TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@Stalder schrieb am 13. März 2016 um 18:05:27 Uhr:

Warum sollte genau der 8V so Wertinstabiel sein?

Weil es für den VFL RS3 (8V) einen würdigen Nachfolger geben wird (FL RS3), während es zum RS4 Cabriolet nie einen Nachfolger gab.
Somit ist das RS4 Cabrio aktuell eines der wertstabilsten Autos, das derzeit auf dem (mehr oder weniger erschwinglichen) Markt ist.

... leider 😉

Vielleicht nicht direkter Nachfolger, aber irgendwie schon: RS5 Cabriolet
Der ist sicherlich schicker und auch sonst in allem besser, oder? Gibt es nur nicht als HS...
Aber ist er wirklich kein würdiger "Nachfolger"?

finde ich nicht ...
und ich denke, für Kunden, die sich für ein RS4 Cabrio interessieren, ist der RS5 keine wirkliche Option.
Der RS4 ist da etwas "puristischer" als der RS5.
Und den RS5 als Cabrio gibt´s leider auch erst ab 60k ......

egal ... wir schweifen da etwas ab 🙂

Ja mit dem 8J TT RS hab ich gut Gewinn gemacht😉

Was mit de RS3 8V sein wird mal sehen. Aber mal ganz ehrlich, meiner ist Geschäftsleaser, wenn der Markt nicht so gut ist, mach ich halt keine extra € und stell ihn einfach zurück zum Händler.
Außerdem welche Alternative hatte man die letzten Monate, wenn man AMG nicht mag?? M4 ist mir too much, M2 gabs noch nicht. RS4/RS5 alte Baureihe mit für mich langweiligen Motor, ne danke. Q3RS ja SUV und RS eine echt feine Sache*g*.... Ja Cayman GT4, aber für 35tkm/a, hmm evtl doch nicht.
Dann lieber nen total überalterten, Steinzeit RS3 mit 5Zyl😉
Und dann sehen wir mal was man sich nächstes Jahr für nen TT RS bestellen kann😉 Alles halb so wild.

Ähnliche Themen

Zitat:

... aber für 35tkm/a, hmm evtl doch nicht.
Dann lieber nen total überalterten, Steinzeit RS3 mit 5Zyl😉
Und dann sehen wir mal was man sich nächstes Jahr für nen TT RS bestellen kann😉 Alles halb so wild.

35.000 km/Jahr mit nem RS3, nicht schlecht 😁

Ich bin 42.000 km im Jahr gefahren mit meinen ehemaligen TTRS. Dasselbe kriegt jetzt mein Golf R. 🙂

Zitat:

@dauntless schrieb am 14. März 2016 um 07:49:30 Uhr:

Ich bin 42.000 km im Jahr gefahren mit meinen ehemaligen TTRS. Dasselbe kriegt jetzt mein Golf R. 🙂

Jeden 3. Tag an der Tankstelle? 😁

Ich habe wegen meinem neuen Job meinen S5 Sportback weg, weil ich um die 40.000 km/Jahr fahre und habe nun einen Diesel. Bin total unglücklich damit und deswegen muss wieder ein Benziner her. Evtl. auch ein kleiner Benziner mit wenig Ausstattung etc. als Zeitwagen.

Jo fast jeden 3.-4. Tag. Mein Tankwart lacht.😉🙂.

Sorry, habe in meinem vorherigen Beitrag natürlich "einen kleinen DIESEL mit wenig Ausstattung als Zweitwagen" gemeint 😁 sorry

Tja so issed halt die Veränderungen spielen nun eher innenstatt. Bis sich n autobauer wieder was traut was optisch gut ankommt. Aber was außen nicht so stark gläzt ist innen umso besser 😁 meine Meinung

Optik ist ja die eine Sache!!! Was mich aber umso mehr interessiert, ist die Fahrdynamik und viel wichtiger das Bremsverhalten des neuen RS ?
Wenn sich da im direkten Vergleich zum jetzigen erhebliches getan hat, dann kann man auch mal über das eine oder andere Optische hinwegsehen.....
Ich bin auf die erste Probefahrt gespannt ;-)

Hat jemand schon einen Termin wann der rs vorgestellt werden soll?

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 15. März 2016 um 12:42:37 Uhr:

Optik ist ja die eine Sache!!! Was mich aber umso mehr interessiert, ist die Fahrdynamik und viel wichtiger das Bremsverhalten des neuen RS ?
Wenn sich da im direkten Vergleich zum jetzigen erhebliches getan hat, dann kann man auch mal über das eine oder andere Optische hinwegsehen.....

Ja, ich mag es jeden Morgen in die Garage zu latschen und erstmal die Ecke voll kotzen 😁😁

Zitat:

@R1chy schrieb am 15. März 2016 um 12:53:15 Uhr:

Hat jemand schon einen Termin wann der rs vorgestellt werden soll?

Warum fragst du, wenn dus schon weisst ??

Zitat:

Ich habe gehört das in Peking im April die Vorstellung sein soll....

Zitat:

@comsat schrieb am 15. März 2016 um 12:55:10 Uhr:

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 15. März 2016 um 12:42:37 Uhr:

Ja, ich mag es jeden Morgen in die Garage zu latschen und erstmal die Ecke voll kotzen 😁😁

Dafür habe ich ja einen Dampfstrahler/Flitscher und Bodeneinlauf 🙂

Na mal Spaß beiseite, ging mir da eher um die nicht signifikanten Änderungen des Heckbereiches vom neuen RS ;-)

Deine Antwort