TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Servus,

ich brauche mal euren Rat und eure Hilfe.

Möchte mir nun endlich den TTRS 8S zulegen nach dem ich bereits den alten 8J einige Jahre fahren durfte 😉

Wie findet ihr dieses Angebot?
https://suchen.mobile.de/.../286232325.html?action=parkItem

Hat noch die alten Bremsen aber bis auf OLED Heckleuchten so ziemlich alles,.....

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

Ich würde so lange verhandeln, bis es neue Bremsen gibt.
Zur Not noch mal hier stöbern, da gabs doch ne TPI wegen der ersten Bremsen und Hitzebleche ?! bin mir aber nicht 100% sicher.

Mal ne andere Frage. Hat sich jemand hier das Strebenkreuz aus den Performance Parts einbauen lassen? Mich würde mal die Einbaukosten interessieren

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 21. Oktober 2019 um 08:33:53 Uhr:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 20. Oktober 2019 um 23:32:59 Uhr:

Sei mir nicht boes aber 0-100 0,5s langsamer in dem Zeitbereich nicht wahrzunehmen, klingt fuer mich schon sehr nach ich rede es mir schoen. Der Punch der LC ist beim VFL spuerbar brutaler. Das bestaetigt dir jeder der beide Fahrzeuge gefahren hat.

Das es dich nicht stoert, dass dir der Hersteller wissentlich ins Gesicht luegt, ok das muss jeder selbst mit sich ausmachen.

Es gibt immer wieder Leute, die es einfach nicht lassen können und die alte sinnlose Diskussion immer wieder aufwärmen müssen.
Wenn du du schon vergleichst, solltest du nicht den besten Test des VFL mit dem schlechtesten Test des FL vergleichen, dann kommst du auch nicht auf 0,5 s Unterschied. Der Klang ist deutlich leiser, aber das muss nicht unbedingt stören und wird auch bei Porsche moniert, das ist eben jetzt zeitgemäss. Punkt.
Ich weiss nur eins, wenn mir ein aktueller 911er S auf der Bahn auf freier Strecke bis 280 nicht davonfährt, wird es ein VFL auch nicht tun. Und den Unterschied auf 100 wirst du auch nicht merken, weil du in der Realität nicht mit Launchcontrol an der Ampel nebeneinander startest und ohne LC reicht schon ein kurzer Reaktionsunterschied, um das Ergebnis zu drehen, also bleib ganz entspannt, Spass hast du mit beiden Versionen gleichermassen. 😉

Es geht hierbei nicht um ein Rennen bei dem beide nebeneinander starten, sondern darum ob ich entweder in dem FL oder VFL sitze. Und da merkt man bei der LC einen deutlichen Unterschied.

Was zeitgemaeß ist oder nicht interessiert mich nicht die Bohne. Der Sound des 992 ist ja auch wirklich zum kotzen. War ja schon bei den 991.2 sehr schwach aber dank OPF wurde das ganze nochmals deutlich verschlimmert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vollted schrieb am 21. Oktober 2019 um 04:01:28 Uhr:

Wahrlich ein kurzer Spaß 🙄

Zitat:

Zitat:

Berechnung der g-Kraft bei geradliniger (linearer) Beschleunigung oder Abbremsen. 1 g ist die durchschnittliche Fallbeschleunigung auf der Erde, die Kraft, die auf eine ruhende Person auf Meereshöhe durchschnittlich wirkt. 0 g ist der Wert bei Schwerelosigkeit. 1 g = 9.80665 m/s², um diesen Wert bei einer geradlinigen Beschleunigung zu erreichen, muss man z.B. von 0 auf 100 km/h in 2.83 Sekunden beschleunigen. Beim Abbremsen ist die Anfangsgeschwindigkeit höher als die Endgeschwindigkeit, der g-Wert ist negativ.

Zitat: CLICK

Natürlich (leider) ist die Beschleunigung nicht linear.
Wenn du also kurzfristig auf über ein 1G kommen solltest, wird dadurch das Zeitfenster des Erlebens auf ein extremes Minimum beschränkt und nicht während der gesamten Beschleunigung.

Kann man natürlich machen ... aber die Sinnlosigkeit und das Malträtieren wertet da sicher jeder etwas anders.

Aber dennoch schön das du dich daran erfreust.

btw. das erste S3 Cab meiner Frau ist nach 4 Jahren ohne zurück gegangen ... der jetzige wird mit exakt 2 LC-Starts zurück gehen .... gehört für uns zu den überflüssigen Dingen des Lebens.

Jeder ist anders, ich schaetze ich habe schon ueber 100 LC Starts gemacht und jedem den ich die LC gezeigt habe war sichtlich begeisterter als einfach von der Ampel loszufahren. Scheinbar bist du eine Ausnahme. Anderen Leuten macht LC sehr viel Spaß

Zitat:

@Vollted schrieb am 21. Oktober 2019 um 10:57:59 Uhr:

... übrigens , die auftretenden G-Kräfte sind auf einer Kinderschaukel bei satten 2,5G.
So gesehen ist die Schaukel aus Kindheitstagen dem VFL & Wühler überlegen.
... und nun?

Schaukeln gehen

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 22. Oktober 2019 um 03:47:59 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wenn du also kurzfristig auf über ein 1G kommen solltest, wird dadurch das Zeitfenster des Erlebens auf ein extremes Minimum beschränkt und nicht während der gesamten Beschleunigung.

Kann man natürlich machen ... aber die Sinnlosigkeit und das Malträtieren wertet da sicher jeder etwas anders.

btw. das erste S3 Cab meiner Frau ist nach 4 Jahren ohne zurück gegangen ... der jetzige wird mit exakt 2 LC-Starts zurück gehen .... gehört für uns zu den überflüssigen Dingen des Lebens.

Jeder ist anders, ich schaetze ich habe schon ueber 100 LC Starts gemacht und jedem den ich die LC gezeigt habe war sichtlich begeisterter als einfach von der Ampel loszufahren. Scheinbar bist du eine Ausnahme. Anderen Leuten macht LC sehr viel Spaß

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 22. Oktober 2019 um 06:30:39 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 22. Oktober 2019 um 06:30:39 Uhr:

Zitat:

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Tja, ich kann nicht nachvollziehen wie man ein 400PS Auto faehrt und nicht die hoechst moegliche Beschleunigung erleben will.

Einspurig oder zweispurig?

Ich gehe in Freizeit Park wenn ich solche Ambitionen habe. Das Auto habe ich gekauft weil mir der Sound, der Fahrspass und die Emotionen gefallen. Max. Beschleunigung und LC interessieren mich nicht besonders.

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Oktober 2019 um 22:42:29 Uhr:

Ich würde so lange verhandeln, bis es neue Bremsen gibt.
Zur Not noch mal hier stöbern, da gabs doch ne TPI wegen der ersten Bremsen und Hitzebleche ?! bin mir aber nicht 100% sicher.

Vielen Dank!
Dann werde ich das mal bei dem Freundlichen ansprechen 🙄

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Dann hast ja nur noch 100, danach macht die Elektronik dicht 🙂

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 22. Oktober 2019 um 06:48:56 Uhr:

Tja, ich kann nicht nachvollziehen wie man ein 400PS Auto faehrt und nicht die hoechst moegliche Beschleunigung erleben will.

Also machst du das immer?
Dann wären 100 Starts nicht wirklich viel.

Zitat:

@comsat schrieb am 22. Oktober 2019 um 09:55:21 Uhr:

Und dann?
Zum Tuner um das Ganze resetten zu lassen, oder akzeptieren das 400PS nicht besonders schnell sind!

Zitat:

@Vollted schrieb am 22. Oktober 2019 um 10:00:37 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 22. Oktober 2019 um 09:55:21 Uhr:

Und dann?
Zum Tuner um das Ganze resetten zu lassen, oder akzeptieren das 400PS nicht besonders schnell sind!

ja, kann man resetten, aber Audi hat sich schon was dabei gedacht, es auf 200 zu begrenzen

Deine Antwort