TT-RS Motorisierung aus neuem S4

Audi TT 8J

Hallo

was denkt Ihr,

kommt dieser Motor eventuell im TT-RS zum Einsatz, d.h. falls er genügend Platz findet?

Artikel aus AutoMotorSport neuer S4

überascht habe mich trotz weniger Leistung (Drehmoment müsste um 20 Nm gestiegen sein) die besseren Fahrleistungen

grüße

deepman

Beste Antwort im Thema

Zusätzliches Gewicht? Ich denke das kann man einschränken und dafür noch etwas mehr PS rauskitzeln. Das wär dann Schadensbegrenzung 😁
Ich find einfach dass man sich hier was verbaut mit
a) zu wenig Hubraum
und
b) dem falschen Motorenkonzept

Aber seit dem Tod meines 1.8T im TT hab ichs wohl einfach nimmer so mit "kleinen Reihenmotoren" 😁

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

nein, es wird der RS-TT kommen.

Gruß Walter

hauptsache es kommt was und die spec stimmt 🙂

hätte auch kein problem mit nem V6, das mehrgewicht dürfte sich ähnlich wie beim tts/3.2er verhalten. aber statt des klassischen V6 biturbo ist ne registeraufladung ja auch nicht von der hand zu weisen, bei gleicher leistung sollte die kraft da eigentlich breiter nutzbar sein.

aber die sollen da nicht mehr lange rumexperimentieren sondern das, was sie jetzt haben raushauen, bevor porsche mit dem rotstift in die entwicklungsabteilung eingedrungen ist 😉

und was den namen angeht, wäre 'TT-RS' doch eigentlich die lösung, muss halt nur ein '-' statt des spaces mit drinstehen 😉

http://stimme.de/heilbronn/wirtschaft/sonstige;art2088,1353682

.....taktischer Beitrag, "Horst"???!!!

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Es wird der R-TT kommen.

Gruß Olli

Es kommt ein R-TT-S 😁

Wieso pisst Porsche eigentlich nicht Skoda ans Bein - da ist RS sogar ohne Ziffer im Angebot.
Oder zählen die Kisten schon zu ner andren Produktgruppe ? 😉

Ansonsten müsst ihr euch mal reintun was für ne Buchstabensuppe Porsche im Laufe der Jahrzehnte schon zusammengerührt hat:
http://www.einszweidrei.de/porsche/list.htm
😉

Ich werd nie verstehen wie ein Markenamt so dämlich sein kann und irgendwelche zweistelligen Buchstabenkombinationen schützen lässt....

Emulex

Ja, man könnte es tatsächlich so deuten: Audi hat offenbar den Status, um bei Porsche für ein gewisses "Unwohlsein" zu sorgen. Anders kann man wohl nicht erklären, wieso bei Skoda und Ford diese Bezeichnungen geduldet werden. Auf das Niveau lässt sich Porsche nichtmals mit der juristischen Abteilung hinab 🙄

Ähnliche Themen

Gans einfach TT R wie bei TT S.

Jarod.

Würd ich auch sagen!

also wie die top-version des TT heissen wird interessiert mich eigentlich nicht besonders.

Viel zentraler ist für mich die frage ob wirklich ein TT-RS (oder wie auch immer) kommt???

Man hört ja immer wieder irgendwelche gerüchte, dass die entwicklung eingestellt resp. gestoppt worden ist ....

...und der ungefähre Preis wäre nett, wenn er denn kommt - ich würde sonst in Kürze mir einen TTS ordern...wenn der TT-RS nicht so viel mehr kostet, würde ich noch warten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

...und der ungefähre Preis wäre nett, wenn er denn kommt - ich würde sonst in Kürze mir einen TTS ordern...wenn der TT-RS nicht so viel mehr kostet, würde ich noch warten 🙂

54.990 EUR

der mike

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

54.990 EUR

der mike

Der Preis soll wohl für das Coupe ohne DSG sein? Also ca. 10.000 Euro Aufpreis zum TTS?

Dann wird der TT-RS Raodster mit 7-Gang DSG wohl 60.000 Euro kosten?

Hat der TT-RS noch mehr Serienausstattung (außer evtl.19-Zoll-Rädern)?

Gibt es neue SA für den TT-RS oder sind Navi+ und Sound (Bose) ebenfalls das Maximum, bzw. das "Neueste"?

um das ein für alle mal mit dem namen zu klären ein auszug aus den börsennachrichten....
er darf also RS heissen, wobei weiterhin offen bleibt ob RS-TT oder TT-RS oder wie auch immer... 😉
gruss al-xx

========================================================================
Audi setzt sich in Streit gegen Porsche durch

Der Streit zwischen den Schwesterunternehmen Porsche und Audi wegen einer Modellbezeichnung ist beigelegt.

HB STUTTGART.
Juristen beider Unternehmen hätten sich darauf geeinigt, dass Audi die Bezeichnung seines Modells RS sechs unverändert weiterführen darf, sagte ein Porsche-Sprecher am Mittwoch in Stuttgart. Ein Audi-Sprecher betonte, die Einigung beziehe sich auf alle Modelle mit der Bezeichnung RS. "Das gilt auch für zukünftig geplante Modelle."

Porsche hatte sich daran gestoßen, dass die Leerstelle, die Audi zwischen RS und der Zahl sechs lasse, zu groß sei. Damit werde die Bezeichnung RS als eigener Bestandteil wahrgenommen. "Und die Marken RS und RSR gehören Porsche", sagte der Sprecher. Die Stuttgarter hatten deshalb Audi in einem Schreiben aufgefordert, die Bezeichnung zu ändern.

Bereits Ende der 90er Jahre habe es wegen der Markenbezeichnung Diskussionen zwischen den beiden Autobauern gegeben, sagte der Porsche-Sprecher. Damals sei vereinbart worden, dass Audi die Bezeichnung RS in Kombination mit einer Zahl verwenden dürfe.

Das Verhältnis zwischen der VW-Tochter Audi und Porsche spielt auch im Kampf um die Macht bei Volkswagen eine wichtige Rolle. Mitte September hatte Porsche seinen Anteil an der Audi-Mutter auf mehr als 35 Prozent erhöht und damit Europas größten Autobauer zu seinem Tochterunternehmen gemacht.

Wenige Tage zuvor war VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch den Porsche-Vertretern im Aufsichtsrat in den Rücken gefallen, indem er mit seiner Stimmenthaltung dafür sorgte, dass ein Antrag der Arbeitnehmerbank durchkam. Danach muss der VW-Aufsichtsrat künftig alle Kooperationen zwischen Audi und Porsche billigen. Porsche erhofft sich nach der Übernahme von VW in diesem Bereich große Synergieeffekte. In Audi-Kreisen hieß es, Piëch habe mit seiner umstrittenen Stimmenthaltung vor allem die Marke Audi schützen und verhindern wollen, dass sie zum Spielball werde.
================================================================

Kann man zwar kaum lesen... aber ich finds bescheuert von Porsche! Dann sollen sie ihre Modelle RS und RSR nennen und nicht wie irgendwelche Haustiere die man in Glaskästen hält...

War grad beim 🙂 wegen S5, 3.2er TT oder TTRS... der wusste auch noch garnix zu letztigem 🙁

wird jetzt ein TT-RS der TT-R kommen oder nicht? mir egal wie er heißt.

Zitat:

Original geschrieben von tvrchris

wird jetzt ein TT-RS der TT-R kommen oder nicht? mir egal wie er heißt.

Na Gott sei Dank! 😁

Wieso sollte er nicht kommen?

Deine Antwort