TT RS 8S Felgen
Da das "TT RS" Thema jetzt auf die 600 Seiten zu läuft und man einfach gar nichts mehr finden habe ich mir erlaubt für ein Spezialthema einen weiteren Beitrag auf zu machen.
Nachdem ich die originalen 20er Sommerfelgen sowie die 19er Winterfelgen nicht besonders hübsch finde suche in nach Alternativen. Leider lässt sich im Netzt wenig finden und auch in den anderen Beiträgen gibt es nur wenig Austausch darüber.
Ich würde mich freuen, wenn andere User Vorschläge bzw. Vorschläge mit Bildern (Felgen auf dem TT RS) posten würden.
Ich selber hatte über die 20er Y Design vom TTS 8s nachgedacht, habe es aber noch nie auf einem Wagen gesehen...
Beste Antwort im Thema
9 1/2x18, ET 52, ATS Gtr mit PZero Assimetrico 265/35 18
119 Antworten
Also ich habe die Advanti Racoon felge in schwarz matt bestellt
Liegen bei meinem reifenhändler und warten nur aufs drauf machen 🙂
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 6. Oktober 2017 um 13:23:21 Uhr:
Also ich habe die Advanti Racoon felge in schwarz matt bestellt
Liegen bei meinem reifenhändler und warten nur aufs drauf machen 🙂
In welcher Größe und mit welcher Bereifung?
W 235/35 R19 91W XL TL Nokian WR D4
Habe viele Test gelesen und einen guten Experten an der Hand. Er ist einer der größten Reifenhändler Europas. Beliefert wahrscheinlich all eure Händler.
Preis Leistung ist der Reifen TOP mit der Felge.
Fahre im Winter nicht extrem viel und hier ist auch nicht soooo viel Schnee.
Ein guter Preis mit Felge im Verhältnis zu 2500 Euro.
Klar werden einige sagen, wer so ein Auto fährt nur das Beste. Aber man muss nicht immer sparen aber auch nicht das teuerste nehmen....
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 9. Oktober 2017 um 23:03:16 Uhr:
W 235/35 R19 91W XL TL Nokian WR D4Habe viele Test gelesen und einen guten Experten an der Hand. Er ist einer der größten Reifenhändler Europas. Beliefert wahrscheinlich all eure Händler.
Ein guter Preis mit Felge im Verhältnis zu 2500 Euro.Klar werden einige sagen, wer so ein Auto fährt nur das Beste. Aber man muss nicht immer sparen aber auch nicht das teuerste nehmen....
Hi Kuhli, hast Du in deinem RS auch das Reifenkontrollsystem drin oder nur die Reifenkontrollanzeige ?
Da man ja für das Kontrollsystem die RDKS Sensoren benötigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 12. Oktober 2017 um 10:08:04 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 9. Oktober 2017 um 23:03:16 Uhr:
W 235/35 R19 91W XL TL Nokian WR D4Habe viele Test gelesen und einen guten Experten an der Hand. Er ist einer der größten Reifenhändler Europas. Beliefert wahrscheinlich all eure Händler.
Ein guter Preis mit Felge im Verhältnis zu 2500 Euro.Klar werden einige sagen, wer so ein Auto fährt nur das Beste. Aber man muss nicht immer sparen aber auch nicht das teuerste nehmen....
Hi Kuhli, hast Du in deinem RS auch das Reifenkontrollsystem drin oder nur die Reifenkontrollanzeige ?
Ja habe das dein mit den Temperaturen. Bin so ein Technik Freak 🙂 Finde das cool, mit den Temperaturen.
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 12. Oktober 2017 um 10:56:49 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 12. Oktober 2017 um 10:08:04 Uhr:
Ja habe das dein mit den Temperaturen. Bin so ein Technik Freak 🙂 Finde das cool, mit den Temperaturen.
Hast Du diese Sensoren auch für die Winterreifen besorgt ? Da ohne das System immer eine Fehlermeldung ausspuckt.
Diese Sensonren sind im Audi Originalwintersatz für 2500,- € dabei.
Interessant wäre, wie teuer die Sensoren sind und ob man die auch noch zusätzlich Programieren muss für das eigene Fahrzeug.
Habe auch die Reifenkontrolle mitbestelellt da es schon wichtige und sehr genaue Infos liefert als die Überwachung.
Die Sensoren kosten zwischen 150-200EUR, je nach anbieter, und ja sie müssen aufs Fahrzeug angelernt werden, gute Reifenhändler können das.
Interessantes Detail bei ABT endeckt, er macht Reifen 255/35 auf 9x19ET40. Felge sieht gut aus...der Preis sehr speziell, die 8,0 kg Gewicht können sich sehen lassen.
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:01:28 Uhr:
Die Sensoren kosten zwischen 150-200EUR, je nach anbieter, und ja sie müssen aufs Fahrzeug angelernt werden, gute Reifenhändler können das.
meine Sensoren bei den Winterräder haben ca. 190€ gekostet. Nach ein paar Meter fahren nach dem Räderwechsel kam die Meldung im VC: Räderwechsel erkannt. Bitte Reifendruck abspeichern.
Habe das "große" System mit Temperatur und Druck.
Zitat:
@nutty92 schrieb am 15. Oktober 2017 um 09:30:39 Uhr:
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:01:28 Uhr:
Die Sensoren kosten zwischen 150-200EUR, je nach anbieter, und ja sie müssen aufs Fahrzeug angelernt werden, gute Reifenhändler können das.meine Sensoren bei den Winterräder haben ca. 190€ gekostet. Nach ein paar Meter fahren nach dem Räderwechsel kam die Meldung im VC: Räderwechsel erkannt. Bitte Reifendruck abspeichern.
Habe das "große" System mit Temperatur und Druck.
Wo hast du die Sensoren gekauft ?
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 15. Oktober 2017 um 11:34:42 Uhr:
Zitat:
meine Sensoren bei den Winterräder haben ca. 190€ gekostet. Nach ein paar Meter fahren nach dem Räderwechsel kam die Meldung im VC: Räderwechsel erkannt. Bitte Reifendruck abspeichern.
Habe das "große" System mit Temperatur und Druck.Wo hast du die Sensoren gekauft ?
Habe die kompletten Räder bei Felgenshop.de gekauft. Musste dort meine Fahrgestellnummer angeben.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 15. Oktober 2017 um 11:34:42 Uhr:
Zitat:
Habe das "große" System mit Temperatur und Druck.Wo hast du die Sensoren gekauft ?
Habe die Sensoren direkt bei meinem reifenhändler mitbestimmt. Ja müssen auch angelernt werden, macht er aber direkt beim Wechsel
Braucht jemand einen Satz der Serien RS Räder (9x19 ET52)?
Hole meinen im Januar ab und werde wohl direkt auf OZ Leggera wechseln.
Normal in Alu Look oder Glanzgedrähte ? Und zu welchem Kurs ?
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 16. Oktober 2017 um 15:42:08 Uhr:
Hole meinen im Januar ab und werde wohl direkt auf OZ Leggera wechseln.
dann poste doch bitte mal ein bild wenn sie drauf sind und die info, ob du distanzen brauchtest, die OZs interessieren mich nämlich auch.