TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Sehr geil. Wie heissen sie?
mbDesign KX1 in schwarz glanz. 8,5x20 ET45 mit Michelin Sport 4S... 245/30 R20
Problematisch war, dass der TTRS 8S zwar im Gutachten steht, aber da komischerweise mit der Auflage 'nur mit M+S Bereifung' ... war beim TÜV, erklären konnte er es mir nicht, eintragen will er sie aber auch nicht.
Habe dann einen kompetenten Händler gefunden, über den ich nun bestellt habe und welcher mit den TÜV alles geklärt hat. Der TÜV hat alles duechgerechnet (Sicherheit usw.) und wird sie mir per Einzelabnahme eintragen.
Ich bin gespannt ob alles gut geht. Vielleicht habe ich sie schon am Mittwoch drauf! 🙂
Was wiegen die Teile ? 🙂
15 Kilo glaub ich... Finde ich noch okay für 20 Zoll oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@xPa7rick schrieb am 16. März 2018 um 22:23:15 Uhr:
15 Kilo glaub ich... Finde ich noch okay für 20 Zoll oder?
Mit Reifen werdens schnell über 25 kg, das macht sich dann schon bemerkbar beim Gas geben.
Zitat:
@comsat schrieb am 16. März 2018 um 22:19:26 Uhr:
Was wiegen die Teile ? 🙂
Ach krass, die hat schon jemand? Ist derjenige hier anzutreffen? 🙂
Bitte melden!! 😁
Zitat:
@xPa7rick schrieb am 16. März 2018 um 22:26:48 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 16. März 2018 um 22:19:26 Uhr:
Was wiegen die Teile ? 🙂Ach krass, die hat schon jemand? Ist derjenige hier anzutreffen? 🙂
Bitte melden!! 😁
mb Werbung letzten Sommer auf facebook
Zitat:
@comsat schrieb am 16. März 2018 um 22:25:12 Uhr:
Zitat:
@xPa7rick schrieb am 16. März 2018 um 22:23:15 Uhr:
15 Kilo glaub ich... Finde ich noch okay für 20 Zoll oder?Mit Reifen werdens schnell über 25 kg, das macht sich dann schon bemerkbar beim Gas geben.
Aber extrem schwer ist das jetzt nicht oder? Weiss jemand, was die 19er Standard wiegen? Ich hätte auch auf die OZ HLT gehen können, 19 Zoll.. aber wollte irgendwas ausgefallenes 🙂
Also ich konnte den Unterschied zwischen den OZ Dakar und den HLT in gleichen Dimensionen
und gleichen Reifen DEUTLICH erkennen. ( 20 Zoll mit 235ern )
Aber gut, ist ja nur ein RS3 mit 33 PS weniger 🙂
Am Rad merkt man jedes zusaetzliche Kg sehr krass.
Zitat:
@comsat schrieb am 16. März 2018 um 22:38:21 Uhr:
Also ich konnte den Unterschied zwischen den OZ Dakar und den HLT in gleichen Dimensionen
und gleichen Reifen DEUTLICH erkennen. ( 20 Zoll mit 235ern )Aber gut, ist ja nur ein RS3 mit 33 PS weniger 🙂
Sehe ich auch so
KW Clubsport ist drin ;-) (Bilder nachher/vorher)
Sehr geiles Fahrverhalten
einen wenigstens ähnliche Perspektive wäre wünschenswert um den Unterschied sehen zu können :-)
Zitat:
@xPa7rick schrieb am 16. März 2018 um 09:44:59 Uhr:
Sooo wollte nochmal was konstruktives zum Ttrs beitragen! 😁 ... Habe jetzt 850km runter! Hier mal ein paar Dinge, die mir nicht so gut gefallen (Meckern auf hohem Niveau):- der Regensensor funktioniert zwar, aber nicht so, wie man es sich wünschen würde. Manchmal viel zu viel, oft viel zu wenig. Das Timing hat er noch nicht raus...
Das hatte mich im TT auch tierisch genervt. Aber es gibt eine Abhilfe:
Wenn man im MMI bei den Einstellungen den Haken bei "Regensensor" wegnimmt, dann wischt er in (am Hebel am Lenkrad vorwählbaren) ZEIT-Intervallen ohne Einfluss durch den Sensor.
Das ist viel angenehmer als diese hektische Automatik.
Zitat:
@xPa7rick schrieb am 16. März 2018 um 21:49:36 Uhr:
mbDesign KX1 in schwarz glanz. 8,5x20 ET45 mit Michelin Sport 4S... 245/30 R20Problematisch war, dass der TTRS 8S zwar im Gutachten steht, aber da komischerweise mit der Auflage 'nur mit M+S Bereifung' ... war beim TÜV, erklären konnte er es mir nicht, eintragen will er sie aber auch nicht.
Das habe ich mittlerweile herausgefunden :-) - ich wühle mich ja auch seit Tagen durch das Thema Felgen - hätte echt nicht gedacht, das es so schwer ist, schwarze 9x19 mit ABE für unser Biest zu finden.
Die Erklärung für die M+S Einschränkungen ist die 8,5er Felge, denn:
Audi hat folgende Mindestangaben:
- Winter 8,0x19 mit 225/40 R19 M+S
- Sommer 9,0x19 mit 245/45 R19
Und ein Gutachten kann niemals unter der Hersteller Vorgabe liegen.
Also Regensensor hat bei mir bisher immer einen sehr guten Dienst getan, keine Probleme.