TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@Fullthrottle schrieb am 8. November 2019 um 11:47:16 Uhr:

.. wenn schon, denn schon 😁

AUDI TT Roadster Indoor-Cover

Gibt's auch für Ausführung ohne festen Heckspoiler.

Servus

Zitat:

Zitat:

@comsat schrieb am 7. November 2019 um 19:59:40 Uhr:

https://www.softgarage.de/.../

Wenn schon, denn schon kann man meine zum halben Preis auch zur Not DRAUSSEN anwenden.

Und paar Ringe kann man auch mit nem EDDING aufmalen 😁

... genau - und zur Not kann Dir auch Deine Oma eine häkeln. 😁

Zitat:

@comsat schrieb am 8. November 2019 um 11:51:05 Uhr:

Zitat:

Servus

Zitat:

@comsat schrieb am 8. November 2019 um 11:51:05 Uhr:

Zitat:

Wenn schon, denn schon kann man meine zum halben Preis auch zur Not DRAUSSEN anwenden.

Und paar Ringe kann man auch mit nem EDDING aufmalen 😁

Zitat:

Servus

Zitat:

Zitat:

@comsat schrieb am 7. November 2019 um 19:59:40 Uhr:

https://www.softgarage.de/.../

ist nicht geeignet für das 2019 Modell hab schon gefragt.

Lasse mir jetzt eins anfertigen von Mobilwerk für das 2019 Modell

Zitat:

ist nicht geeignet für das 2019 Modell hab schon gefragt
Lasse mir jetzt eins anfertigen von Mobilwerk für das 2019 Modell

Also ich wüsste jetzt nicht, wo da der Unterschied ist 😁😁

Aber gut, wenn es so ist, dann ist da wohl ein Unterschied, vielleicht ist der 2019 nen
halben Meter länger geworden 😛😛

Ähnliche Themen

Nee, die Abdeckung fürs Facelift-Modell hat spezielle Einsätze für die Fake-Luftauslässe in der Heckschürze 😉

Und noch ein neues Video zum TT RS Facelift. Sound ist hier ganz OK, das Fazit ebenso:
https://www.youtube.com/watch?v=ZbqV_LmbhYE

Zitat:

@comsat schrieb am 8. November 2019 um 14:20:07 Uhr:

Aber gut, wenn es so ist, dann ist da wohl ein Unterschied, vielleicht ist der 2019 nen

😁😁😁

Vielleicht liegt es daran dass die Frjittentheke einen halben Meter breiter ist 😉

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 8. November 2019 um 17:01:02 Uhr:

Und noch ein neues Video zum TT RS Facelift. Sound ist hier ganz OK, das Fazit ebenso:

Hast du wirklich gedacht, dass das FL nichts ist?
Hab irgendwo in diesem Thread gelesen, dass man den OPF nicht richtig tunen kann bzw. bei 500 Ponys schluß ist. HGP sieht das gänzlich anders und bringt alle RS ab 2016 auf das selbe Niveau 😉

In diesem Forum gibt es soviel Fakenews. Unglaublich dass da soviel drauf anspringen und nicht in der Lage sind, selbst die Rübe zu nutzen 🙄

Vollted, wie falsch kann man eigentlich eine positive Aussage auslegen? Man könnte dir ziemliche Minderwertigkeitskomplexe andichten...
Aber BTT.

Naja ... den 2ten Teil deiner Aussage überspringe ich am Besten mal, sonst .....

Kommen wir nun zum 1ten Teil.
Vielleicht hätte ich es besser trennen sollen. Das war als Pauschalaussage über das Forum gedacht und hatte keinen exklusiven Bezug auf dich. Lediglich der erste Satz war an dich persönlich adressiert.
Ich werde wohl mehr darauf achten müssen, dass es auch Mimosen gibt, die direkt austeilen.

Apropos persönlich ... ich komme doch noch mal auf den 2ten Teil zurück: Muss das sein?

Zitat:

@Vollted schrieb am 8. November 2019 um 21:04:29 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 8. November 2019 um 14:20:07 Uhr:

😁😁😁

Vielleicht liegt es daran dass die Frjittentheke einen halben Meter breiter ist 😉

Auch wenn sie 1 m breiter wäre ist da noch genügend Platz 🙂

Dann kannst aber nicht mehr in der Garage parken. Theke für die Einfahrt zu breit 😎

Hallo zusammen,
ich hab mir einen gebrauchten RS 8S gekauft und bin vom Ansprechverhalten des Motors enttäuscht.
Wenn ich beim RS 8J (Handschalter / Stage 1) Gas gegeben hatte, war immer spürbarer Druck - egal ob 2000 Umdrehungen oder auch bei Geschwindigkeiten über 200 km/h - man spürte Beschleunigung.
Beim 8S (ohne Kickdown, z.B. im manuellen Modus) dauert es ca. 2 s bis er langsam Schub aufbaut... danach beschleunigt er schon gut aber das Gefühl fehlt einfach... selbst ein 150 PS Diesel bietet da gefühlt mehr
Wie ist eure Erfahrung - hilft hier ein Chip?

Gruß Volker

Großer Turbo braucht große Drehzahl. Wenn erst einmal entsprechender Abgasdruck vorhanden ist, verliert man auch das Gefühl, in einem 150PS-Diesel zu sitzen.

Ich glaube das liegt am recht großen single Turbolader. Ich habe keine Ahnung, wie es früher mal war, aber mein RS4 mit Biturbo hängt auch wesentlich besser am Gas als der TTRS. Der TTRS kommt leider gefühlt erst so richtig ab 3500 U/min.

Deine Antwort