TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@comsat schrieb am 29. Mai 2019 um 12:08:44 Uhr:

Zitat:

@jdown schrieb am 29. Mai 2019 um 12:05:17 Uhr:

Sehr witzig! Im Fahrzeugschein natürlich. ;-) Dann gibts ja hier keine Unterscheidung zur 2. Generation.

8J , was ist für dich da so unverständlich ? wenn ein TT 8J im Schein 8J stehen hat ?

@comsat
Was ist für dich daran so selbstverständlich das ein 8S Modell 8J im Schein steht?

Zitat:

@jdown schrieb am 29. Mai 2019 um 13:23:36 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 29. Mai 2019 um 12:08:44 Uhr:

8J , was ist für dich da so unverständlich ? wenn ein TT 8J im Schein 8J stehen hat ?

@comsat
Was ist für dich daran so selbstverständlich das ein 8S Modell 8J im Schein steht?

Nix, aber es ist selbstverständlich, dass ein 8J das 8J im Schein hat. ( DAS WAR JA DEINE FRAGE DA OBEN IM POST ) 🙂
Das bei dem 8S was aus dem Ruder gelaufen ist, da kann der 8J nix für 😉

Zitat:

@marc4177 schrieb am 29. Mai 2019 um 12:10:01 Uhr:

Gibt keine Unterschiede, alle heißen 8J.

Die richtige Bezeichnung für den TTRS 8S ist „8J1“

Zitat:

@Multan schrieb am 29. Mai 2019 um 14:08:01 Uhr:

Zitat:

Die richtige Bezeichnung ist 8J1

Für 8S oder 8J?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Multan schrieb am 29. Mai 2019 um 14:08:01 Uhr:

Zitat:

Die richtige Bezeichnung für den TTRS 8S ist „8J1“

Wobei die 1 nur im Brief bei mir steht und im Schein nicht.

Hallo hatte am 3.4.19 TTRS Roadster in Pantherschwarzmetallic bestellt, hieß damals 2 Monate plus 4 Wochen für Individual Lack, jetzt heißt es plötzlich Liefertermin Dezember - woran kann es liegen
Gruss Vosue

Ich tippe auf das Offensichtliche, den Individual-Lack.

Möglicherweise haben sich noch 1 oder 2 Leute gefunden, die den gleichen Lack bestellt haben. Wenn deren Autos erst Ende des Jahres fertig werde n, hält Audi Deinen vielleicht so lange zurück, damit sie den Individual-Lack nur einmal anmischen und alle einem Rutsch lackieren können.
Achtung, dies ist nur eine Vermutung.

Zitat:

@comsat schrieb am 29. Mai 2019 um 11:56:14 Uhr:

@Petrolhead69
was hasst da für Felgendimensionen drauf ?

9*19 ET42
OZ Leggera HLT

Zitat:

@Celsi schrieb am 29. Mai 2019 um 16:16:48 Uhr:

Ich tippe auf das Offensichtliche, den Individual-Lack.

Möglicherweise haben sich noch 1 oder 2 Leute gefunden, die den gleichen Lack bestellt haben. Wenn deren Autos erst Ende des Jahres fertig werde n, hält Audi Deinen vielleicht so lange zurück, damit sie den Individual-Lack nur einmal anmischen und alle einem Rutsch lackieren können.
Achtung, dies ist nur eine Vermutung.

Der Audi Individuallack dürfte max 2-4 Wochen ausmachen, das wäre Anfang Juli, wenn Audi das nicht hinbekommt werden ich denen nach 6 Wochen eine 2 Wochen Lieferfrist geben und wenn sie das nicht hinbekommen vom Vertrag zurücktreten - Audi will ein 90.000€ Auto verkaufen, Porsche hat auch schöne Autos, Audi muss auf seinen Ruf achten

Zitat:

@jdown schrieb am 29. Mai 2019 um 11:25:28 Uhr:

Habe heute meinen Fahrzeugbrief erhalten für den neuen TT RS. Was mich nur verwundert ist, dass im Brief unter Typ 8J steht. Ist das nicht ein Fehler und müsste 8S heißen? Wäre coole wenn jemand das mit seinem Schein vergleichen könnte

Wann hast du bestellt? Meiner wartet seit 4 Wochen auf einen Stellplatz in Ingolstadt :-(

Zitat:

@VoSue schrieb am 29. Mai 2019 um 18:11:37 Uhr:

Der Audi Individuallack dürfte max 2-4 Wochen ausmachen, das wäre Anfang Juli, wenn Audi das nicht hinbekommt werden ich denen nach 6 Wochen eine 2 Wochen Lieferfrist geben und wenn sie das nicht hinbekommen vom Vertrag zurücktreten - Audi will ein 90.000€ Auto verkaufen, Porsche hat auch schöne Autos, Audi muss auf seinen Ruf achten

Für mich geht der Ruf von Audi langsam den Bach runter.

Unserer ist seit dem 19.05. fertig und Auslieferung sollte in der 23. KW (nächste Woche) sein.
Leider steht der noch in Ungarn, keiner weiß warum. Der Händler versucht derzeit jemanden zu motivieren, den Wagen auf einen Zug zu fahren und nach Neckarsulm kommen zu lassen.

Bringt wohl nichts, meiner hat letzte Woche Donnerstag Györ verlassen und ich kann immer noch keinen Termin für die Abholung buchen.

Zitat:

@der bretti schrieb am 29. Mai 2019 um 19:52:28 Uhr:

Bringt wohl nichts, meiner hat letzte Woche Donnerstag Györ verlassen und ich kann immer noch keinen Termin für die Abholung buchen.

Genau so ist es bei mir auch

Deine Antwort