TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Es ist halt immer eine Frag von POV

Im RS 3 Forum hat einer geschrieben, dass beim TT angeblich ein anderer ESD montiert werden muss. Hat er bei seinem Werkstatttermin erfahren. Ich habe gestern mal auf der Seite vom KBA nachgesehen, da ist bez. Rückruf nichts hinterlegt.

Zitat:

@jteg schrieb am 7. November 2019 um 09:01:58 Uhr:

Im RS 3 Forum hat einer geschrieben, dass beim TT angeblich ein anderer ESD montiert werden muss. Hat er bei seinem Werkstatttermin erfahren. Ich habe gestern mal auf der Seite vom KBA nachgesehen, da ist bez. Rückruf nichts hinterlegt.

Welche Ez. hatte der TTRS? Oder ist von einem normalen TT die Rede 😕

Geht um den RS, wahrscheinlich um die Modelle 18/19.

Ähnliche Themen

Kann ich mir schwer vorstellen, dann müssten die MSD's auch getauscht werden. Die hängen ja zusammen.
Höchstens es gibt eine Lösung für die abblätternde Farbe der SAGA.

War beim RS3 ein Problem, ich denke bei TTRS ebenso.

Ich war auch gerade beim Service mit meinem 2018er TT RS (Inspektion von 2020 vorgezogen, da ich nicht im Winter hin will bei Schnee, Eis und vor allem Streusalz). Es gibt weder TPI, Feldmaßnahme noch Rückruf!

Wenn überhaupt, dann könnten Audihändler gezwungen sein, vorm Weiterverkauf eines gebrauchten VFL-Modells ein Update aufzuspielen, sonst gelte eine Art Bestandsschutz. Das ist der aktuelle Stand.

Da ging es nicht um abblätternden Lack, sondern um die Lautstärke. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der ESD ausgetauscht wird. Wenn an der Lautstärke was geändert wird, denke ich wird dies per Software passieren. Dass die sich beim Händler befindlichen RS so nicht mehr verkauft werden dürfen, habe ich auch gehört. Da liegen den Händlern Schreiben von Audi vor.

Spekulatius gibts zu Weihnachten .... Spekulationen bei MT
Einfach abwarten 😉

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 7. November 2019 um 10:48:58 Uhr:

Ich war auch gerade beim Service mit meinem 2018er TT RS (Inspektion von 2020 vorgezogen, da ich nicht im Winter hin will bei Schnee, Eis und vor allem Streusalz).

Was haste bezahlt? 🙂

Das mit dem Tausch der ESD wegen der Lautstärke kann ich bestätigen...die Neuen kommen von Capristo, ohne ECE Kennung 😁

Zitat:

@brave dave schrieb am 7. November 2019 um 13:25:19 Uhr:

Das mit dem Tausch der ESD wegen der Lautstärke kann ich bestätigen...die Neuen kommen von Capristo, ohne ECE Kennung 😁

Finden können die Händler diese TPI unter dem Zusatz, "das KBA wollte das so" ....🙂😎

hat jemand schon eine Audi TTRS Roadster Fahrzeugabdeckung für das FL oder weiß wo man was passendes herbekommt?

Danke euch

Zitat:

@roland1271 schrieb am 7. November 2019 um 17:14:41 Uhr:

hat jemand schon eine Audi TTRS Roadster Fahrzeugabdeckung für das FL oder weiß wo man was passendes herbekommt?

Danke euch

https://www.softgarage.de/.../

67768285-2473526292727744-4036946538692345856-o

Gerade die Inspektion 23.000 km gehabt, nichts an Softwareanpassungen,... im AUDI-System hinterlegt.
Modelljahr 2018 (11.2017)

.. wenn schon, denn schon 😁

AUDI TT Roadster Indoor-Cover

Gibt's auch für Ausführung ohne festen Heckspoiler.

Servus

Zitat:

@comsat schrieb am 7. November 2019 um 19:59:40 Uhr:

Zitat:

@roland1271 schrieb am 7. November 2019 um 17:14:41 Uhr:

Danke euch

https://www.softgarage.de/.../

Deine Antwort