TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Dingogo schrieb am 9. Juli 2019 um 16:45:16 Uhr:
Bekomme meinen ttrs in ca 2 Wochen.
Habe jetzt aber bange dass er sich mit opf so anhört wie der Golf r den ich vorher gefahren habe.
Da kam ja hinten quasi nichts raus.
Lass dich nicht verrückt machen und freue dich auf deinen RS. Ich denke, du wirst zufrieden sein.
Ein paar Seiten zuvor gibt es 2 Videos zum Vergleich.
Zitat:
@ralliwan schrieb am 9. Juli 2019 um 14:34:32 Uhr:
Guter Sound muss schon sein, aber dieses Knallen empfinde ich eher als albern und lächerlich. Mir wäre es peinlich, damit im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs zu sein. Daher bin ich froh, dass Audi dies bei den neueren Modellen entschärft hat. Meine Nachbarn bestimmt auch.
Wie deinen Nachbarn auch? Faehrst du etwa in deine Straße rein und schaltest vom 2 in ersten Gang um bei etwa 5.000 u/min zu landen damit er das Backfire produziert? Nur so hat er richtig geknallt beim runterschalten vor dem Update. Langsam glaube ich ihr wisst nicht mal um was es geht. Hauptsache schreiben peinlich hier und peinlich da. Jede Rotzkarre knallt mittlerweile beim runterschalten. Seltsam das nur bei Audi dadurch irgendwelche Teile kaputt gehen.
Ich habe den 2016 und habe kaum einen Unterschied im Sound zu vorher nach dem Update. Knallt brabbelt alles was er soll. Klar wird geschaut. Einige denken sich ihren Kram. Egal ich Magd. Sound war ein absolutes Kauf Kriterium. Hab ihn gesehen dann gehört dann war klar. Er musste es sein.
Jürgen
Der unterschied hierbei ist ja auch hauptsächlich im S bzw S/M Modus bei Dynamik zu spüren/hören )))
Ähnliche Themen
Wir haben gestern unseren RS abgeholt. Auch wenn viele den neuen Sound verteufeln. Wir finden ihn genial. Im Vergleich zu unserm „ alten“ TT ist der Sound einfach nur der Hammer. Er brabbelt fein und lässt das Herzchen hüpfen wenn man Gas gibt 🙂
Zitat:
@Funsusi schrieb am 10. Juli 2019 um 09:58:41 Uhr:
Wir haben gestern unseren RS abgeholt. Auch wenn viele den neuen Sound verteufeln. Wir finden ihn genial. Im Vergleich zu unserm „ alten“ TT ist der Sound einfach nur der Hammer. Er brabbelt fein und lässt das Herzchen hüpfen wenn man Gas gibt 🙂
Wir haben auch Glück, da unser TT noch 94 dB erzeugt. Der RS3 liegt da schon 5 dB drunter.
Zitat:
Mit OPF ? Weil meiner macht wirklich garnichts.
Zitat:
Zitat:
@Mario_Paraliov schrieb am 10. Juli 2019 um 10:40:56 Uhr:
Zitat:
Wir haben gestern unseren RS abgeholt. Auch wenn viele den neuen Sound verteufeln. Wir finden ihn genial. Im Vergleich zu unserm „ alten“ TT ist der Sound einfach nur der Hammer. Er brabbelt fein und lässt das Herzchen hüpfen wenn man Gas gibt 🙂Mit OPF ? Weil meiner macht wirklich garnichts.
Mein rs3 mit OPF brabbelt auch leicht...schaltest du Driveselect nach jedem Start bei durch ? Brabbelt euer beim starten eigentlich wie in den Audi Videos ??
Zitat:
Hi und guten Morgen :-) Tut gut, das zu lesen! Nach den vielen Negativ-Berichten könnt's einem fast verleiden, nen neuen TTRS bestellt zu haben - einige Mitglieder haben dies ja bereits geschrieben und sich teils zurückgezogen! :-( Jedenfalls freu ich mich für euch und ich werde standhaft bleiben und mir meine Vorfreude nicht nehmen lassen!!! :-) PS: Was habt ihr denn genau "bekommen"?
Zitat:
@Mario_Paraliov schrieb am 10. Juli 2019 um 10:40:56 Uhr:
Zitat:
Wir haben gestern unseren RS abgeholt. Auch wenn viele den neuen Sound verteufeln. Wir finden ihn genial. Im Vergleich zu unserm „ alten“ TT ist der Sound einfach nur der Hammer. Er brabbelt fein und lässt das Herzchen hüpfen wenn man Gas gibt 🙂Mit OPF ? Weil meiner macht wirklich garnichts.
Wenn du die Sportabgasanlage hast und immer artig den schwarzen Knopf auf Sport schaltest,
dann kommt da eigentlich schon ne ganze Menge.
Er schaltet sich nur nach jedem Ausschalten wieder auf Standard.
Zitat:
Habe jetzt aber bange dass er sich mit opf so anhört wie der Golf r den ich vorher gefahren habe.
Da kam ja hinten quasi nichts raus.Hat jemand zufällig eine soundfile von einer vorbeifahrt oder ähnliches
Laut genug?
Neuer Vergleichstest in der neuen Autozeitung: Cayman GTS, TTRS, Camaro V8, Toyota GR Supra.
RS knapp hinter Porsche in der Gesamtwertung zweiter. Beschleunigungswerte des RS bestätigen sich, 0-100 4,0s, 0-200 13,4 s.
Der GTS überraschend von 0-200 in 12,9 s Bester.
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 10. Juli 2019 um 16:31:16 Uhr:
Zitat:
Da kam ja hinten quasi nichts raus.Hat jemand zufällig eine soundfile von einer vorbeifahrt oder ähnliches
Laut genug?
Wann wird es denn laut, im nächsten Ausschnitt ?? 😁
Zitat:
@comsat schrieb am 10. Juli 2019 um 16:54:25 Uhr:
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 10. Juli 2019 um 16:31:16 Uhr:
Laut genug?
Wann wird es denn laut, im nächsten Ausschnitt ?? 😁
Schwätzer....😁😁😁