TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Dofel schrieb am 4. Mai 2016 um 13:30:30 Uhr:
Volkswagen hat den Ring, der die beiden Autoschlüssel bei der Neuwagenübergabe zusammen hält, verändert, Plastik statt Metall - und spart dadurch mehr als 100.000 Euro pro Jahr.
solche ideen gab's bei meinem letzten arbeitgeber auch. da hat man eine eigene abteilung gegründet, einen head of reingesetzt der ein deutlich sechsstelliges jahresgehalt hatte und am ende kam dann die idee raus, man solle doch auf dem klo das licht ausmachen, wenn man glaubt es wäre sonst keiner mehr drin. und statt mineralwasser könne man sich ja auch leitungswasser zapfen.
dazu wurde dann noch ein hausinternes werbevideo gedreht, in dem fröhliche mitarbeiter diese tollen ideen dankend umsetzen. die abteilung hat bei weitem mehr gekostet als sie je eingespart hat. einziger effekt neben gestiegenen kosten: es gab kein mineralwasser mehr.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 4. Mai 2016 um 14:18:01 Uhr:
Nardograu ist extrem geil!
Etwa so wie Pustula am Podex? 😁
Zitat:
@der_horst schrieb am 4. Mai 2016 um 14:35:14 Uhr:
Zitat:
@Dofel schrieb am 4. Mai 2016 um 13:30:30 Uhr:
Volkswagen hat den Ring, der die beiden Autoschlüssel bei der Neuwagenübergabe zusammen hält, verändert, Plastik statt Metall - und spart dadurch mehr als 100.000 Euro pro Jahr.
solche ideen gab's bei meinem letzten arbeitgeber auch. da hat man eine eigene abteilung gegründet, einen head of reingesetzt der ein deutlich sechsstelliges jahresgehalt hatte und am ende kam dann die idee raus, man solle doch auf dem klo das licht ausmachen, wenn man glaubt es wäre sonst keiner mehr drin. und statt mineralwasser könne man sich ja auch leitungswasser zapfen.dazu wurde dann noch ein hausinternes werbevideo gedreht, in dem fröhliche mitarbeiter diese tollen ideen dankend umsetzen. die abteilung hat bei weitem mehr gekostet als sie je eingespart hat. einziger effekt neben gestiegenen kosten: es gab kein mineralwasser mehr.
Erinnert mich stark an meine Firma. Da saß man auch schon mal im Dunkeln aufm Klo, weil der Bewegungssensor zu kurz eingestellt war. Aber alles fürn Dackel...usw :-(
Ähnliche Themen
Die einzig wahre Farbe ist Daytona Grau. Hatte ich leider nur schon bei meinem jetzigen RS. Zweimal hintereinander macht kein Spass.
Jürgen
Den Plastikring gibts aber schon mindestens seit Juni 2012 bei Audi...
Menno die sollen den TTRS endlich freigeben, ich will bestellen! 🙂
Zitat:
@lakolas schrieb am 4. Mai 2016 um 20:11:34 Uhr:
Die einzig wahre Farbe ist Daytona Grau.Jürgen
Daytona ist ein "alte" Farbe. Gibt es schon ewig und hat gefühlt jeder 3. Audi.
Na ja, ein tolle Farbe bleibt ein tolle Farbe, egal wer oder wie oft sie fährt. Nardo, Nano, what ever sieht immer nach Mülltonne oder Straßentarnfarbe aus.
In Mailand, Paris etc. auf den Catwalks werden auch immer wieder "interessante" Sachen gezeigt, was nichts daran ändert daß ein guter Anzug in Schwarz, Blau und Anthrazit sich kaum verändert hat*.
* Bis auf die Hipsterdeppen die denken ein Konfirmand mit Bart sieht cool aus.
Zitat:
@neuromancer schrieb am 4. Mai 2016 um 23:37:15 Uhr:
Na ja, ein tolle Farbe bleibt ein tolle Farbe, egal wer oder wie oft sie fährt. Nardo, Nano, what ever sieht immer nach Mülltonne oder Straßentarnfarbe aus.
In Mailand, Paris etc. auf den Catwalks werden auch immer wieder "interessante" Sachen gezeigt, was nichts daran ändert daß ein guter Anzug in Schwarz, Blau und Anthrazit sich kaum verändert hat*.* Bis auf die Hipsterdeppen die denken ein Konfirmand mit Bart sieht cool aus.
Ein paar Metallic-Flakes machen aus einer Mülltonne kein Model ... 😁
Zitat:
@Celsi schrieb am 4. Mai 2016 um 23:52:31 Uhr:
Zitat:
@neuromancer schrieb am 4. Mai 2016 um 23:37:15 Uhr:
In Mailand, Paris etc. auf den Catwalks werden auch immer wieder "interessante" Sachen gezeigt, was nichts daran ändert daß ein guter Anzug in Schwarz, Blau und Anthrazit sich kaum verändert hat*.* Bis auf die Hipsterdeppen die denken ein Konfirmand mit Bart sieht cool aus.
Ein paar Metallic-Flakes machen aus einer Mülltonne kein Model ... 😁
Danke !! 😁😁
( sagt der, der immer WEISS fährt )
Zitat:
@lakolas schrieb am 4. Mai 2016 um 20:11:34 Uhr:
Die einzig wahre Farbe ist Daytona Grau.
ich glaube weiterhin, dass daytona matt am tt genial aussehen würde, aber die gibt's leider nur für die größeren modelle. das normale daytona ist aber auch mein derzeitiger favorit.
nardo fand ich auch mal cool, als ich die offiziellen bilder vom rs-cabrio gesehen habe, aber nach ner halben stunde gegucke und etwas videosuche bei youtube war ich dann doch durch damit. mittlerweile liegen meine assoziationen irgendwo zwischen wandfarbe und plastik. wäre definitiv keine farbe, die mich über jahre hinweg erfreuen würde.
Zitat:
@a4martin. schrieb am 4. Mai 2016 um 21:14:21 Uhr:
Daytona ist ein "alte" Farbe. Gibt es schon ewig und hat gefühlt jeder 3. Audi.
wobei ja auch nicht viel dazugekommen ist, oder? welche neue, frische farbe nehme ich denn, wenn ich z.b. kein grau möchte?
Sattelbraun Perleffekt z.B.
Muss doch nicht immer grau sein...
Ist zwar nicht sehr frisch, aber sieht man nicht so oft. Geschmackssache eben...
Zitat:
@der_horst schrieb am 5. Mai 2016 um 00:10:19 Uhr:
wobei ja auch nicht viel dazugekommen ist, oder? welche neue, frische farbe nehme ich denn, wenn ich z.b. kein grau möchte?
Nanograu z.B.. Ist eine "neue" Farbe und steht dem TT und dessen Linienführung besser.
Habe mich leider an der Farbe daytonagrau sattgesehen obwol die vor Jahren mal mein Favorit war.
Der TT hat einige neuere bzw. seltenere Farben: vegasgelb, tangorot, pantherschwarz, nimbusgrau.