TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ?
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
Ähnliche Themen
26765 Antworten
@vacs
Gratulation zum TTRS. Super Farbe. Muessen unsere 2 Roten (Coupe und Roadster) mal zusammen sehen.
Zitat:
@dauntless schrieb am 11. Juli 2019 um 21:12:58 Uhr:
@vacs
Gratulation zum TTRS. Super Farbe. Muessen unsere 2 Roten (Coupe und Roadster) mal zusammen sehen.
Hehe, nee, ist nicht meiner, hab den nur zufällig erblickt.
Meiner kommt erst in 2-3 Wochen, obwohl ich hab genau die gleiche Farb und Reifenkonfig gewählt, aber als coupé

Die glanzschwarzen MB-Design Felgen sind ein Traum!!
Zitat:
@riden82 schrieb am 11. Juli 2019 um 20:48:18 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 11. Juli 2019 um 20:30:21 Uhr:
Paar neue Felgen in 9x19 aus Magnesium, sehr leicht und nicht billig![]()
Bei der Qualität und dem Gewicht aber unschlagbar günstig!
Andere Alu-Schmiedefelgen mit dem Gewicht fangen erst jenseits der 1200€ pro Stück an
Kann eventuell auch noch bessere Preise demnächst anbieten.
Meine 9x19 ET 42 sind auch endlich da. 7,8kg! Wahnsinn
Auch mit den Titan-Radschrauben spart man ringsum gut 0,75kg
Sehr schön, leider nicht in 20 Zoll, darum hab ich grad die Ultras bestellt.
Aber wer weiß was nächstes Jahr ist

Zitat:
@Celsi schrieb am 11. Juli 2019 um 21:41:22 Uhr:
Eindeutig JA !!

Zitat:
@Celsi schrieb am 11. Juli 2019 um 21:41:22 Uhr:
In live so ein Traum, da es Acryl Pulver ist und das sieht noch krasser aus als Lack. Der Wahnsinn.
Zitat:
Wo hast Du die her?
Zitat:
@mambomatze schrieb am 11. Juli 2019 um 15:06:53 Uhr:
Echt ? Hmmm...bei meinem Vorgänger, dem TTS (auch 8S) hatte ich das nicht, ganz und gar nicht. Deswegen bin ich beim RS so verwundert darüber, da ja eigentlich das 7-Gang DSG moderner und etwas besser sein soll.
Leider ist das nicht so. Das neue und moderne 7-Gang Nasskupplungsgetriebe aus dem S3/TTS ab FL ist das DQ381. Aufgrund des höheren Drehmoments wird beim 5-Zylinder aber schon seit der ersten Generation des 2,5l das DQ500 verbaut. Ursprünglich entwickelt für die großen Diesel im VW Transporter seit 2008 im Einsatz.
Natürlich angepasst und sicher auch verbessert, aber da es bei Audi "nur" für genau den einen Motor genutzt wird, sind die Stückzahlen leider auch nicht so, dass man da so rein investiert wie für die Motoren im Bereich bis 400 Nm Drehmoment quer eingebaut.
Im Vergleich zu kürzlich entwickelten Getrieben spürt man inzwischen deutliche Unterschiede.
Zitat:
@vacs schrieb am 11. Juli 2019 um 21:30:27 Uhr:
Meiner kommt erst in 2-3 Wochen, obwohl ich hab genau die gleiche Farb und Reifenkonfig gewählt, aber als coupé
Habe lange hin und her überlegt zwischen blau und rot.
Jetzt wird er auch rot.

10 Tage noch...

Tolle Farbe!
https://www.facebook.com/solidtisolutions/Zitat:
@Sportbacke14 schrieb am 12. Juli 2019 um 00:09:47 Uhr:
Zitat:
Wo hast Du die her?
Einfach anschreiben but in english
Zitat:
Paar neue Felgen in 9x19 aus Magnesium, sehr leicht und nicht billig
ET ?
Zitat:
@Multan schrieb am 12. Juli 2019 um 08:45:50 Uhr:
Zitat:
Paar neue Felgen in 9x19 aus Magnesium, sehr leicht und nicht billig![]()
ET ?
Gibt beide perfekten Größen in 9x19 ET 42 ODER ET 47
die Schwarzen und Silbernen auf den Fotos sind ET42
Also der Sound ist zum Glück richtig gut. Das knallen beim Warmstart kann ich bestätigen. Lässt die Leute um dich herum schon zusammenzucken.
Andere Frage in die Runde: Ich habe das Sportfahrwerk mit Magnetic Ride. Mir fällt bei dem jetzigen ganz extrem auf, dass das Lenkrad nach Kurvenfahrt nicht mehr vollständig zurück kommt. Die originalen 20 Zoll Alus sind montiert. Würde ja auf den Nachlauf hindeuten oder? Aber bei 8.000 km?! Hat jemand ein ähnliches Problem ? danke vorab und ein schönes We.