TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 12. Dezember 2017 um 22:29:01 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 12. Dezember 2017 um 22:01:21 Uhr:
Und was erhoffst du dir dabei ? Eine Bestätigung das der TT RS das schlechteste Auto ist ?
Hast schon alles richtig gemacht keine sorge.
Nö, im Gegenteil, dass das Auto jetzt ne Bremse hat, die auch ne Runde Nordschleife abkann, ohne, dass die Beläge 29 mal getauscht werden müssen, denn dann kann ich das Fzg endlich kaufen.
ne, dann wäre da noch das Problem mit dem eingefrorenem Tankdeckel und den Scheiben, Rasseln, LED Matrix, Magnetic Ride, Steinschläge und Wasser im Kofferraum von zu schnellem Öffnen.
Die Hälfte davon kannte ich schon an meinem 2008 Audi TTS (was das wohl über Audi aussagt)
Da könnt ich mit leben, kenns ja schon...
Was soll das Problem beim Magnetic ride sein?
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 12. Dezember 2017 um 22:48:42 Uhr:
Die Hälfte davon kannte ich schon an meinem 2008 Audi TTS (was das wohl über Audi aussagt)Da könnt ich mit leben, kenns ja schon...
Was soll das Problem beim Magnetic ride sein?
polternde Hinterachse.
Ist ja noch bissl hin bis zum Facelift....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vollted schrieb am 12. Dezember 2017 um 22:40:59 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 12. Dezember 2017 um 21:58:39 Uhr:
Leider nörgeln hier momentan Leute die gar keinen TT RS haben oder kaufen wollen.Ich hab mal das Beste stehen lassen
.... und spekuliere: Eintagsfliege mit erstaunlich hoher Lebenserwartung die nach dem Posten von Bildern im Serienzustand noch ein/zwei weitere Beiträge absetzt und dann verschwindet.
Soll ich jetzt schon tschüss sagen .... oder soll ich noch warten 😁😁
Wer möchte wetten ? Einsatz 100,- €
Meine letzten Berichte waren von Beginn bis Ende und das sehr Detailliert. https://www.motor-talk.de/forum/macan-gts-ersteindruck-t5598157.html
Es wäre hier mal wieder an der Zeit etwas sachlicher zu diskutieren...und zwar ausschließlich zum TT-RS. Der Thread hier ist weder ein Spam- noch ein allgemeines TT-Thema. Bei spezifischen Fragen und Themen zum TT-RS darf hier gerne diskutiert werden, für alles andere gibt es die anderen technischen Themen im TT-Forum. Und für private Unterhaltungen nutzt ihr bitte die PN-Funktion.
Danke und nun btt.
Grüße
ballex
MT-Team | Modertaion
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 12. Dezember 2017 um 22:43:59 Uhr:
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 12. Dezember 2017 um 22:29:01 Uhr:
Nö, im Gegenteil, dass das Auto jetzt ne Bremse hat, die auch ne Runde Nordschleife abkann, ohne, dass die Beläge 29 mal getauscht werden müssen, denn dann kann ich das Fzg endlich kaufen.
ne, dann wäre da noch das Problem mit dem eingefrorenem Tankdeckel und den Scheiben, Rasseln, LED Matrix, Magnetic Ride, Steinschläge und Wasser im Kofferraum von zu schnellem Öffnen.
Ich kann gut verstehen, dass sich einige so unglaublich aufregen. Hauptsächlich natürlich auch über Audi selbst und deren Sturheit und Inkompetenz bei der Fehlerbehebung. Aber allgemein den RS so zu verteufeln ist auch nicht richtig. Klar, die Bremsausfälle sind unentschuldbar und dürfen einfach nicht vorkommen (zumindest auf öffentlichen Straßen). Aber das die Bremse mit den neuen Scheiben und Blechen nun funktionieren könnte, dafür stehen die Chancen ja ganz gut.
Die übrigen Probleme sind halt wirklich Lapalien:
- zugefrorene Scheiben und Wasser im Kofferraum? Der Coupe Form geschuldet. Was soll Audi da bitte machen?
- Magnetic Ride ist längst behoben (Wechsel der Domlager)
- Matrix funktioniert (bis auf der BAB) bei den meisten tadellos
- Bremsen quietschen? Alle unterforderten Beläge quietschen. Fahr 1x im Monat über die NOS, dann ist Ruhe.
Und ganz ehrlich: ob der ESD rasselt oder nicht, juckt zumindest mich kein Stück. Ich bin froh, dass noch kein Turbo hochgegangen, kein Getriebe gesprungen und kein Virtual Cockpit abgebrannt ist. Das lässt mich weiter auf meinen RS freuen.
Ich frag mich auch, was manche erwarten? Nur weil ihn einzelne mit Sonderausstattung auf 911er Niveau gebracht haben, ändert das nichts an der Tatsache, dass man den RS (Serie mit Rabatt) auch schon deutlich unter 55.000€ hätte haben können.
Der RS ist keine Handarbeit und und stellt gerade einmal den Einstieg in die RS Welt bereit.
Für den Preis liefert er aber meiner Meinung nach einen genialen Sound, viel Power, Allrad und modernstes Multi-Media. Das Ganze super sexy verpackt. Was will man mehr?
Das Problem ist doch folgendes: wenn man wirklich Allrad will, ist das Auto einfach alternativlos, das muss ich eingestehen. Das einzige Alternativprodukt wäre ein M240xi (gefällt mir nicht so gut und ist leistungsmässig massiv drunter) oder ein 911 Carrera 4 (kostet einfach zu viel). Deshalb kann man ja fast nur warten, bis die Mängel seitens Audi behoben wurden. Denn ich gebe nicht 80k aus für ein Auto, das derart gravierende Mängel hat bzw hatte, da können die Wühltischfahrer ihren RS noch so lange schön reden.
Weiss denn jemand jetzt ganz genau, was alles an der Bremse nun anders ist, oder sind es einfach nur die geschlitzen Hitzeschutzbleche?
Zitat:
@Vollted schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:21:56 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:17:31 Uhr:
Ja, die gute alte Zeit des 8J ForumsDa war die Welt noch i.O. 😁😁😁
Oh ja, und zwar sowas von... 😁😁
Ich dachte im TTS Forum gelesen zu haben, dass die Scheiben geändert wurden und jetzt nicht mehr auf der einen Fahrzeugseite die falsch verlaufenden Luftführungen haben.
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 13. Dezember 2017 um 09:47:01 Uhr:
Ich dachte im TTS Forum gelesen zu haben, dass die Scheiben geändert wurden und jetzt nicht mehr auf der einen Fahrzeugseite die falsch verlaufenden Luftführungen haben.
Ja, die Richtung ist neutral, die Löcher auch und dazu so gesetzt, dass sie keine unangenehmen Geräusche mehr
verursachen, die geschlitzten Bleche und scheinbar gibt es auch andere Beläge.
Da das Ganze parallel zum RS3 passiert, kann ich sagen, dass das was ich neu rein bekommen habe bis jetzt funktioniert.
Also kann man folgendes festhalten:
- neue Scheiben
- neue Beläge (?)
- geschlitzte Bleche
Klingt ansich nicht schlecht. Ab wann wird denn die „neue“ Anlage verbaut?
Und bist du mit dem RS3 schonmal auf dem Track gefahren mit der neuen Bremse?
Bissl quietschen interessiert mich nicht die Bohne, die Anlage soll unter Belastung halten.
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 13. Dezember 2017 um 10:32:54 Uhr:
Also kann man folgendes festhalten:- neue Scheiben
- neue Beläge (?)
- geschlitzte BlecheKlingt ansich nicht schlecht. Ab wann wird denn die „neue“ Anlage verbaut?
Und bist du mit dem RS3 schonmal auf dem Track gefahren mit der neuen Bremse?Bissl quietschen interessiert mich nicht die Bohne, die Anlage soll unter Belastung halten.
Die neuen TTRS haben das schon ab Werk, kann man auf den Bildern der Neuen hier sehen,
habe es auch schon auf der AB ausprobiert, aus 240 auf 90 in einem langen Rutsch, funzt gut,
nicht mal die Scheiben laufen blau an.
Man muss aber abwarten, wie es im Sommer bei entsprechenden Temperaturen wird, bin aber guter Hoffnung.
Ganz am Anfang haben sie auch leicht geqietscht, jetzt ist da auch Ruhe.