder/audi-rs3-g81564251/3287a561-5b01-4d48-9e97-98a17427f17b-i209594134.html

RS Abplatzer
Ähnliche Themen

So sieht es bei mir aus,.... Baujahr 07/2018

Img

Zitat:

@philipp2244 schrieb am 27. März 2020 um 16:10:12 Uhr:

So sieht es bei mir aus,.... Baujahr 07/2018

Ohne Blitzlicht zum Glück nicht so schlimm,....

Auspuff TTRS

Danke für die Bilder! Bei mir schaut das ähnlich aus. Ich habe mir sagen lassen (nicht von Audi) es könnten auch Steinschläge sein, würde es so wohl auch bei Motorrädern geben? Übrigens, mein R8 hat das auch.

Steinschläge? Mit Sicherheit nicht, zumindest nicht an der Innenkante der Blende. Zumal der Lack abplatzt bzw. "aufblüht" und sich löst, so dass man ihn mit dem Fingernagel abkratzen kann.

Bei mir sind es “nur” Punkte an der “Rundung”, daher kam wohl die Annahme. Er meinte, die Steine würden wohl “verwirbeln”!? Das kann natürlich bei solchen Beschädigungen nicht sein.

...über 3 Jahre und fast 30.000 km.....

Cimg7474

Ultimate?

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 27. März 2020 um 22:40:57 Uhr:

Ultimate?

...nööö, regelmäßig putzen 😎....

Super!
Mit was? Brauch mal bitte ein Tipp!

….einfach nur mit einem feuchten Mikrofasertuch....

Ich putze sehr regelmäßig mit einem feuchten weichen Tuch, wachse die Blenden mit Felgenversiegelung ein, aber dennoch tut der "Winterdienst" (also die Bekloppten, die selbst bei Plusgraden trockene Straßen streuen) sein Bestes, um Schäden an den gepflegten Autos zu generieren...
Bei mir ist es noch nicht dramatisch, aber es beginnt. Am RS3 eines Kumpels ist's richtig extrem.

Deine Antwort