TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 21. Mai 2019 um 16:54:12 Uhr:

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 21. Mai 2019 um 16:49:50 Uhr:

Hier noch eins mit kleinen Gasstößem wie gesagt ich will ihn erst einfahren danach kann ich gescheitere Videos machen 🙂

https://youtu.be/Ly6QTUHtReU

Was ich noch nicht kapiere ist wann die Klappe auf geht bzw zu... in dem Video hört man das sie am Ende für 2 Gasstöße auf ist und dann zu ist jedoch ist es so das wenn man auf den Knopf drückt die Klappe im Video aufgemacht hat sich dann aber geschlossen hat... Seit dem komischerweise geht die auch nicht mehr auf wenn man den Knopf drückt im Stand... Während der Fahrt hört man innen den Unterschied doch im Stand will sie nicht mehr auf gehen bin der Meinung das es ganz am Anfang ständig funktionierte wenn man den Knopf gedrückt hat (das sie eben auf und zu gegangen ist).

Sollte auch im Stand öffnen und schließen per Knopfdruck.

Hast Du mal von D auf S und zurück versucht ? Müsste ja dann auch öffnen und schließen.

Der Neue mal in ROT 🙂

60892521-10213620780529975-5493650122367565824-o
60605829-10213620780929985-7323044601185435648-o
60838341-10213620780809982-3127070352828530688-n

Zitat:

@stingray09 schrieb am 21. Mai 2019 um 16:09:34 Uhr:

Zitat:

@4evertt schrieb am 21. Mai 2019 um 10:18:59 Uhr:

Weiß jemand von Euch, wie man die unlackierten Platikteile aus dem Stoßfänger vorne rausbekommt (siehe Markierung im Bild)? Ich würde die gerne schwarz glänzend lackieren lassen (passt dann viel besser zum Optikpaket schwarz).

Ist recht einfach. Hab meine gerade lackiert.

- Räder vorne runter
- die äußeren Schrauben der Radhausschale zur Frontschürze rausdrehen
- die Radhausschale nach innen klappen und ggf. mit einem Band fixieren (Achtung: nicht zu weit biegen)
- mit einer Flachzange die Klemmen mit dem Kabel abziehen
- mit der Flachzange die 4 Klammern für die Blende abziehen

Fertig

Das abziehen mit der Flachzange erfordert etwas Geduld, ist aber machbar.

Super, dann geht's ja doch.
Das werd ich demnächst mal angehen.
Danke für die klasse Beschreibung.
Sieht lackiert bestimmt besser aus.

Zitat:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 21. Mai 2019 um 04:03:05 Uhr:

Kannst du mal im Leerlauf ein paar Gasstoeße geben? Ich kann jetzt da im Video keinen Unterschied zu einem VFL erkennen ehrlich gesagt.

Hier noch eins mit kleinen Gasstößem wie gesagt ich will ihn erst einfahren danach kann ich gescheitere Videos machen 🙂

Danke fuer die Muehe. Ich kann jedoch immer noch keinen Unterschied zu einem ohne OPF feststellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Mai 2019 um 20:30:49 Uhr:

Der Neue mal in ROT 🙂

Sehr schön! Nur was sind das für orangene "Katzenaugen" vorne zwischen Radkästen und Scheinwerfer?

Zitat:

@ralliwan schrieb am 22. Mai 2019 um 05:46:19 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Mai 2019 um 20:30:49 Uhr:

Der Neue mal in ROT 🙂

Sehr schön! Nur was sind das für orangene "Katzenaugen" vorne zwischen Radkästen und Scheinwerfer?

US Vorschriften.

Das Auto steht in Illinois.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 21. Mai 2019 um 23:12:39 Uhr:

Zitat:

Danke fuer die Muehe. Ich kann jedoch immer noch keinen Unterschied zu einem ohne OPF feststellen.

Ohne OPF ist einfach viel lauter und eben die Schubabschaltung noch dazu...

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 21. Mai 2019 um 17:49:43 Uhr:

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 21. Mai 2019 um 16:54:12 Uhr:

Was ich noch nicht kapiere ist wann die Klappe auf geht bzw zu... in dem Video hört man das sie am Ende für 2 Gasstöße auf ist und dann zu ist jedoch ist es so das wenn man auf den Knopf drückt die Klappe im Video aufgemacht hat sich dann aber geschlossen hat... Seit dem komischerweise geht die auch nicht mehr auf wenn man den Knopf drückt im Stand... Während der Fahrt hört man innen den Unterschied doch im Stand will sie nicht mehr auf gehen bin der Meinung das es ganz am Anfang ständig funktionierte wenn man den Knopf gedrückt hat (das sie eben auf und zu gegangen ist).

Hast Du mal von D auf S und zurück versucht ? Müsste ja dann auch öffnen und schließen.

Ja wie gesagt das hat auch funktioniert aber jetzt will er nicht mehr... wenn man auf Dynamic geht hört man innen das er mehr brummt denke mal Lautsprecher aber man hört außen keinen Unterschied und die Klappe hört man ja wenn die auf und zu geht... muss mal in Ruhe testen

Zitat:

Zitat:

Find hier hört man es schon deutlicher

https://youtu.be/_3GxVY3TEls

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 22. Mai 2019 um 09:54:45 Uhr:

Zitat:

Find hier hört man es schon deutlicher

https://youtu.be/_3GxVY3TEls

das MJ 2018 hat das knallen im Stand nicht mehr.

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 22. Mai 2019 um 09:50:29 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 21. Mai 2019 um 17:49:43 Uhr:

Ja wie gesagt das hat auch funktioniert aber jetzt will er nicht mehr... wenn man auf Dynamic geht hört man innen das er mehr brummt denke mal Lautsprecher aber man hört außen keinen Unterschied und die Klappe hört man ja wenn die auf und zu geht... muss mal in Ruhe testen

Der RS hat doch keinen Soundaktuator oder?

Zitat:

Glaub mir, der Unterschied ist heftig. Wie gesagt, der TTRS mit OPF hat kein Knallen, Frotzeln oder Blubbern mehr und die Lautstärke (was nicht immer sehr klar in diesen Videos bemerkbar ist) hat enorm gelitten.

Im Stand mit Leerlauf hört man den Motor kaum bis überhaupt nicht (mit Sport AGA und geöffneten Klappen!). Nur wenn man losfährt und mehr Gas gibt, kommt was. Bei höherer Drehzahl klingt der OPF noch immer sportlich, aber deutlich leiser und weniger agressiv als ohne OPF.

Zitat:

@jdown schrieb am 22. Mai 2019 um 10:23:34 Uhr:

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 22. Mai 2019 um 09:50:29 Uhr:

Der RS hat doch keinen Soundaktuator oder?

noch hat er keinen

Zitat:

@vacs schrieb am 22. Mai 2019 um 10:25:58 Uhr:

Zitat:

Glaub mir, der Unterschied ist heftig. Wie gesagt, der TTRS mit OPF hat kein Knallen, Frotzeln oder Blubbern mehr und die Lautstärke (was nicht immer sehr klar in diesen Videos bemerkbar ist) hat enorm gelitten.

Im Stand mit Leerlauf hört man den Motor kaum bis überhaupt nicht (mit Sport AGA und geöffneten Klappen!). Nur wenn man losfährt und mehr Gas gibt, kommt was. Bei höherer Drehzahl klingt der OPF noch immer sportlich, aber deutlich leiser und weniger agressiv als ohne OPF.

Knallen gab es doch beim 2018 auch nicht mehr.
Kann mir fast nicht vorstellen, dass der Unterschied so enorm ist. Es sind immerhin nur 3dB, die er leiser wurde. Das die Klappen aggressiver zu gehen im Stand, kann ja durchaus sein. Dann wären die Klappen allerdings einfach zu, trotz dynamic-Modus. Hört man ja ganz gut in den geposteten Videos.

Zitat:

@jdown schrieb am 22. Mai 2019 um 11:10:09 Uhr:

Zitat:

@vacs schrieb am 22. Mai 2019 um 10:25:58 Uhr:

Knallen gab es doch beim 2018 auch nicht mehr.
Kann mir fast nicht vorstellen, dass der Unterschied so enorm ist. Es sind immerhin nur 3dB, die er leiser wurde. Das die Klappen aggressiver zu gehen im Stand, kann ja durchaus sein. Dann wären die Klappen allerdings einfach zu, trotz dynamic-Modus. Hört man ja ganz gut in den geposteten Videos.

Also ein 2018er TTRS ist schon SEHR leise, wenn man wie ich von RS3 8V VFL kommt, ich wollte ja leiser
aber überlege gerade es wieder lauter zu machen 🙂

Wenn der 2019er jetzt NOCH leiser ist, dann kauf ich nen hyundai I30N, der ist auch 2019 krawallig 🙂

Deine Antwort