TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Multan schrieb am 13. Dezember 2017 um 23:46:15 Uhr:
Mein Vorführer (Modelljahr 2018) hatte diese Bremsscheiben drauf.
Hat er jetzt schon die neuen?
... sollten beim Modelljahr 2018 so aussehen !...
...kein quietschen mehr (nur in der ca. 1.Woche ein wenig) !
...machen das was sie sollen !
...bin bis jetzt mit dem Fahrzeug super zufrieden !
...ja, erst 1850 km gefahren ;-)
...
...zusammengebaut in Györ am 07.11.2017 :-)
Zitat:
@Oli_xxx schrieb am 14. Dezember 2017 um 06:02:34 Uhr:
...kein quietschen mehr (nur in der ca. 1.Woche ein wenig) !
...machen das was sie sollen !
...bin bis jetzt mit dem Fahrzeug super zufrieden !
...ja, erst 1850 km gefahren ;-)
...
Ähnliche Themen
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 9. Dezember 2017 um 19:34:05 Uhr:
....ich möchte meinen TTRS leicht tieferlegen und das MR Fahrwerk beibehalten. Einziger Anbieter für Federn ist derzeit H+R. Die Federn für Coupe und Roadster sind gleich. Auf Grund des höheren Fahrzeuggewichtes liegt der Roadster nach dem Umbau knapp 40 mm tiefer. Das ist mir zu viel. Beim Coupe sind es etwa 20-25 mm.
Meine Idee wäre es die original Federn des Coupe im Roadster zu verbauen, das müsste etwa 15-20 MM bringen.
Oder hat jemand eine andere Idee den Roadster um 20 mm abzusenken.Gruss yellowgrip
Hi,
Ich glaube Eibach hat auch was an Federn für den RS.
Zitat:
@xPa7rick schrieb am 12. Dezember 2017 um 15:06:16 Uhr:
Oh Gott oh Gott... wenn ihr wüsstet was mir passiert ist. Audi........Hatte meinen TTRS vor ein paar Monaten bestellt, so ziemlich volle Hütte, Individuallackierung Sepangblau, Liefertermin war Februar 2018. Soweit so gut. Habe auch eine Auftragsbestätigung mit meiner Konfiguration bekommen.
Jetzt das lustige: Audi ist aufgefallen, dass mein Auto so nicht (mehr) baubar ist. Habe die Alcantara Sitze als Standard gelassen und RS-Designpaket Rot dazu bestellt, zwecks Lufteinlässe rot, etc.
Jetzt fällt Audi auf, dass ich das RS-Designpaket Rot nicht mit Alcantara nehmen kann, sondern die Ledersitze brauche.
Nunja, dann habe ich also letzten Freitag quasi eine neue Bestellung mit Ledersitzen ausgelöst, da ich auf die roten Akzente nicht verzichten will.
Ich hoffe, mein Verkäufer bekommt das hin, dass die irgendwie meinen Liefertermin halten.. Er ist natürlich auch genervt, der Fehler ist wohl in der Produktion aufgefallen und nicht im System vom Verkäufer (scheinbar ging diese Kombi auch vor einiger Zeit noch)..
Audi hats verbockt, hoffe die regeln das. Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen? Wie flexibel sind die, sowas wieder in die Produktion einzuplanen? Geht mir natürlich um den Liefertermin. Ganz zu schweigen, dass ich jetzt halt noch die Ledersitze on top bezahlen muss.. Aber wieso bekommt man eine Auftragsbestätigung, wenn es dann doch nicht geht? Mannomann..
Hatte auf Grund deiner Info mal mit meinem Verkäufer gesprochen, da ich auch diese Ausstattung habe.
Er hat das vor ein paar Monaten mit Aufi geklärt und mein Auto wird mit Alcantara und Designpaket rot gefertigt.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 14. Dezember 2017 um 09:49:32 Uhr:
Und was ist mit dem Rasseln?
...bei mir von Anfang an (auch beim Kaltstart) "KEIN" Rasseln in der Sportabgasanlage !
@dj_rolo Kombinationen, die nicht möglich sind, fallen erst während der Produktion auf. Wenn Alcantara Sitze mit roten Nähten nicht existieren, können die nicht zaubern. Wahrscheinlich wird deine Bestellung auch storniert oder geändert.
Es gibt aber die Alcantara Sitz zusammen mit dem Designpaket rot. Dann werden einfach nur die normalen Sitze genommen, denn rote Nähre haben diese dann einfach nicht
Zitat:
@Oli_xxx schrieb am 14. Dezember 2017 um 10:28:09 Uhr:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 14. Dezember 2017 um 09:49:32 Uhr:
Und was ist mit dem Rasseln?...bei mir von Anfang an (auch beim Kaltstart) "KEIN" Rasseln in der Sportabgasanlage !
Nach 1800km sollte es vorhanden sein. Wäre ja gut wenn die das Problem im Griff hätten, dann gibts für alle bald eine Lösung.
Noch mal zu Thema Bremsen:
Habe nach 10tKm, unzähligen Emails, Telefonaten und Werkstattbesuche diese Rückmeldung erhalten:
Zitat:
Hallo Herr xxx
ich habe heute Rücksprache mit der Audi Kundenbetreuung gehalten.Eine Abhilfe durch Teiletausch oder ähnliches gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
Da es sich hier um eine Hochleistungsbremsanlage handelt, muss diese dementsprechend
behandelt bzw. genutzt werden.Die Verglasung der Bremsbeläge, welche beim unzureichenden Bremsen entsteht, verursacht dieses quietschen der Bremse.
Was bedeutet, die Bremse muss gelegentlich (also sprich spätestens wenn das Bremsquietschen auftritt) frei gebremst werden.
Somit verschwindet dann auch die Verglasung und eben auch das Quietschen.
Hochleistungsbremsanlage!!!! :😰😰
Habe für mich persönliches jetzt Folgendes entschieden: letztes Fahrzeug mit vier Ringen, die Kuh, das Cabrio und der RS werden nach Ablauf des jeweiligen Leasings durch andere Marken ersetzt
ich fahre dann mal ne Runde Bremse frei fahren 😁
Das ist aber halt einfach so... Bremsen quietschen nur, wenn die zu wenig gefordert werden.
Immer und überall wird gemeckert:
Sind die Beläge zu weich und die Anlage kann keine Rennstrecke ab, wird gemeckert,
sind die Beläge zu hart und quietschen, wenn man den RS ausschließlich zum Aldi und zurück fährt, wird auch gemeckert.
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 14. Dezember 2017 um 15:12:17 Uhr:
Das ist aber halt einfach so... Bremsen quietschen nur, wenn die zu wenig gefordert werden.Immer und überall wird gemeckert:
Sind die Beläge zu weich und die Anlage kann keine Rennstrecke ab, wird gemeckert,
sind die Beläge zu hart und quietschen, wenn man den RS ausschließlich zum Aldi und zurück fährt, wird auch gemeckert.
Wenn es Audi zum wiederholten Mal mit den Bremsen verbockt und den Schwarzen Peter erneut versucht dem Kunden zu zuschieben, darf ich meckern und ziehe daraus auch meine Konsequenzen.