TT RS bestellt / RS Plus?
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen mein TT RS bestellt. Was würdet ihr meinen, sollte noch rein oder ist überflüssig? LED Lichtpaket? Carbon Spiegel? Oder andere Sachen...
Evtl. ändere ich nochwas.
Ich habe die ganze Zeit gewartet bezüglich RS Plus News, aber mein Händler konnte mir nichts dazu sagen. Deswegen habe ich jetzt bestellt.
Hier meine Ausstattung:
Coupe, phantom schwarz
Alcantara / Leder
Anschlussgarantie 1 Jahr / 60 TKM
Navi groß
20 Zoll Schmiedefelgen
Sport AGA
Radschrauben diebstahlhemmend
Optikpaket schwarz
BOSE
Bluetooth
16 % waren drin. Ist ok oder?
Listenpreis 66.120
Liefertermin KW 10 / 12 , also erste März Woche.
Viele Grüße
Stefan
Beste Antwort im Thema
kann es immer nur etwas schwer nachvollziehen, wie leute bei nem 70T eu wagen ihre garantie verschenken....
werd wohl alt und spießig
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Wieso das?Zitat:
Original geschrieben von Combattent
Lass die Sport-AGA weg wenn du an der Leistung was machen magst.
Ich misch mich mal ein und vermute, dass man dann eh eine neue AGA benötigt, um auch wirklich die Mehrleistung wirklich umsetzen zu können und so kann er sich den Aufpreis für die Sport-AGA sparen 😉
Hallo,
ich habe ja nicht vor was dran zu machen, deshalb habe ich sie ab Werk mitbestellt...
Hatte erst überlegt ABT Stufe 1 auf 420 PS zu machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in dem Bereich der Leistung noch einen so großen Unterschied merkt, der 3800€ rechtfertigt + Montage und TÜV noch dazu.
Da wäre auch keine AGA dabei, die würde nochmals extra kosten.
Ich denke ich werde alles so lassen, wie er ab Werk ist.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von stefan139
Hallo,ich habe ja nicht vor was dran zu machen, deshalb habe ich sie ab Werk mitbestellt...
Hatte erst überlegt ABT Stufe 1 auf 420 PS zu machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in dem Bereich der Leistung noch einen so großen Unterschied merkt, der 3800€ rechtfertigt + Montage und TÜV noch dazu.
Da wäre auch keine AGA dabei, die würde nochmals extra kosten.
Ich denke ich werde alles so lassen, wie er ab Werk ist.
Grüße
😁
Wenn da mal das rauskommt was angegeben wird 😎
Ähnliche Themen
Nimm unbedingt das LED Innenlichtpaket!!!
Sport-AGA ist doch gut, wenn selbst die Tuner sagen, dass man kaum noch eine bessere Anlage bauen kann.
Privacy Verglasung würde ich bei dem teuren Auto auch nehmen, da kommt es nicht mehr drauf an!
Hab auch gelesen, dass die Heizdrähte der Heckscheibe mit der Privacy Verglasung farblich passend gemacht sind (sonst haste gelbe/orange Drähte).
LED Innenlichtpaket ein muss, ebenso die Privacy bei einem schwarzen RS .
Abblendbare Innenspiegel und Regensensor habe ich auch dabei 😉
Ich hab auch im November meinen TT RS bestellt auch mit den hübschen 20" Schmiede usw!
Auch ich hab lange überlegt, ob ich auf den Plus warten soll, aber mir wurde es dann doch zu bunt, die Warterei und ich hab den normalen RS genommen! Denke die 20 PS mehr die er haben wird sind auch schon egal und beim normalen RS aktueller Modelle in der "Serienstreuung" enthalten!
Und als ich dann erfuhr das er bei uns in Österreich gar nicht zum haben sein wird, war ich auch bestätigt, nicht gewartet zu haben!
Und dann ist da noch der warsch. Geschmalzene Aufpreis ala Audi der zu zahlen sein wird!
Erstaunlich ist auch die sehr kurze Lieferzeit aktuell!
Hab Ende Okt/Anfang Nov. bestellt und bekomm ihn schon mitte Januar!
Freu mich schon wie n Schneekönig, und das kannst du dich auch!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Sport-AGA ist doch gut, wenn selbst die Tuner sagen, dass man kaum noch eine bessere Anlage bauen kann.
ähhmm... jein. Der Staudruck im Endtopf ist zu groß was den Turbo hindert frei zu drehen. Wenn du den Unterschied mal gefahren bist, weißt was ich meine 😉
Und doch, man merkt den Unterschied zwischen 340 und 400 PS die da wirklich rauskommen.
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von stefan139
Ich habe die ganze Zeit gewartet bezüglich RS Plus News, aber mein Händler konnte mir nichts dazu sagen. Deswegen habe ich jetzt bestellt.der TT RS Plus taucht schon bei den Versicherungen mit Typschlüsselnummern auf, des Weiteren steht er in den technischen Angaben der aktualisierten Bedienungsanleitung drin.
So lange kann das nicht mehr dauern.
mfg
chris
Stimmt!
Bei uns ist er auch schon drin... Soll 360 PS haben.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Genau.Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
schwarz schwarz schwarz sieht böse aus beim RS. viel spaß 🙂
Kann ich nur bestätigen! 😉
Hey sag mal wo hast du denn 16 prozent bekommen. will mir auch ein bestellen, nur bei meinen Händlern hätte ich maximal 11,5 bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von RELA2909
Hey sag mal wo hast du denn 16 prozent bekommen. will mir auch ein bestellen, nur bei meinen Händlern hätte ich maximal 11,5 bekommen...
könnte durchaus an deinem Verhandlungsgeschick liegen und nicht an deinem Händler ;-)
nicht zwingend wirst du die 16% bei einem anderen od. gleichen Händler bekommen, nur weil es jemand anderes geschafft hat
Meist gehen hohe Prozentsätze immer im Einklang mit Verschwiegenheitspflicht 😉
11,5% halte ich für ein vernünftiges angebot (für beide seiten)
16% sind in meinen augen eher die absolute ausnahme....wenn du solch einen hohen rabatt brauchst, dann versuchs mal über nen vermittler.
ja dann wird es wohl an meinem verhandlungsgeschick liegen..dann muss ich daran noch arbeiten....aber 16prozent ist trotzdem extrem gut....aber zu diesen vermittlern gehe ich nicht......
Zum Thema RS Plus: Ein Werksangehöriger, der einen RS in meiner Wunschkonfiguration bestellen soll (um ihn dann später an mich zu verkaufen), sagte mir diese Woche, dass der RS Plus erst Mitte dieses Jahres verfügbar sein soll. Weiterhin hat er gesagt Der Plus habe die 360 PS und die Exemplare, die er auf dem Werksgelände bisher gesehen hat, hätten alle keine Rückbank gehabt. Lösung mit einem Netz wie beim 8N quattro sport. Schaun wir mal, ob es stimmt.