TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@TT911 schrieb am 6. Juni 2019 um 10:43:25 Uhr:
[...]
Felgen:
Auch hier habe ich VIEL dazugelernt. NUR original Format ist wirklich perfekt. Spurverbreiterungen, etc. fallen mittlerweile komplett aus, verschlechtern in der Regel das Fahrverhalten (Einlenkverhalten, Geradeauslauf, etc.) nur.
Deshalb viel die Wahl auf die AUDI Performance Parts Felgen - sehen absolut super aus und wiegen nur ca. 9,5kg pro Felge - was wieder Agilität bringt.VG und viel Spaß
Der Gerät steht 100% absolut perfekt da. 😎
Nicht nur genau richtig in der Höhe, auch die Herangehensweise bei Rad-Reifen und Fahrverhalten ... top! Und natürlich eine der besten denkbaren optischen Gestaltungen. Ein super Blau mit Optikpaket schwarz und schwarzen Felgen ... da geht nicht viel drüber. Sehr sehr geiler Stuhl. Mein Glückwunsch!
Zitat:
Habe meinen TT-RS in Turboblau letzte Woche bei meinem Händler übernommen....
Herzlichen Glückwunsch! Auto sieht top aus. Du hast alles richtig gemacht.
Zitat:
@TT911 schrieb am 06. Juni 2019 um 10:43:25 Uhr:
der Jag war vom Sound her schon eher peinlich.
Glückwunsch! Sieht super aus! Würde den auch so lassen!
Aber wieso war Dir denn der Klang vom Jaguar peinlich? Also ich war begeistert! Ansonsten einfach mit geschlossener Klappe fahren 😉
Aber glaube auch, dass der RS viel agiler ist und einfach das modernere Auto ist. Das Navi im Jaguar fand ich schon ein wenig Oldschool.
Weiterhin viel Spaß mit Deiner Rakete! 🙂
Zitat:
Felgen:
Auch hier habe ich VIEL dazugelernt. NUR original Format ist wirklich perfekt. Spurverbreiterungen, etc. fallen mittlerweile komplett aus, verschlechtern in der Regel das Fahrverhalten (Einlenkverhalten, Geradeauslauf, etc.) nur.
Deshalb viel die Wahl auf die AUDI Performance Parts Felgen - sehen absolut super aus und wiegen nur ca. 9,5kg pro Felge - was wieder Agilität bringt.
Gefällt mir sehr gut!
Kann man anstelle der im Konfigurator angebotenen Felgen auch gleich ab Werk die PP-Felgen bestellen oder hast du sie nachträglich gewechselt?
Hast du ein Bild von schräg vorne, um mal zu sehen, wie die Bündigkeit im Radkasten ist?
Ähnliche Themen
Hier mal ein Filmchen.
Zitat:
@ralliwan schrieb am 6. Juni 2019 um 12:46:54 Uhr:
Zitat:
Felgen:
Deshalb viel die Wahl auf die AUDI Performance Parts Felgen - sehen absolut super aus und wiegen nur ca. 9,5kg pro Felge - was wieder Agilität bringt.Gefällt mir sehr gut!
Kann man anstelle der im Konfigurator angebotenen Felgen auch gleich ab Werk die PP-Felgen bestellen oder hast du sie nachträglich gewechselt?
Hast du ein Bild von schräg vorne, um mal zu sehen, wie die Bündigkeit im Radkasten ist?
Geht leider nur nachträglich, sind aber exakt das gleiche Format wie die Serien-20"-Felgen.
Also bezüglich Radkasten bleibt alles exakt original.
Also 9x20 ET 52 mit 255/30/20.
Finde schon, dass die ein wenig überteuert daher kommen. Aber wer hat der hat 🙂
Zitat:
Habe meinen TT-RS in Turboblau letzte Woche bei meinem Händler übernommen.Zur Lieferzeit :
Bestellt hatte ich Mitte März und Lieferung war für KW22 Neckarsulm geplant. Hätte soweit auch funktioniert, das Auto war pünktlich in Neckarsulm, aber dort gab's für über vier Wochen keine Abholtermine und bedingt durch private Termine hätte sich die Abholung so um mind. 6 Wochen verzögert.Kurzerhand hat meine Händler das Auto innerhalb von einer Woche von Neckarsulm zu sich bringen lassen und Übergabe war dann letzte Woche.
Zum Auto:
Habe nun in einer Woche (Schwarzwaldtour) direkt 1.800km drauf gefahren und kann sagen, dass der TT-RS das bisher geilste (beste) Auto für den Zweck ist, was ich je besessen haben.
Hatte jetzt direkt vorher für 2,5 Jahre einen F-Type SVR mit 575PS. Der war geil, sehr geil, aber mit fast 50 Jahren werden dann andere Dinge wichtiger als brutaler Sound, usw. - Die Beschleunigung ist beim eher leichten TT-RS dann sogar besser als im schweren F-Type, und auch sonst fährt der TT-RS um welten besser als der Jag.
In meiner bisherigen Fahrzeughistorie war das fahraktivste Auto bisher übrigens der Golf 6 R - den hat der TT-RS jetzt definitv beerbt.Zum Sound:
Also ich versteh die Aufregung nicht ... für mich ist der TT-RS mit OPF vom Sound her genial. Beim Heizen hat man sehr geil den Fünfzylinder-Sound, vorallem über 4.000 U/min und in der Stadt, bzw. beim Cruisen ist er schön leise. Die Auto-Poser Zeiten sind ja vorbei und der Jag war vom Sound her schon eher peinlich.Felgen:
Deshalb viel die Wahl auf die AUDI Performance Parts Felgen - sehen absolut super aus und wiegen nur ca. 9,5kg pro Felge - was wieder Agilität bringt.VG und viel Spaß
Das der Sound vom Jaguar für dich eher peinlich ist, sagt ja schon einiges. Jegliche Diskussion mit dir wegen OPF ist ja dann hinfaellig. Mein 2016er war uebrigens auch zum cruisen leise. Ich hatte die Wahl du nicht. Wie sich jeder immer alles schoen reden will...
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 6. Juni 2019 um 14:01:13 Uhr:
Zitat:
Habe meinen TT-RS in Turboblau letzte Woche bei meinem Händler übernommen.Zur Lieferzeit :
Bestellt hatte ich Mitte März und Lieferung war für KW22 Neckarsulm geplant. Hätte soweit auch funktioniert, das Auto war pünktlich in Neckarsulm, aber dort gab's für über vier Wochen keine Abholtermine und bedingt durch private Termine hätte sich die Abholung so um mind. 6 Wochen verzögert.Kurzerhand hat meine Händler das Auto innerhalb von einer Woche von Neckarsulm zu sich bringen lassen und Übergabe war dann letzte Woche.
Zum Auto:
Habe nun in einer Woche (Schwarzwaldtour) direkt 1.800km drauf gefahren und kann sagen, dass der TT-RS das bisher geilste (beste) Auto für den Zweck ist, was ich je besessen haben.
Hatte jetzt direkt vorher für 2,5 Jahre einen F-Type SVR mit 575PS. Der war geil, sehr geil, aber mit fast 50 Jahren werden dann andere Dinge wichtiger als brutaler Sound, usw. - Die Beschleunigung ist beim eher leichten TT-RS dann sogar besser als im schweren F-Type, und auch sonst fährt der TT-RS um welten besser als der Jag.
In meiner bisherigen Fahrzeughistorie war das fahraktivste Auto bisher übrigens der Golf 6 R - den hat der TT-RS jetzt definitv beerbt.Zum Sound:
Also ich versteh die Aufregung nicht ... für mich ist der TT-RS mit OPF vom Sound her genial. Beim Heizen hat man sehr geil den Fünfzylinder-Sound, vorallem über 4.000 U/min und in der Stadt, bzw. beim Cruisen ist er schön leise. Die Auto-Poser Zeiten sind ja vorbei und der Jag war vom Sound her schon eher peinlich.Felgen:
Das der Sound vom Jaguar für dich eher peinlich ist, sagt ja schon einiges. Jegliche Diskussion mit dir wegen OPF ist ja dann hinfaellig. Mein 2016er war uebrigens auch zum cruisen leise. Ich hatte die Wahl du nicht. Wie sich jeder immer alles schoen reden will...
Warum schön reden? Andere Meinung als zu leise sind wohl nicht erlaubt? Forum ist für freien Meinungsaustausch da. Lautstärke sind wie Farben, nämlich subjektiv. Ich bin sehr dankbar für seinen Fahreindruck. Wenn ihr allerdings jeden anfahrt, der sich positiv zum OPF äußert, muss man sich nicht wundern, dass bald niemand mehr Lust hat seine Erfahrungen zu teilen. @KevinS3 im RS3 OPF Thread wurde ja bereits erfolgreich vertrieben.
@TT911
Sehr schönes KFZ und weiterhin viel Spaß.
Was mich interessieren würde, ob der Verbrauch zum VFL exakt gleich geblieben ist oder er sich sogar verbessert hat? Denn nach Umrechnung in NEFZ hat er ja einen leicht geringeren Verbrauch als vorher.
Zitat:
@jdown schrieb am 6. Juni 2019 um 14:39:58 Uhr:
Warum schön reden? Andere Meinung als zu leise sind wohl nicht erlaubt? Forum ist für freien Meinungsaustausch da. Lautstärke sind wie Farben, nämlich subjektiv. Ich bin sehr dankbar für seinen Fahreindruck. Wenn ihr allerdings jeden anfahrt, der sich positiv zum OPF äußert, muss man sich nicht wundern, dass bald niemand mehr Lust hat seine Erfahrungen zu teilen. @KevinS3 im RS3 OPF Thread wurde ja bereits erfolgreich vertrieben.
@TT911
Sehr schönes KFZ und weiterhin viel Spaß.Was mich interessieren würde, ob der Verbrauch zum VFL exakt gleich geblieben ist oder er sich sogar verbessert hat? Denn nach Umrechnung in NEFZ hat er ja einen leicht geringeren Verbrauch als vorher.
Ach hier beim TTRS geht auch so zu 🙄
Vertrieben nicht, freiwillig mit anderen woanders 🙂
Ich bin nun stiller Mitleser.
Danke trotzdem 🙂
Meiner ist von 05.2018 und ist auch nicht mehr laut !! da braucht es keinen OPF für !!! 😉
Zitat:
@comsat schrieb am 6. Juni 2019 um 14:52:32 Uhr:
Meiner ist von 05.2018 und ist auch nicht mehr laut !! da braucht es keinen OPF für !!! 😉
;-) Trotzdem cooles Auto!
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 6. Juni 2019 um 14:01:13 Uhr:
Früher konnte die Kiste nicht genug brüllen. Als junger Kerl sucht man nach Aufmerksamkeit und möchte seine Muskeln zeigen. Laute Musik, cooler Motorsound und eine möglichst auffällige Kiste. Tiefer, breiter, lauter. Yeah!
Irgendwann hört das auf, zumindest bei mir. Dann hat man zwar immer noch Spaß an einem coolen Sound, aber man braucht auch mal seine Ruhe. Dann lieber eher leiser, als zu laut. Und ja, ich finde das auch peinlich als mittlerweile über 50-Jähriger mit einer übertriebenen tiefen und breiten Karre durch die geschlossene Ortschaft zu brüllen. Das muss nicht mehr sein...
Man muss halt respektieren, dass es hierzu verschiedene Meinungen gibt. Kein davon ist falsch!
Zitat:
@jdown schrieb am 6. Juni 2019 um 15:05:38 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 6. Juni 2019 um 14:52:32 Uhr:
Meiner ist von 05.2018 und ist auch nicht mehr laut !! da braucht es keinen OPF für !!! 😉;-) Trotzdem cooles Auto!
Natürlich, aber weniger als der kastrierte 2018 Sound sollte es dann doch nicht sein.
Bin auch über 50 und finde zum Gesamteindruck des tollen Design war für mich die Tieferlegung ein muss, da er doch schon hoch da stand. Aber jeder wie er mag............