TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Für meinen habe ich einen verbindlichen LT für Dezember. Hab aber keine Infos, keine Mappe oder sonstiges. @Powdersailor wie lange hat es nach dem Erhalt der Mappe gedauert?

Zitat:

@ergin79 schrieb am 10. November 2017 um 12:19:24 Uhr:

Für meinen habe ich einen verbindlichen LT für Dezember. Hab aber keine Infos, keine Mappe oder sonstiges. @Powdersailor wie lange hat es nach dem Erhalt der Mappe gedauert?

Es kann ab jetzt die Terminierung zum Abholtermin gemacht werden! Abholbar ab KW.50.

Hat jemand ne Ahnung wie das vorn aussieht wenn man schmale 466er Kennzeichen hat? Ist dieser Rahmen für die normalen Schilder demontierbar oder fest am Wabengrill dran?

....genau so ist es bei meinem TTRS auch, je kälter die Außentemperatur umso heftiger das Quietschgeräusch. Bin schon am Überlegen ob ich nicht eine Belag-Heizung einbaue 😎😁

Gruss yellowgrip

Ähnliche Themen

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 10. November 2017 um 13:15:50 Uhr:

Hat jemand ne Ahnung wie das vorn aussieht wenn man schmale 466er Kennzeichen hat? Ist dieser Rahmen für die normalen Schilder demontierbar oder fest am Wabengrill dran?

...ist mit etwas Kraft demontierbar, dann schauts so aus:

Cimg6453

In weiß sieht der doch am schönsten aus 😉

Zitat:

@BootyChris schrieb am 10. Nov. 2017 um 11:48:55 Uhr:

Meinst du es liegt daran?

Meine Fensterscheiben quietschen auch extrem beim runterfahren wenn sie nass sind.
Ist das bei euch auch so?

Hatte ich bei meinem auch, bin dann zum Händler wo die Dichtung getauscht wurde und danach war Ruhe 🙂

Meiner ist heute auf "Produktion" gegangen, wie lange hat es bei euch gedauert bis zum frühestmöglichen Abholtermin ?

Hoffe ich kann Ihn noch vor Weihnachten abholen.

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 10. November 2017 um 13:41:44 Uhr:

Zitat:

Sag mal @yellowgrip sind die zwei größeren sichtbaren Bohrungen unten links und rechts von den Seriennummernschildträgern ? Beim 8J war der Grundträger nur mit zwei Schrauben angeschraubt und man hatte keinerlei optische Einbußen bei einem Kurzkennzeichen, wenn man den Grundträger von 400mm Länge entfernt hat.
Wenn die Bohrungen da so sichtbar wären sähe das nicht so toll aus 🙄

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 10. November 2017 um 19:56:41 Uhr:

Zitat:

Sag mal @yellowgrip sind die zwei größeren sichtbaren Bohrungen unten links und rechts von den Seriennummernschildträgern ? Beim 8J war der Grundträger nur mit zwei Schrauben angeschraubt und man hatte keinerlei optische Einbußen bei einem Kurzkennzeichen, wenn man den Grundträger von 400mm Länge entfernt hat.

Einfach schwarze Schrauben rein und man siehts kaum noch 😉

Obwohl, neee so einfach ist das nicht 😁😁

Bez-tytu-u

Zitat:

@comsat schrieb am 10. November 2017 um 20:12:43 Uhr:

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 10. November 2017 um 19:56:41 Uhr:

Einfach schwarze Schrauben rein und man siehts kaum noch 😉

Obwohl, neee so einfach ist das nicht 😁😁

Könnten das eventuell die Sensoren von der Einparkhilfe sein 🙄 ?

Zitat:

Zitat:

Dein Ladeluftkühler ist aber noch schön schwarz auf dem Bild. War das kurz nach Auslieferung, oder haben sie da an der Qualität was gemacht? Meiner ist inzwischen fast komplett silber. Audi will mir ja sagen, das wäre normal, wegen Steinschlag in diesem Bereich. Ich finde es nur weiterhin eigenartig, dass die Ölkühler noch komplett schwarz sind, obwohl sie im gleichen Steinschlagbereich sind.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 10. November 2017 um 22:08:18 Uhr:

Zitat:

Dein Ladeluftkühler ist aber noch schön schwarz auf dem Bild. War das kurz nach Auslieferung, oder haben sie da an der Qualität was gemacht? Meiner ist inzwischen fast komplett silber. Audi will mir ja sagen, das wäre normal, wegen Steinschlag in diesem Bereich. Ich finde es nur weiterhin eigenartig, dass die Ölkühler noch komplett schwarz sind, obwohl sie im gleichen Steinschlagbereich sind.

Nach 1,5 Jahren schauts dann so aus 😁😁

20171110-221736
20171110-221753

Sieht bei dir wenigstens wirklich nach viel Sand oder so aus. Beim TT blättert es einfach in großen Stücken ab.

Zum Vergleich noch der Ölkühler.

20171110-225503
20171110-225520

Nee, der ist schon kräftigst zerschossen aber er ist etwas weiter weg von dem Grill, darum sieht man es nicht
so deutlich.

Deine Antwort