tt rs schalensitze
hi,
habe mir vor den neuen tt rs plus mit s tronic zu bestellen
haette da such gern die schalensitze, die sehn einfach hammer aus 😁
jedoch wollte ich erstmal fragen wie ihr so mit euren schalensitzen zufrieden seid. wie siehts da mit den falten usw aus? audimist ja bekannt fuer lederfalten. alcantara waere ne lösung jedoch 2000€ aufpreis ist wucher.
Beste Antwort im Thema
Ich kann dem allgemeinen Lob auf die RS Schalensitze so nicht zustimmen. Nach nicht ganz 3.000 km stimme ich zwar zu, dass sie bequem sind (nicht nur wenn man drin ist, sondern auch beim ein- und aussteigen), für einen Schalensitz bieten sie mir aber deutlich zu wenig Unterstüzung im Schulterbereich.
Einen Vergleich traue ich mir hier durchaus zu, da ich zwei Jahre einen 8N als quattro sport gefahren bin (Hammer, wie mit dem Auto verwachsen, aber katastrophaler Ein- und Ausstieg) und aktuell neben dem RS einen 8n Roadster mit Recaro Sportster drin habe. Zustieg fast auf dem guten Niveau der RS Schalen, aber deutlich besserer Halt.
Meine persönliche Meinung deshalb: 2.855,- € AUFPREIS sind die RS Schalen nicht Wert, auch wenn ich mich bei jedem Einsteigen neu über die geile Optik freue.
21 Antworten
Ich kann dem allgemeinen Lob auf die RS Schalensitze so nicht zustimmen. Nach nicht ganz 3.000 km stimme ich zwar zu, dass sie bequem sind (nicht nur wenn man drin ist, sondern auch beim ein- und aussteigen), für einen Schalensitz bieten sie mir aber deutlich zu wenig Unterstüzung im Schulterbereich.
Einen Vergleich traue ich mir hier durchaus zu, da ich zwei Jahre einen 8N als quattro sport gefahren bin (Hammer, wie mit dem Auto verwachsen, aber katastrophaler Ein- und Ausstieg) und aktuell neben dem RS einen 8n Roadster mit Recaro Sportster drin habe. Zustieg fast auf dem guten Niveau der RS Schalen, aber deutlich besserer Halt.
Meine persönliche Meinung deshalb: 2.855,- € AUFPREIS sind die RS Schalen nicht Wert, auch wenn ich mich bei jedem Einsteigen neu über die geile Optik freue.
Bin auch froh dass ich mich für die Schalensitze entschieden hab. Vielleicht ist der Halt im Vergleich zu irgendwelchen Recaros nur bei 99%, aber aussehen tun die Teile besser und es sind eben original Audi Sitze, die passen optisch da rein! Recaros im TTRS geht mMn gar nicht. Ist doch kein Golf II... Ist aber nur meine Meinung! Und die Sache mikt dem Aufpreis muß sowieso jeder selbst entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Coach
@Schuwe
Was glaubst Du denn wer die Schalensitze für Audi baut? ;-)
Ich weiss es 😁
Recaro😁