TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@comsat schrieb am 22. Oktober 2019 um 09:55:21 Uhr:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 22. Oktober 2019 um 03:47:59 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 22. Oktober 2019 um 09:55:21 Uhr:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 22. Oktober 2019 um 03:47:59 Uhr:

Jeder ist anders, ich schaetze ich habe schon ueber 100 LC Starts gemacht und jedem den ich die LC gezeigt habe war sichtlich begeisterter als einfach von der Ampel loszufahren. Scheinbar bist du eine Ausnahme. Anderen Leuten macht LC sehr viel Spaß

Dann hast ja nur noch 100, danach macht die Elektronik dicht 🙂

😁😁😁
Wenn überhaupt!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Zitat:

@comsat schrieb am 22. Oktober 2019 um 10:04:59 Uhr:

ja, kann man resetten, aber Audi hat sich schon was dabei gedacht, es auf 200 zu begrenzen

Das Gegenargument: Audi hat sich auch was dabei gedacht es anzubieten. Das würden sie nicht tun, wenn es nicht geht. Die 200 ist nur nen Zahl und durch nichts belegt.

Nicht meine Argumentation .... aber sie wird kommen 😁

Leben und leben lassen .... wer die LC benutzen möchte soll das doch gerne tun, schließlich ist dieses Feature eingebaut :-)
Wenn ich nen RS hätte, so würde ich dies sicherlich auch einmal testen, jedoch hinsichtlich der Belastung der Bauteile nicht öfter tun.

Ich kann nur hoffen dass diejenigen die eine LC nutzen so "klug" sind, dies nicht unbedingt in der Innenstadt an der Ampel zu machen, wir wissen ja alle dass momentan die Zeiten für sportliche Wagen nicht gerade die besten sind (Stichwort "SOKO Poser", Lautstärke, usw.) .....

BTW: Was sind denn so die üblichen Rabatte bei Barzahlung im AH bei euch gewesen? (keine Altwagen-Rückgabe, keine Finanzierung, kein Leasing)

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 20. Oktober 2019 um 23:32:59 Uhr:

Sei mir nicht boes aber 0-100 0,5s langsamer in dem Zeitbereich nicht wahrzunehmen, klingt fuer mich schon sehr nach ich rede es mir schoen. Der Punch der LC ist beim VFL spuerbar brutaler. Das bestaetigt dir jeder der beide Fahrzeuge gefahren hat.

Das es dich nicht stoert, dass dir der Hersteller wissentlich ins Gesicht luegt, ok das muss jeder selbst mit sich ausmachen.

Zeiten, die nur mit LC erreicht werden, sind für mich persönlich nur theoretischer Natur. Finde es lächerlich, im Straßenverkehr mit heulenden Motor zu stehen, um einen "Punch" zu erleben.
Hört sich an, als wenn einer zu blöd ist, die Kupplung zu bedienen. Einmal aus Neugier war ok, jetzt aber vermutlich nur nochmal, um es jemanden zu demonstrieren.
Im Rennsport mag LC wichtig sein, aber für den normalen Straßenverkehr ein unsinniges Feature.
Ohne LC sind die Zeiten vermutlich eh gleich.

Ähnliche Themen

Fuer mich zaehlen eher die Zwischensprints also wie schnell der TTRS von 80-120 oder 100-200 rennt. Da zeigt er seine Staerke. Gibt nix in der Klasse was mithalten kann.
LC habe ich einmal probiert nach dem Einfahren weil ich wissen wollte ob der TTRS die Werksangabe erfuellt. Tat er (unterbot sie). Damit war das Thema LC gegessen.

Zitat:

@philipp2244 schrieb am 21. Oktober 2019 um 21:49:11 Uhr:

Servus,

ich brauche mal euren Rat und eure Hilfe.

Möchte mir nun endlich den TTRS 8S zulegen nach dem ich bereits den alten 8J einige Jahre fahren durfte 😉

Wie findet ihr dieses Angebot?
https://suchen.mobile.de/.../286232325.html?action=parkItem

Hat noch die alten Bremsen aber bis auf OLED Heckleuchten so ziemlich alles,.....

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

@philipp2244

Na da schau an.. Das ist mein erster RS.
Bin ihn 15 Monate/22 Tkm gefahren. Bisschen hoher Ölverbrauch (2,5l/10Tkm) aber ansonsten alles in Ordnung.

Als ich ihn abgegben habe, hatte er das 1. Softwareupdate aus 2017 bzgl. des Misfires etc. noch nicht.
Frag mal nach, ob das aufgespielt wurde. Wenn nicht, kann ich ihn Dir nur empfehlen.

Wobei ich natürlich zu den 8,5 Tkm des nächsten Besitzers nicht sagen kann.

Viel Erfolg.

Zitat:

@comsat schrieb am 22. Oktober 2019 um 10:04:59 Uhr:

Zitat:

@Vollted schrieb am 22. Oktober 2019 um 10:00:37 Uhr:

Und dann?
Zum Tuner um das Ganze resetten zu lassen, oder akzeptieren das 400PS nicht besonders schnell sind!

ja, kann man resetten, aber Audi hat sich schon was dabei gedacht, es auf 200 zu begrenzen

Und hinterm großen Teich machen sie nur 200 mal viertel Meile mit LC und das wars dann? 😰

Eine Funktion die mit verkauft wird, und nirgends ein offizielles Wort von 200 Starts verloren wird?

Zitat:

@andre 245 schrieb am 22. Oktober 2019 um 17:21:27 Uhr:

Zitat:

Servus,

Möchte mir nun endlich den TTRS 8S zulegen nach dem ich bereits den alten 8J einige Jahre fahren durfte 😉

Hat noch die alten Bremsen aber bis auf OLED Heckleuchten so ziemlich alles,.....

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

@philipp2244

Na schau an.. Das ist mein erster RS.
Bin ihn 15 Monate/22 Tkm gefahren. Bisschen hoher Ölverbrauch (2,5l/10Tkm) aber ansonten alles in Ordnung.

Als ich ihn abgegben habe, hatte er das 1. Softwareupdate aus 2017 bzgl. des Misfires etc. noch nicht.
Frag mal nach, ob das aufgespielt wurde. Wenn nicht, kann ich ihn Dir nur empfehlen.

Viel Erfolg.

Ganz schön teuer für einen zweite Hand drei Jahre RS

Zitat:

@andre 245 schrieb am 22. Oktober 2019 um 17:21:27 Uhr:

Zitat:

Servus,

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

@philipp2244

Na da schau an.. Das ist mein erster RS.
Bin ihn 15 Monate/22 Tkm gefahren. Bisschen hoher Ölverbrauch (2,5l/10Tkm) aber ansonten alles in Ordnung.

Viel Erfolg.

Ist ja lustig,....

Warum hast du das Auto verkauft? (Für welchen preis?)
Was fährst du denn jetzt?

Mache morgen eine Probefahrt.....
Vielen Dank!

Der RS in Nardo war nur 2. Wahl, da Audi den von mir ursprünglich Bestellten in Daytona storniert hatte.
Die mussten ja bis zum 31.12.2016 zugelassen sein und das hätten sie nicht mehr geschafft.

Deshalb fahre ich jetzt den RS in Daytona und frei konfiguriert.
Mir war Daytona und Alcantara mit Carbon wichtig. Alcantara gab es bei den Editionsmodellen ja nicht.
Preisliche Dinge haben sich bei mir durch den Storno der AG sehr individuell gestaltet.

Ansonsten ist der Nardo ja fast voll ausgestattet. Die neue Bremse würde ich wie von Comsat angesprochen in die Verhandlungen einfließen lassen.
Dann würde der Preis auch eher passen.

Viel Spaß morgen. Schreib mal kurz bezüglich des Updates..

Zitat:

@Vollted schrieb am 22. Oktober 2019 um 09:56:15 Uhr:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 22. Oktober 2019 um 06:48:56 Uhr:

Tja, ich kann nicht nachvollziehen wie man ein 400PS Auto faehrt und nicht die hoechst moegliche Beschleunigung erleben will.

Also machst du das immer?
Dann wären 100 Starts nicht wirklich viel.

Nein, wenn mir danach ist. Oder wenn jemand mal mitfahren will zum Angeben natuerlich auch :-)

gibts im tt rs kein efficiency-mode???

92a934a3-5356-4264-98db-81e4268b0ffb

Doch, musst den Motor ausmachen 😁😁😁

Dynamikmodus ;-)
Bist schneller angekommen und hast die Umwelt kürzer belastet

Zitat:

@comsat schrieb am 23. Oktober 2019 um 09:45:06 Uhr:

Doch, musst den Motor ausmachen 😁😁😁

ok.
das dach kann aber drauf bleiben oder?
oder brauch ich auch das stoffdach?

Deine Antwort