TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@ralliwan schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:36:41 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:13:05 Uhr:

Und wie macht das bitte bmw m oder Mercedes amg

Unabhängig ob man den Sound gut findet oder nicht. Aber wenn die c63 amg Limousine hier beim Nachbarn weg fährt mit dem v8 ist das auch laut

Es wird ja nicht nur Audi betreffen. Und seien wir mal ehrlich, wenn man heutzutage mit so einem AMG im eng bebauten Neubaugebiet wohnt, dann stehen alle senkrecht im Bett, wenn man dort zur Schlafenszeit rein oder raus fährt. Das muss ja wohl nicht sein.
Unabhängig davon, ob es einem selbst Spaß macht, muss man davon ausgehen, dass es die meisten einfach nur nervt.

Wenn man danach geht, müsste man die Kinder auf dem Trampolin meiner Nachbarn auch verbieten, weil die nerven Stunden lang. Nachbars Katze die meinen Garten umgräbt und alles voll kackt wäre auch dran ...

Leben und Leben lassen, aber das können die linksradikalen Umweltökos leider nicht. Ihr Verhalten ist an Ignoranz nur schwerlich zu überbieten.

Zitat:

@Oli_xxx schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:23:55 Uhr:

Tja.....das ist kein TT mehr oder.....?

Egal, hab schon einen in der Garage, der reicht 😉

Zitat:

.... Und seien wir mal ehrlich, wenn man heutzutage mit so einem AMG im eng bebauten Neubaugebiet wohnt, .....

... dann hat man kein sehr ausgewogenes Verhältnis bei seinen Ausgaben.
Ein AMG in nem eng bebauten Neubaugebiet passt einfach nicht.

Wer aber in seiner Argumentation spielende Kinder mit nem brabbelndem Auspuff gleich setzt , der setzt die Prioritäten noch sehr viel schlimmer. 🙄

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:49:08 Uhr:

Zitat:

Es wird ja nicht nur Audi betreffen. Und seien wir mal ehrlich, wenn man heutzutage mit so einem AMG im eng bebauten Neubaugebiet wohnt, dann stehen alle senkrecht im Bett, wenn man dort zur Schlafenszeit rein oder raus fährt. Das muss ja wohl nicht sein.
Unabhängig davon, ob es einem selbst Spaß macht, muss man davon ausgehen, dass es die meisten einfach nur nervt.

Wenn man danach geht, müsste man die Kinder auf dem Trampolin meiner Nachbarn auch verbieten, weil die nerven Stunden lang. Nachbars Katze die meinen Garten umgräbt und alles voll kackt wäre auch dran ...

Leben und Leben lassen, aber das können die linksradikalen Umweltökos leider nicht. Ihr Verhalten ist an Ignoranz nur schwerlich zu überbieten.

Wenn man also nachts schlafen möchte und es nervt, wenn jemand durch die Häusergassen brüllt, dann ist man also ein Umweltöko?
Eine sehr seltsame Wahrnehmung, übrigens auch im Bezug auf spielende Kinder.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vollted schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:01:38 Uhr:

Zitat:

.... Und seien wir mal ehrlich, wenn man heutzutage mit so einem AMG im eng bebauten Neubaugebiet wohnt, .....

... dann hat man kein sehr ausgewogenes Verhältnis bei seinen Ausgaben.
Ein AMG in nem eng bebauten Neubaugebiet passt einfach nicht.

Wer aber in seiner Argumentation spielende Kinder mit nem brabbelndem Auspuff gleich setzt , der setzt die Prioritäten noch sehr viel schlimmer. 🙄

Die Realitaet ist aber das ein AMG die absolute Ausnahme darstellt. Und erst recht im Wohngebiet und dann wiederum muss es ja ein AMG der absichtlich laut rumfaehrt. Man kann ihn ja auch leise fahren. Kinderlaerm hingegen ist staendig und ueber Stunden in gewissen Bereichen. Wenn man danach geht sind Kinder eine weitaus groeßere Laermbelastung.

Nicht das wir uns falsch verstehen, wegen mir schreien die Kinder rum bis sie nicht mehr koennen. Es ist ja absurd Kindern das spielen zu verbieten.

Gleichzeitig produziert am Ende des Tages der AMG und die Kinder Laerm. Die Belastung eines AMGs aufgrund der Seltenheit ist vielfach geringer. Wem es nicht passt soll aufs Land ziehen. Wer in die Stadt zieht und absolute Ruhe erwartet, lebt eben in einer gruenen Wuenschdirwas-Welt und nicht in der Realitaet.

Ich ziehe doch nicht in die Innenstadt und beschwere mich dann ueber die dortige Lautstaerke. Da stimmt doch mit mir etwas nicht.

Zitat:

@ralliwan schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:18:49 Uhr:

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:49:08 Uhr:

Wenn man also nachts schlafen möchte und es nervt, wenn jemand durch die Häusergassen brüllt, dann ist man also ein Umweltöko?

Mich wuerde mal interessieren wo ihr alle wohnt, dass bei euch konstant Nachts irgendwelche PS starken Autos mit einer hohen Lautstaerke durch eure Gegend fahren und euch am Schlafen hindern.

Woher kommen denn diese Probleme?
Früher gab es einige wenige Sportwagen, die laut waren, die sich aber kaum jemand leisten konnte. In den letzten Jahren wurden ohne Ende zweifelhaft laute "Sportwagen" für kleines Geld auf den Markt geschmissen und komischerweise alle zugelassen.
Jetzt kann jeder kleine Egoist, der nicht verstanden hat, wie man sich in einer Gemeinschaft zu verhalten hat, andere damit nerven.
Es war doch klar, dass das nicht so weiter gehen wird.
Bedanken kann man sich bei denen, die gerade absichtlich im Wohngebieten im 2. Gang mit offenen Klappen rum fahren, um ihre "Männlichkeit" zu beweisen.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:26:43 Uhr:

Mich wuerde mal interessieren wo ihr alle wohnt, dass bei euch konstant Nachts irgendwelche PS starken Autos mit einer hohen Lautstaerke durch eure Gegend fahren und euch am Schlafen hindern.

haste doch gelesen: alle im eng bebauten Neubaugebiet ... bei den Zinsen kein Wunder 😉

Zitat:

Zitat:

@ralliwan schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:18:49 Uhr:

Das sind doch nur Beispiele. Ich bin selbst nicht betroffen, aber ich kenne jemanden, dessen Nachbarn jeden morgen in der Frühe seinen AMG in der Garage anschmeißt. Und ja, in einem eng bebauten Neubaugebiet.

Zitat:

@ralliwan schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:35:16 Uhr:

Woher kommen denn diese Probleme?
Früher gab es einige wenige Sportwagen, die laut waren, die sich aber kaum jemand leisten konnte. In den letzten Jahren wurden ohne Ende zweifelhaft laute "Sportwagen" für kleines Geld auf den Markt geschmissen und komischerweise alle zugelassen.
Jetzt kann jeder kleine Egoist, der nicht verstanden hat, wie man sich in einer Gemeinschaft zu verhalten hat, andere damit nerven.
Es war doch klar, dass das nicht so weiter gehen wird.
Bedanken kann man sich bei denen, die gerade absichtlich im Wohngebieten im 2. Gang mit offenen Klappen rum fahren, um ihre "Männlichkeit" zu beweisen.

Ja das stimmt allerdings. DSG Furz, Backfire beim runterschalten, das wurde wirklich inflationaer von den Herstellern verwendet. Jede 200 PS Kiste die ein Sportemblem der jeweiligen Marke traegt macht einen auf Supersportler. Klar man will auch fuer kleines Geld Spaß haben, aber es wurde in der Hinsicht schon uebertrieben. Und die Zielgruppe die sich diese Autos kauft ist dann noch eher juenger, welche dann auch die Lautstaerke oefter nutzen.

Zitat:

@ralliwan schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:38:12 Uhr:

Zitat:

Das sind doch nur Beispiele. Ich bin selbst nicht betroffen, aber ich kenne jemanden, dessen Nachbarn jeden morgen in der Frühe seinen AMG in der Garage anschmeißt. Und ja, in einem eng bebauten Neubaugebiet.

Ja aber wie du weist kann man beim Kaltstart leider die Klappen nicht schließen. Ich dachte mir auch jedesmal wenn ich spaet Abends weggefahren bin, dass es suboptimal ist meine Nachbarn jedesmal zu penetrieren aber es gibt einfach keine Loesung dafuer.

Zitat:

Zitat:

@ralliwan schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:38:12 Uhr:

Zitat:

Ja aber wie du weist kann man beim Kaltstart leider die Klappen nicht schließen. Ich dachte mir auch jedesmal wenn ich spaet Abends weggefahren bin, dass es suboptimal ist meine Nachbarn jedesmal zu penetrieren aber es gibt einfach keine Loesung dafuer.

Beim startknopfdrücken in D oder R schalten, dann dreht er nicht hoch, so kann ich auch morgens um 05:30 Uhr aus der Garage fahren ohne die Nachbarn zu wecken.

Zitat:

@Oli_xxx schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:23:55 Uhr:

Tja.....das ist kein TT mehr oder.....?

bild als quelle... comon

Deine Antwort