ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS Kühlergrill

TT RS Kühlergrill

Audi TT 8J, Audi
Themenstarteram 10. September 2010 um 16:50

Hallo,

Ich fahre einen TT 3.2 DSG 8J (2007), ich möchte den Kühlergrill vom TTRS verbauen. Ich weiß dass es machbar ist und es passt.... Weiss jemand ob modifikationen (Ausschneiden , Bohren usw.) notwendig sind, weil im Internet habe ich schon verschiedene Meinungen gelesen. Die Audi-Partners haben alle irgenwie keine Ahnung.

MfG

Arismars

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2010 um 9:00

ne das mach ich nich ...

weil ...

das so einfach viel zu einfach wäre und ich nich drauf gekommen bin :D

dank dir :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn man den breiten Steg hinter dem Kennzeichen in der „nicht TTRS“ Stossstange entfernt und den TTRS Grill an diesen Stellen bearbeitet, passt der rein. Das sieht man aber alles beim „machen“. Ich habe vom Tausch TTS auf TTRS Grill vor einigen Jahren mal Bilder gemacht. Der TTS war von 2009. Muss ich mal raus suchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TTRS Kühlergrill 8J' überführt.]

Hier ist der Beitrag mit Fotos von damals.

https://www.tts-freunde.de/.../index.php?...

F39bfdf7-9f95-4b98-86a7-cd027fb65c61
E32d3451-cfdb-433a-b7cd-5978d59b6f84
8bf6f3a8-f3da-4a0a-a93d-31c2b44cf69d
+4
am 15. Januar 2018 um 23:07

Hallo Leute,

Bitte um Hilfe...

Habe mir einen gebrauchten TTRS Grill gekauft welcher von einem 2013er TTRS stammt. Passt der in auf meinen 2.0TFSI 2008 Sline und Sline CarbonPaket also Carbonlippe vorne?

 

Habe gerade diesen Grill entdeckt!!

Und hier sehe ich grad Plug&Play. Ist der extra angefertigt für ich sagmal vorfacelift (2006- 05/2010)? Kann mir einer eventuell sagen ob ich bei dem wirklich keine Anpassungsarbeiten benötige oder ist der wirklich Plug&Play und 1:1passgenau?

 

Danke an Alle!

Am besten fragst den Anbieter! Woher sollen wir wissen was der mit plugnplay meint? Syccon hat es doch nu ausreichend erklärt. Du musst eh die ganze Front mit scheinis abbauen. Dann schaffst die kleinen Anpassungen auch ;) oder gibs gleich in ne Werkstatt... möglich ist es definitiv.

Bei mir passt der Styroporbalken übrigens weiterhin unbearbeitet... das war in der 2006er stinofront so und au jetz in der facelift tts Front . Hat allerdings der Vorbesitzer schon 2008 gemacht. Er könnte höchstens damals getauscht worden sein. Hatten die ersten rs so ne Styroporbalken?

am 16. Januar 2018 um 9:15

@eisipassattt Habe in verschiedenen Threats gelesen das es bei manchen ohne abmontieren der Frontschürze gepasst geklappt hat soll anscheinend eine ziemliche Fummelei sein aber es soll angeblich möglich sein:)

Hi Leute! Sorry wenn ich den fred nochmal rauskrame, ich hoffe meine frage passt hier rein...

was is der Unterschied beim TTRS 8j grill bis 5/2010

https://shop.ahw-shop.de/.../2010?number=8J0853651GT94

Und dem Grill ab 5/2010

https://shop.ahw-shop.de/.../2010?c=5262

Schon klar, VorFacelift und Facelift aber sind folgende dinge gleich oder gibt es da unterschiede?

Montagepunkte?

Audi Ringe Grösse?

Sonstiges?

Lg

Ich hab da auch nochmal ne Frage. Könnt ihr einen RS Kühlergill „Nachbau“ empfehlen? Orginal wäre viel zu teuer. Hab gehört die sollen nicht schlechter sein und man spar enorm Geld

Deine Antwort
Ähnliche Themen