ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-RS Abschleppöse/-haken

TT-RS Abschleppöse/-haken

Audi TT 8J
Themenstarteram 1. September 2017 um 11:09

Ich habe gerade an der Front des TT-RS nach einer Möglichkeit gesucht, eine Abschleppöse bzw. einen Abschlepphaken einzuschrauben. Seltsamerweise habe ich keine gefunden. Ich brauche diese aber, weil ich sonst an einem Trackday nicht teilnehmen kann. Weiß jemand Rat?

Bevor wer fragt ... selbstverständlich habe ich vorher ins Bordbuch geschaut. Laut diesem soll sich hinter dem (in Fahrtrichtung) rechten seitlichen Lüftungsgitter eine Aufnahme für den Abschlepphaken befinden. Aber nicht nur, dass mein Lüftungsgitter völlig anders aussieht als das im Bordbuch, es befindet sich dahinter auch kein Gewinde zum Einschrauben...

@TT-Eifel hilf! :):D

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 1. September 2017 um 13:44

@TT-Eifel und die anderen: ich habe des Rätsels Lösung aus dem RS Forum.

Mein Vorbesitzer hat einen ABT LLK verbauen lassen. Damit entfällt die Aufnahme für die Abschleppöse, weil das Ganze ein Teil ist. Damit habe ich vorn offenbar keine Möglichkeit mehr, eine Abschleppöse anzubringen. Mal schauen, ob mir das auf die Füße fällt.

Oha... :rolleyes:

Ich habe das Problem mit der Abt-Box im S3, dass ich keine Überbrückungskabel mehr anschliessen kann. :( Die Box deckt die Anschlüsse/Pole ab.

Nein nein, anfangs Nov. brauchst du noch keine Winterreifen in den Ardennen! :cool:

Letztes Jahr im Nov. beim R8+ Audi Kundenevent war das auch kein Problem.

Lass mich/uns dann wissen, ob es Pflicht war, zwei Oesen zu montieren in Spa bzw. RSR Spa.

maody haste google ?? :)

Troy-stage-2-audi-tt-rs-by-034motorsport-suzuka-grey-1
Ttrs05-1200x800
Themenstarteram 2. September 2017 um 8:57

Ja, Freund Comsat, und ich hatte auch bereits gegooglet. Aber wenn Du aufmerksam gelesen hast, habe ich ja genau an dieser Stelle gesucht und bei mir keine Aufnahme für eine Abschleppöse gefunden habe. :)

Und welche Ösen sind das genau, die vorne durch's Gitter passen?

Themenstarteram 4. September 2017 um 6:35

Kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht ausprobieren konnte, ob die, die ich gekauft habe, passt.

Zitat:

@maody66 schrieb am 1. September 2017 um 14:58:53 Uhr:

Zitat:

@Sideshow schrieb am 1. September 2017 um 14:54:45 Uhr:

Hier die Bilder aus dem Boardbuch Variante A & B

Kann nur B sein. Dummerweise ist halt beim RS das Gitter erheblich größer als das im Bordbuch abgebildete. Wenn ich das zum Fahren komplett rausnehmen muss, sieht das absolut Sch... aus mit dem Riesenloch in der Front. Die Kühlung wird wohl besser... :D

Nimm doch einfach nur die Kuststoffabdeckung raus dann sollte der Haken durch das Gitter schraubbar sein.

Du musst nur eine Wabe aussparen aber dass kann man doch verkraften oder? ;)

Themenstarteram 5. September 2017 um 6:46

"Problem" gelöst. :) Auto aus der Tiefgarage geholt und bei Licht einfach das komplette Wabengitter entfernt. Und siehe da, bei Licht und mit entferntem Einsatz sieht man auch die Aufnahme für die Öse. Unter einer kreuzförmig ausgeschnittenen schwarzen Kunststoffabdeckung (siehe Bild). Das kann man in der Tiefgarage und beim Reinleuchten in den "schwarzen Schlund" der Luftzuführung nicht erkennen.

Ausfräsen oder -dremeln eines Teils des Wabengitters geht aber nicht, weil die Aufnahme direkt hinter einer Strebe im Wabengitter liegt, die man dann auch zerschneiden müsste. Dann hält aber das Teil allein nicht mehr. Einfachste Lösung: Trackday einfach ohne die komplette Abdeckung fahren. :)

Abschleppoese
am 4. Juni 2019 um 9:03

Hallo Community, hat jemand an seinem TT einen Abschlepphaken oder ne Schlaufe raus hängen vorne?

Würde gerne mal sehen wie es ausschaut, konnte bisher über Google nur ein Foto finden :-)

 

Ggf. Auch den passenden link für den richtigen Lochdurchmesser des TTs.

 

 

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT RS Abschleppschlaufe/Abschlepphaken' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-RS Abschleppöse/-haken