TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 3. Mai 2016 um 15:11:26 Uhr:
Ich glaube die Turbo-RS sind gemeint speziel die 5nder. Alle von denen rannten die Werksangaben (und die Konkurrenz😉) ganz besonders die Dsg. Von den bloeden Handwurschtel-versionen redet keiner. Gut dass es sie nicht mehr gibt.
Die V8 HDZ sind Standgeblaese. Mehr nicht.
Stimmt, hatte an sich mehr die 5-Ender gemeint. Beim TTRS und beiden RS3 lagen die Werksangaben fast immer 0,2s hinter der Realität 🙂
Die 3,4s bei audi.lu sind meiner Meinung nach aber auch eher ein Fehler, wie ein Verplappern. Trotzdem weit weg wird der neue TTRS nicht sein... und auch 3,6s wären echt eine Leistung für diese Klasse :-)
Ob nun 3,6 oder 3,7...das ist alles verdammt schnell!
Der neue Turbolader soll sehr schnell ansprechen, das finde ich noch wichtiger.
Und eigentlich interessiert in dieser Klasse dann auch eher die 100-200 Zeit.
Der Alte hat glatte 11s gebraucht, der Neue wird so bei gut 9-9,5 liegen.
Das ist ne ganze Menge, für 40ps mehr und ein paar Kilo weniger Gewicht.
Für Zeiten um die 8s oder gar drunter braucht es aber erheblich mehr Leistung bzw. weniger Gewicht.
Das ist dann aber schon die Liga der Supersportwagen.
Und das ist der TTrs nun wirklich nicht ;-)
Zitat:
@donokito schrieb am 3. Mai 2016 um 09:24:07 Uhr:
So guter Freund hat paar bessere Fotos gemacht 🙂
er soll auch mal probieren, ob er die quattro-buchstaben einfach abgeknibbelt bekommt 😁
Ähnliche Themen
Die 3,4 sek stehen immer noch da. Der Zahlendreher. Glaube ich schicke denen mal ne mail🙂:
http://www.audi.lu/lu/brand/fr/models/tt/tt-rs/points-forts.html
Mal schauen wenn die ersten richtigen Tests raus sind wie nahe der RS diesem Wert wirklich kommt. Hoffentlich streut er genauso nach oben wie das alte Eisenschwein.
Je öfter ich ihn anschaue desto mehr gefällt er mir. Vom Motor reden wir erst gar nicht. 😉
Zitat:
@lakolas schrieb am 3. Mai 2016 um 21:40:44 Uhr:
Nanograu finde ich ganz gruseligJürgen
Echt? Nanograu kenne ich nicht. Nardograu schon. Wie gefällt dir das? 😛
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 3. Mai 2016 um 21:43:04 Uhr:
Zitat:
@lakolas schrieb am 3. Mai 2016 um 21:40:44 Uhr:
Nanograu finde ich ganz gruseligJürgen
😁😁😁
Zitat:
Nanograu gibt es fei auch für den TT ;-)
Zitat:
@The Pretender schrieb am 3. Mai 2016 um 19:33:19 Uhr:
TT RS Roadster, "Nardo Grau".
ich gehe hier auch von Nanograu aus....
Ich glaub, das könnte auch eine Sonderfarbe in Grün sein - vielleicht spinnt aber mein Monitor 😛.
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 3. Mai 2016 um 12:39:31 Uhr:
Kostenersparnis. Braucht man nur nuch ein Logo für alle RS Modelle. 😁
Das ist schon klar - nur überschreiten solche 3 cent Einsparungen die Grenze an Peinlichkeit - meine Meinung.
Zitat:
@pb.joker schrieb am 4. Mai 2016 um 13:16:01 Uhr:
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 3. Mai 2016 um 12:39:31 Uhr:
Kostenersparnis. Braucht man nur nuch ein Logo für alle RS Modelle. 😁Das ist schon klar - nur überschreiten solche 3 cent Einsparungen die Grenze an Peinlichkeit - meine Meinung.
Denke ich auch, aber:
Volkswagen hat den Ring, der die beiden Autoschlüssel bei der Neuwagenübergabe zusammen hält, verändert, Plastik statt Metall - und spart dadurch mehr als 100.000 Euro pro Jahr.
Sie scheinen es inzwischen nötig zu haben...
Das ist kein gutes Gefühl, denn man sieht es ja nicht immer und überall sofort, wo die inzwischen noch überall sparen.
Zitat:
@lakolas schrieb am 4. Mai 2016 um 14:15:46 Uhr:
Okok. Nardograu ist extrem gruselig
Nano ebensound Nano und Nase und Name und Na..
Jürgen
Nardograu ist extrem geil!