TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ?
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
Ähnliche Themen
26765 Antworten
….die Toleranz ist nicht 3 db sondern 5 db…..
Guten Abend,
mein RS hat heute rundum neue Bremsbeläge bekommen. Weiß jemand, wie ich die Rückstände des Klebers (siehe Bild) entfernen kann, ohne mit Chemie den roten Lack des Bremssattels anzugreifen?
Danke und Grüße
Isopropanol (IPA) ausm Baumarkt (bei den Farben) oder günstiger in der Bucht.
Vielen Dank.
Zitat:
Wo du definitiv recht hast ist, das Porsche an sich wertstabiler ist. Allerdings glaube ich trotzdem, dass es schwer ist die 80k tatsächlich zu bekommen außer du bist echt fast nicht gefahren damit. Bsp sucht man einen Cayman GTS ziemlich vollausgestattet kostet er so ca UVP 95k €. In Regensburg steht einer von 06/2019 mit 6000 km und kostet nur noch 72.900€. Das sind aber auch in nur 5 Monaten 24 % Wertverlust. Aber egal, Spaß und Emotionen sind doch das wichtigste.
GTS und GT4 kannst du nicht vergleichen, ganz andere Liga. Der GT4 ist ein echter GT-Porsche. Der GTS ein Brot-und-Butter-Porsche mit Alcantara und Sportauspuff. Beim GT4 hängt der Preis auch mit Rennstreckennutzung zusammen. Wenn du einen mit 15.000km hast, der nie Rennstrecke gesehen hat, geht der über 90k weg, wenn nicht 100k. Nen Tracktool hat Abschreiber. Bei Audi haben auch die Garagequeens Abschreiber. Aber ich will nicht zu weit vom Thema abweichen.
Zitat:
@AQA4 schrieb am 18. November 2019 um 13:22:21 Uhr:
Ich hatte mich vor der Entscheidung für das Auto hier erstmal alles durchgelesen. Das auf andere Marken und Modelle geschimpft wurde, ja sehe ich noch halbwegs ein. Was aber momentan hier abläuft kann man sich ja nicht mehr antun. In diesem Sinne. Viel Spaß noch mit dem TTRS bashing im TTRS Forum.
I'm out
Tröste dich, das ist auch im Porsche-Forum so. die Vor-OPFler ätzen gegen die OFLler, die Luftkühler gegen die Wasserkühler, die Sauger gegen die Turbos, die Sechszylinder gegen die Vierzylinder. Scheint in Dtl. normal.

Zitat:
Langsam schäme ich mich dafür ein VFL zu haben. Denn einigen steigt das Ding wohl zu Kopf.Ich hatte mich vor der Entscheidung für das Auto hier erstmal alles durchgelesen. Das auf andere Marken und Modelle geschimpft wurde, ja sehe ich noch halbwegs ein. Was aber momentan hier abläuft kann man sich ja nicht mehr antun. In diesem Sinne. Viel Spaß noch mit dem TTRS bashing im TTRS Forum.
I'm out
Falls du mich damit meinst, dann kann ich dich beruhigen. Der kleine befindet sich nicht mehr in meinem Besitz.
Zitat:
@Bluesilentpro schrieb am 18. November 2019 um 21:40:09 Uhr:
Zitat:
Wo du definitiv recht hast ist, das Porsche an sich wertstabiler ist. Allerdings glaube ich trotzdem, dass es schwer ist die 80k tatsächlich zu bekommen außer du bist echt fast nicht gefahren damit. Bsp sucht man einen Cayman GTS ziemlich vollausgestattet kostet er so ca UVP 95k €. In Regensburg steht einer von 06/2019 mit 6000 km und kostet nur noch 72.900€. Das sind aber auch in nur 5 Monaten 24 % Wertverlust. Aber egal, Spaß und Emotionen sind doch das wichtigste.
GTS und GT4 kannst du nicht vergleichen, ganz andere Liga. Der GT4 ist ein echter GT-Porsche. Der GTS ein Brot-und-Butter-Porsche mit Alcantara und Sportauspuff. Beim GT4 hängt der Preis auch mit Rennstreckennutzung zusammen. Wenn du einen mit 15.000km hast, der nie Rennstrecke gesehen hat, geht der über 90k weg, wenn nicht 100k. Nen Tracktool hat Abschreiber. Bei Audi haben auch die Garagequeens Abschreiber. Aber ich will nicht zu weit vom Thema abweichen.
Zitat:
@Bluesilentpro schrieb am 18. November 2019 um 21:40:09 Uhr:
Zitat:
Ich hatte mich vor der Entscheidung für das Auto hier erstmal alles durchgelesen. Das auf andere Marken und Modelle geschimpft wurde, ja sehe ich noch halbwegs ein. Was aber momentan hier abläuft kann man sich ja nicht mehr antun. In diesem Sinne. Viel Spaß noch mit dem TTRS bashing im TTRS Forum.
I'm out
Tröste dich, das ist auch im Porsche-Forum so. die Vor-OPFler ätzen gegen die OFLler, die Luftkühler gegen die Wasserkühler, die Sauger gegen die Turbos, die Sechszylinder gegen die Vierzylinder. Scheint in Dtl. normal.
Das stimmt zwar das ein GT4 nicht vergleichbar mit einem GTS ist. Aber ein GT4 kostet UVP auch eine ganze Ecke mehr als ein TT. Der GTS ist ähnlich bzw trotzdem locker 10k teurer und ist auch nicht wertstabiler. Wobei ich hier aber klar sagen muss. Ein 4-Zylinder Porsche GTS haut mich nicht vom Hocker von den Emotionen her. Das ist der 5er um Welten geiler.