TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
War einer von euch nach dem Einfahren (vorausgesetzt ihr habt euch dran gehalten) in den Oelwechsel.
Habe mir 7 Liter Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W30 beschafft und frage mich ob ich den Wechsel machen soll, einerseits war der Motor zaeh am Anfang also recht grosse Reibung andererseits sind moderne Filter heute sehr effezient.
Bei mir wird der Ölwechsel im November mit dem Wechsel auf Winterreifen gemacht. Im Moment tendiere ich zu Shell Helix 5W40.
Dann haste 15.000 runter mit dem ersten Oel?
Ich denke erster Ölwechsel reicht nach 1 Jahr bzw. 15.000 km.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dauntless schrieb am 12. März 2018 um 14:44:21 Uhr:
Dann haste 15.000 runter mit dem ersten Oel?
Nein, ich lasse es dennoch machen.
Welche Viskosität schreibt Audi für den TTRS vor?
0W30
Zitat:
@dauntless schrieb am 12. März 2018 um 07:39:03 Uhr:
Der Abstand ist nicht so gross finde ich vor allem wenn man das Video von oben sieht. Supersportler koennen sich fast nur blamieren wenn sie gegen den TTRS antreten im Sprint.
Sie sind zwar schneller aber weit weg von stehen lassen. Siehe auch Sprint gegen den 570 Ps GTR. Der hatte seine liebe Muehe (0,2 sek Unterschied auf 402 Meter).Schoen zu sehen welche Gegner (GTR, AMG Topmodell) man heranschaffen muss um den TTRS zu schlagen. Von den Kompakten traut sich keiner mehr und von der Klasse obendrueber (400-500 Ps) auch nicht auf die Gefahr hin bloss gestellt zu werden.
p.s. es sind 185 Ps Differenz! Und das Dreifache im Preis.🙂
Da der TT RS deiner Meinung nach selbst ein Supersportler ist finde ich den Vergleich mit dem AMG GTR völlig ok. Der Audi ist eben das Über-Auto....da kommt nix ran 😉
Zitat:
@brave dave schrieb am 12. März 2018 um 16:58:58 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 12. März 2018 um 07:39:03 Uhr:
Der Abstand ist nicht so gross finde ich vor allem wenn man das Video von oben sieht. Supersportler koennen sich fast nur blamieren wenn sie gegen den TTRS antreten im Sprint.
Sie sind zwar schneller aber weit weg von stehen lassen. Siehe auch Sprint gegen den 570 Ps GTR. Der hatte seine liebe Muehe (0,2 sek Unterschied auf 402 Meter).Schoen zu sehen welche Gegner (GTR, AMG Topmodell) man heranschaffen muss um den TTRS zu schlagen. Von den Kompakten traut sich keiner mehr und von der Klasse obendrueber (400-500 Ps) auch nicht auf die Gefahr hin bloss gestellt zu werden.
p.s. es sind 185 Ps Differenz! Und das Dreifache im Preis.🙂
Da der TT RS deiner Meinung nach selbst ein Supersportler ist finde ich den Vergleich mit dem AMG GTR völlig ok. Der Audi ist eben das Über-Auto....da kommt nix ran 😉
Offiziel ist er ein Auto der Kompaktklasse. Aber wenn ich mir die Fahrleistungen von diesem Tier anschaue dann bleibt nur die (untere) Supersportwagen-klasse. Vom Gewicht her schlaegt er viele Supersportler trotz Allrad und viel Luxus. Der R8 V10 ist richtig adipoes dagegen.🙂
Den R8 Fahrern stinkt genau das immer 😁..
Zitat:
@dauntless schrieb am 12. März 2018 um 15:56:22 Uhr:
0W30
....kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ein 0w30 für einen Sport Turbo optimal ist. Ich hab nach dem Einfahren auf ein vollsynthetisches 5 w 40 gewechselt. Das ist bei hohen Temperaturen ganz sicher die bessere Variante.
Gruss yellowgrip
Zitat:
@dauntless schrieb am 12. März 2018 um 09:00:43 Uhr:
Sie haetten das Ganze mal umdrehen sollen also R8 V10 gegen A45. Dann haette man die AMG-juenger heulen sehen koennen.🙂😉
Dann lieber TT RS vs A45
Zitat:
Bitte schön TT RS vs R8 V10 Plus 2018
Zitat:
@ergin79 schrieb am 12. März 2018 um 19:15:09 Uhr:
Zitat:
Bitte schön TT RS vs R8 V10 Plus 2018
Ich seh da nur einen auf den Kopf gestellten Handyclip....aber wenn dir das als Argument reicht, dann ist das vollkommen ok. Aber vergiss nicht, bei deinem Tier ab und zu mal den Stall auszumisten, denn ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen 😛
Und bitte schön, für dich:
https://autohub.de/.../
Ich finde da irgendwie den TT RS nicht 🙄😁
Zitat:
@ergin79 schrieb am 12. März 2018 um 18:50:53 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 12. März 2018 um 09:00:43 Uhr:
Sie haetten das Ganze mal umdrehen sollen also R8 V10 gegen A45. Dann haette man die AMG-juenger heulen sehen koennen.🙂😉Dann lieber TT RS vs A45
🙂 Btw: der A45 im Video ist getunt! Er hat ne Stufe 2 drauf (450 Ps). Und trotzdem wird er einfach nach hinten durch gereicht.