ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26641 Antworten

Kackt der Neue wegen dem OPF so ab? Hätte ich in diesem Vergleich anders erwartet..

Vergleich

Ja...fette Überraschung...und entspricht auch nicht den Werksangaben der Beteiligten.

Aber im Prinzip prima...bedeutet besseren Werterhalt der VFL´s. :-)

Ach ja...man muß allerdings den Roadster-Aufschlag miteinbeziehen.

Schlechter beim Start als der Supra...das kann ich mir nicht vorstellen...schön aber wie der Porsche den TT-RS platt macht, da sieht man nun ganz deutlich warum der TT-RS ein Golf ist und der Porsche ein Sportwagen.

Und zum Thema Werterhalt, so viel Abstand zwischen dem GTS und dem TT-RS sehe ich nicht. Die 10k mehr sind eher beim Porsche besser angelegt aufgrund des besseren Gesamtpakets und besonders des besseren Image. Den Supra finde ich zu teuer, gehe nicht davon aus, dass der BMW sich gut verkaufen wird. Da der Motor zwar gut aber bei M140i oder M240i schon vom Prinzip alter Hut ist, und man diese Modelle nun deutlich günstiger gebraucht erwerben kann. Tja, in die gleiche Falle gelaufen wie der TT.

Und das bestätigt uns immer wieder dass das Facelift langsamer als sein Vorgänger ist aber die Facelift Fahrer wollen das nicht wahr haben.

Keiner von den 2016,18er Fahrer kauft den neuen!

Zitat:

@Multan schrieb am 17. August 2019 um 12:24:39 Uhr:

Und das bestätigt uns immer wieder dass das Facelift langsamer als sein Vorgänger ist aber die Facelift Fahrer wollen das nicht wahr haben.

Keiner von den 2016,18er Fahrer kauft den neuen!

No. Mein 2018er schafft die 0-200 kmh im weniger als 12 Sekunden. Eine solche Granate gibt es nirgendwo in der Kompaktklasse. Weder bei Porsche, noch bei AMG und BMW. Natuerlich ohne Tuning. Das Ganze garniert mit nem Hammersound. Und 100% zuverlaessig mit standfesten Bremsen. Ein Traum von einem Auto.

Euch ist aber schon klar, dass der Roadster schwerer ist und schlechter beschleunigt als das Coupé. Der Vergleich hinkt also mal wieder. Aber ja, das was man schon besitzt ist häufig besser als das was neu ist.

Egal, alles Gotteslästerung

Ich bin sehr froh den 2016er mit dem ersten Softwarestand und den neuen Bremsen zu haben. Ich würde den nicht gegen den FL tauschen wollen. Das ist einfach das beste Paket!

Da wir ja bereits den Begriff "Wühler" geprägt haben.. wir könnten das FL ja den "Kastraten" nennen.

Also das ein 140i von Toyota mit Heckantrieb den TTRS schlaegt, und zwar in seiner Paradedisziplin dem geradeaus fahren, ist beschaemend. Cabrio hin oder her. Der TT muesste den Supra zerstoeren.

Zitat:

@sossen schrieb am 17. August 2019 um 13:04:30 Uhr:

Ich bin sehr froh den 2016er mit dem ersten Softwarestand und den neuen Bremsen zu haben. Ich würde den nicht gegen den FL tauschen wollen. Das ist einfach das beste Paket!

Da wir ja bereits den Begriff "Wühler" geprägt haben.. wir könnten das FL ja den "Kastraten" nennen.

…...und die 2016er waren noch Fahrzeuge der QUATTRO GmbH:cool:. Alles was danach kam war nur noch Audi Sport....somit auch noch die klassische Bezeichnung ´wegkastriert´:D:D

Gruss yellowgrip

Erinnert mich an die gute alte Mopetenzeit.

Das Original heißt KULT :cool:

 

Hätte noch Chips hier. Wer Hunger?

Ich war von dem Renne auch überrascht... ich kann das nicht glauben. Der TTRS müsste klar der schnellste sein :/ seltsam

zumal der rs 20 zoll hat und der rest 19 zoll. wenn nicht sogar noch weniger.

was sollen solche tests?

mir ist das egal wer hier schneller ist.

aber man sollte schon etwas auf gleiche bedingungen achten.

Das FL ist halt etwas langsamer. Sieht man auch an den ganzen Tests, wo der RS für die Beschleunigung 0-100 4,0s braucht. Das VFL hatte die Werksangaben mit 20“ Felgen sogar unterboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen